Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.748
5.144
1.915
der nächsten zwei bis drei Jahre die First Class komplett abschaffen und stattdessen ihre Business Class zu einem luxuriöserem Niveau aufrüsten.

• Like
Reaktionen: tom089

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.329
12.845
3.918
Süden
Den Rückweg von Bangkok nahmen wir dieses Mal mit TG 900 über Istanbul und dann mit der Turkish Airlines weiter nach München.
Hatte ich so gebucht, da es auf der Strecke für diese Zeit ein relativ gutes Business Angebot gab.
Geflogen wurde wie nach München mit einem A350-900. Es war ein neuere Ausführung, ich empfinde die Sitze als sehr bequem, auch wenn der Fußraum doch recht klein ist. Für meine 176 cm reicht es locker.
1757938862143.jpeg
1757938880876.jpeg

Das Abendessen hab ich komplett verschlafen, ist mir bisher noch nie passiert. Frauchen meinte zur Stewardess sie soll mich weiter schnarchen lassen.
Der Flug verlief recht zügig, dauerte nur 9 Std. 8 Min.
Das Frühstück war nichts besonderes, bzw. hab mir den Schmarrn selber ausgesucht.

1757939185716.jpeg

In Istanbul waren wir noch nie. Da wenig Zeit für den nächsten Flug blieb, gerade mal knapp 2 Stunden, warfen wir nur einen Blick in die Lounge von Turkish Airlines.

Die Auswahl an Speisen ist nicht so groß wie in Bangkok, aber schön ist die Lounge, wie der ganze Flughafen an sich.
Weiter nach München ging es wie gesagt mit der Turkish Airlines. Ich dachte die Business wäre etwa wie bei Condor. Ein Sitz frei zwischen dem Sitznachbar und ein wenig mehr Beinfreiheit. Aber weit gefehlt. Es gab eine 2-3-2 Kombination mit voll ausfahrbarem Bett. Uns gefiel es, der Service war auch gut.
Würde ich wieder buchen.
1757939601224.jpeg

1757939241853.jpeg

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.362
8.103
2.915
62
Am Mittwoch mit TG 920 eco von BKK nach Fra.
Online checkin , Sitzplatz von 47F auf 35D gewechselt.
Am Flughafen mit netter Hilfe selbst Gepäck aufgegeben 5min,
dann zur immi, ah deutscher Reisepass dann kein selfcheckout, sonder über einen Beamten, kurz Finger scan und Stempel in Pass, wieder 5min.
Bording lief gut, war direkt nach BC drin.
Wieder junge gutaussehende Flugbegleiterin gehabt und Lucky ganze Reihe allein für mich. Es wurde gefragt ob ich tausche, ein junges Paarchen wollte die Reihe für sich , NÖ !
Flieger im vorderen Bereich recht leer, so das fast immer nur 2 Personen in ner 3 Reihe saßen, weiter hinten, k.A.
Flug lief sehr angenehm und ruhig ab, ca. 15 min verspäteten in Fra gelandet.
Gepäck war diesmal sehr schnell da, keine besondere Wartezeit, alles ToP.

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2025
7 August 2012
468
925
1.273
NRW
Hallo zusammen…

In 2 Wochen geht mein Flug mit der Thai und obwohl ich schon einige male mit denen geflogen bin, habe ich mal eine Frage an euch, betreffs Sicherheitskontrolle/Mitnahmeregelungen im Handgepäck.

Ich nehme immer gerne für Freunde und Staffs im Hotel und Bar etwas Süßigkeiten als kleine Aufmerksamkeit mit. Dazu fülle ich wiederverschließbare Gefrierbeutel mit Snacks, etwas Schokolade, Bonbons und dergleichen… alles einzeln natürlich eingepackt. Es sind dann in meinem Rucksack fürs Handgepäck bestimmt 3-4 Kilo Süßigkeiten.

Meine Frage… könnte es an der Sicherheitskontrolle Probleme wegen z.B.den Beuteln mit den einzeln verpackte Bonbons etc. geben , ist die Einfuhr von Süßigkeiten in Thailand erlaubt…

Ich weiß nur das man Flüssigkeiten, Cremes, Deos etc… nicht im Handgepäck ins Flugzeug nehmen darf…

Vorab vielen Dank für die Hilfe und euch ein schönes Wochenende…

• Like
Reaktionen: tom089 und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.740
44.231
4.315
Meine Frage… könnte es an der Sicherheitskontrolle Probleme wegen z.B.den Beuteln mit den einzeln verpackte Bonbons etc. geben , ist die Einfuhr von Süßigkeiten in Thailand erlaubt…

An der Sicherheitskontrolle definitiv nicht, denn mir ist keine Regelung bekannt die die Mitnahme von Süßigkeiten verbietet.
Wenn dann bei der Einreise beim Zoll, aber das würde ja Aufgabegepäck ebenso betreffen, und hab auch noch nie gehört dass jemand wegen Süßigkeiten dort aufgehalten wurde (ich nehme auch immer welche mit). Von daher hätte ich bei deiner Vorgehensweise keine Bedenken.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
379
1.177
893
Am Mittwoch mit TG 920 eco von BKK nach Fra.
Online checkin , Sitzplatz von 47F auf 35D gewechselt.
Am Flughafen mit netter Hilfe selbst Gepäck aufgegeben 5min,
dann zur immi, ah deutscher Reisepass dann kein selfcheckout, sonder über einen Beamten, kurz Finger scan und Stempel in Pass, wieder 5min.
Bording lief gut, war direkt nach BC drin.
Wieder junge gutaussehende Flugbegleiterin gehabt und Lucky ganze Reihe allein für mich. Es wurde gefragt ob ich tausche, ein junges Paarchen wollte die Reihe für sich , NÖ !
Flieger im vorderen Bereich recht leer, so das fast immer nur 2 Personen in ner 3 Reihe saßen, weiter hinten, k.A.
Flug lief sehr angenehm und ruhig ab, ca. 15 min verspäteten in Fra gelandet.
Gepäck war diesmal sehr schnell da, keine besondere Wartezeit, alles ToP.
Beim TG922 am Mittwoch gab es Action.
Ein älterer Herr hat auf der Toilette geraucht und der Alarm ging los. Da waren alle die geschlafen haben schnell wieder wach und wußten nicht warum es Alarm gab.
Stewardess meinte 2.000 Euro Strafe plus Anzeige.
In Frankfurt haben 2 Polizisten auf ihn gewartet.

Gepäck leider 40 Minuten am Band gewartet.

Carlos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2024
37
78
478
Und wieso ohne " Flüssigkeiten" . Ich habe immer mein Insulin in einer dafür vorgesehenen Tüte in Handgepäck dabei.
Und dies seit Jahren. Es wurde mir Mal so gesagt, dass dies OK ist.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.342
9.045
2.615
Sisaket, Thailand
Und wieso ohne " Flüssigkeiten" . Ich habe immer mein Insulin in einer dafür vorgesehenen Tüte in Handgepäck dabei.
Und dies seit Jahren. Es wurde mir Mal so gesagt, dass dies OK ist.

ja, es sind noch immer die max 100 ml pro "Dose", insgesamt max. 1 Liter im durchsichtigen Beutel....wie die gefühlten letzten 100 Jahre.

flüssige Arznei und Babynahrung zählen nicht dazu....die darf man zusätzlich einpacken.

Habe aber gerade gelesen, dass es neue Scanner gibt, die mehr Aufspüren können als die aktuellen..udn das dann möglicherweise die Begrenzungen stark erhöht oder sogar aufgehoben werden.
Lassen wir uns mal überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.740
44.231
4.315
Habe aber gerade gelesen, dass es neue Scanner gibt, die mehr Aufspüren können als die aktuellen..udn das dann möglicherweise die Begrenzungen stak erhöht oder sogar aufgehoben werden.
Lassen wir uns mal überraschen.

In Frankfurt gibt es schon neue Scanner wo man bis zu 2 Liter mitnehmen darf - aber nicht überall. Aber wir werden OT, hat mit Thai Airways ja nur noch indirekt zu tun.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
404
9.396
1.995
Ein älterer Herr hat auf der Toilette geraucht und der Alarm ging los. Da waren alle die geschlafen haben schnell wieder wach und wußten nicht warum es Alarm gab.
Stewardess meinte 2.000 Euro Strafe plus Anzeige.
In Frankfurt haben 2 Polizisten auf ihn gewartet.
Soll er mal ordentlich Blechen für den Mist. Mir kann der nicht leid tun.

Ich bin selber Militanter Raucher, für solche “Notfälle” gibt es Nikotinspray in der Apotheke zu Kaufen. Oder Halt nen Flug mit Zwischenstopp buchen.

Rauchen auf dem Flugzeug Klo ist die schlechteste Wahl.