Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Thai Airways

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2025
7 August 2012
473
971
1.273
NRW
Hallo zusammen…

In 2 Wochen geht mein Flug mit der Thai und obwohl ich schon einige male mit denen geflogen bin, habe ich mal eine Frage an euch, betreffs Sicherheitskontrolle/Mitnahmeregelungen im Handgepäck.

Ich nehme immer gerne für Freunde und Staffs im Hotel und Bar etwas Süßigkeiten als kleine Aufmerksamkeit mit. Dazu fülle ich wiederverschließbare Gefrierbeutel mit Snacks, etwas Schokolade, Bonbons und dergleichen… alles einzeln natürlich eingepackt. Es sind dann in meinem Rucksack fürs Handgepäck bestimmt 3-4 Kilo Süßigkeiten.

Meine Frage… könnte es an der Sicherheitskontrolle Probleme wegen z.B.den Beuteln mit den einzeln verpackte Bonbons etc. geben , ist die Einfuhr von Süßigkeiten in Thailand erlaubt…

Ich weiß nur das man Flüssigkeiten, Cremes, Deos etc… nicht im Handgepäck ins Flugzeug nehmen darf…

Vorab vielen Dank für die Hilfe und euch ein schönes Wochenende…

• Like
Reaktionen: tom089 und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.879
45.368
4.315
Meine Frage… könnte es an der Sicherheitskontrolle Probleme wegen z.B.den Beuteln mit den einzeln verpackte Bonbons etc. geben , ist die Einfuhr von Süßigkeiten in Thailand erlaubt…

An der Sicherheitskontrolle definitiv nicht, denn mir ist keine Regelung bekannt die die Mitnahme von Süßigkeiten verbietet.
Wenn dann bei der Einreise beim Zoll, aber das würde ja Aufgabegepäck ebenso betreffen, und hab auch noch nie gehört dass jemand wegen Süßigkeiten dort aufgehalten wurde (ich nehme auch immer welche mit). Von daher hätte ich bei deiner Vorgehensweise keine Bedenken.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
416
1.294
893
Am Mittwoch mit TG 920 eco von BKK nach Fra.
Online checkin , Sitzplatz von 47F auf 35D gewechselt.
Am Flughafen mit netter Hilfe selbst Gepäck aufgegeben 5min,
dann zur immi, ah deutscher Reisepass dann kein selfcheckout, sonder über einen Beamten, kurz Finger scan und Stempel in Pass, wieder 5min.
Bording lief gut, war direkt nach BC drin.
Wieder junge gutaussehende Flugbegleiterin gehabt und Lucky ganze Reihe allein für mich. Es wurde gefragt ob ich tausche, ein junges Paarchen wollte die Reihe für sich , NÖ !
Flieger im vorderen Bereich recht leer, so das fast immer nur 2 Personen in ner 3 Reihe saßen, weiter hinten, k.A.
Flug lief sehr angenehm und ruhig ab, ca. 15 min verspäteten in Fra gelandet.
Gepäck war diesmal sehr schnell da, keine besondere Wartezeit, alles ToP.
Beim TG922 am Mittwoch gab es Action.
Ein älterer Herr hat auf der Toilette geraucht und der Alarm ging los. Da waren alle die geschlafen haben schnell wieder wach und wußten nicht warum es Alarm gab.
Stewardess meinte 2.000 Euro Strafe plus Anzeige.
In Frankfurt haben 2 Polizisten auf ihn gewartet.

Gepäck leider 40 Minuten am Band gewartet.

Carlos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2024
42
112
493
Und wieso ohne " Flüssigkeiten" . Ich habe immer mein Insulin in einer dafür vorgesehenen Tüte in Handgepäck dabei.
Und dies seit Jahren. Es wurde mir Mal so gesagt, dass dies OK ist.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.381
9.299
2.615
Sisaket, Thailand
Und wieso ohne " Flüssigkeiten" . Ich habe immer mein Insulin in einer dafür vorgesehenen Tüte in Handgepäck dabei.
Und dies seit Jahren. Es wurde mir Mal so gesagt, dass dies OK ist.

ja, es sind noch immer die max 100 ml pro "Dose", insgesamt max. 1 Liter im durchsichtigen Beutel....wie die gefühlten letzten 100 Jahre.

flüssige Arznei und Babynahrung zählen nicht dazu....die darf man zusätzlich einpacken.

Habe aber gerade gelesen, dass es neue Scanner gibt, die mehr Aufspüren können als die aktuellen..udn das dann möglicherweise die Begrenzungen stark erhöht oder sogar aufgehoben werden.
Lassen wir uns mal überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.879
45.368
4.315
Habe aber gerade gelesen, dass es neue Scanner gibt, die mehr Aufspüren können als die aktuellen..udn das dann möglicherweise die Begrenzungen stak erhöht oder sogar aufgehoben werden.
Lassen wir uns mal überraschen.

In Frankfurt gibt es schon neue Scanner wo man bis zu 2 Liter mitnehmen darf - aber nicht überall. Aber wir werden OT, hat mit Thai Airways ja nur noch indirekt zu tun.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

LONE WULF 68

Ich hasse Tupperware
   Sponsor 2025
4 September 2024
525
12.084
2.395
Ein älterer Herr hat auf der Toilette geraucht und der Alarm ging los. Da waren alle die geschlafen haben schnell wieder wach und wußten nicht warum es Alarm gab.
Stewardess meinte 2.000 Euro Strafe plus Anzeige.
In Frankfurt haben 2 Polizisten auf ihn gewartet.
Soll er mal ordentlich Blechen für den Mist. Mir kann der nicht leid tun.

Ich bin selber Militanter Raucher, für solche “Notfälle” gibt es Nikotinspray in der Apotheke zu Kaufen. Oder Halt nen Flug mit Zwischenstopp buchen.

Rauchen auf dem Flugzeug Klo ist die schlechteste Wahl.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
340
1.732
1.343
Ich bin am Freitag, 10.10.25 mit TG922 geflogen. Als notorischer "Angst_den_Flug_zu_verpasen_Reisender" war ich wieder 4 Stunden vor Abflug am Airport in BKK.
Sehr angenehm, dass mal am self- Check-in Automaten seinen Boardingpass und die Gepäckbanderole ausdrucken kann und dann sofort an der Gepäckaufbewahrung seine Aufgabegepäck los wird, nachdem dort noch mal die Papiere gescannt hat. So schleppt man nicht noch lange sein Gepäck mit sich herum bis die Schalter öffnen. Ging ohne fremde Hilfe innerhalb von 10 Minuten.

Eine Etage tiefer ging ich dann in das Lokal in dem ich immer esse. War eine gute Entscheidung, dadurch war ich später nicht im Flieger nicht hungrig und musste dort notgedrungen meinen Hunger stillen.

Durch die Fast Lane, da Ü70, ging es nicht so schnell wie erwartet, der Automat wollte meinen Reisepass nicht akzeptieren, beim dritten Versuch kam dann ein Angestellter der meinte, german Passport no. Neuerung ??? Sollte mich dann hinter einer langen Schlange anstellen. Zum Glück wurde dann eine Absperrung geöffnet und ich war innerhalb von 5 Minuten durch die bemannte Immikontrolle durch.

Abflug leicht verspätet, erstes Essen recht seltsamer Geschmack, Hühnchen mit Reis und mit Wurstscheiben, nicht gut. Kuchenstückchen sehr gut, Personal extrem freundlich. Flieger bis auf wenige freie Sitze ausgebucht. Wir hatten Glück, einmal Platz A und gleiche Reihe C für meinen Kumpel gebucht, Mittelplatz blieb frei, was für meine langen Beine bei einer Körpergröße von 1,93m sehr vorteilhaft war. Allerdings kamen mir die Sitze sehr hart vor, aber die 777-300 ist ja auch schon etwas älter.

Zweites Essen fand ich genauso schlecht, trockene Nudeln mit Fisch. Geht deutlich besser, wie andere Airlines es auch schaffen.

Ankunft mit 30 Minuten Verspätung in FRA. Aber, man glaubt es kaum, eine Stunde später saß ich schon im ICE Richtung Heimat. Die Gepäckausgabe habe ich noch nie so schnell in FRA erlebt. Erste Koffer waren schon auf dem Band als wir dort eintraten.

Fazit :
Wird mein letzter Nonstopflug mit Thai von FRA nach BKK und zurück in ECO gewesen sein. Ich habe Zeit, da ist mir ein Zwischenstop zum Beinevertreten lieber.
Am 4.12 dann wieder Abflug mit Qatar, meinen langen Beinen wir es guttun und das Essen war bisher auch bei denen besser.

Zuletzt bearbeitet:

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2025
7 August 2012
473
971
1.273
NRW
wenn du öfter mit Thai geflogen bist, hast du ja bstimmt Silber Status...... bedeutet 10kg mehr..... guck dir mal deinen Status Royal Orchid an
Wenn ich sage öfter… dann sind das seit 2012 jetzt insgesamt 11x mit der Thai Airways und das erste mal 2012 mit Oman Air. Meilen habe ich bei einer Thai Buchung schon eingelöst.. aber von vorteilhaften Gepäckregelungen habe ich in der App noch nichts gesehen.., 🤔