Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Kuniva

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 April 2020
47
113
493
Ich hatte letzte Woche meinen Rücklug von BKK nach Frankfurt, hatte einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit gebucht, da sich die Rückenlehne nicht verstellen ließ habe ich dies reklamiert …
Erst wurde mir angeboten den Sitzplatz zu wechseln, habe ich abgelehnt da ich für den Platz mit mehr Beinfreiheit bezahlt hatte, dann sollte es 150,- US Dollar Entschädigung geben … hatte hier schon zugestimmt, als sie dann mit einem Tablett kam wo ich dafür unterschreiben sollte, stand dort als letzter Punkt „Upgrade in C“ Ich habe dann direkt danach gefragt … es ging dann 3 Minuten und ich durfte bis zum Frühstück in die Business Class wechseln, was gute 7 Stunden waren und ich dort ausgezeichnet im liegen schlafen konnte :sleep:
Es lohnt sich also immer zu reklamieren wenn irgendwas nicht funktioniert :D

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.475
9.960
2.715
62
Gestern Eco mit Thai von fra nach bkk geflogen, für mich bester Flug seit Covid .
Boarding pünktlich, Flieger bis auf 2-3 Mittelplätze voll. Kopfkino:
Gute Gespäche geführt, tolle für mich zuständige service crew, die nette Dame ( 170 cm,30 Jahre ) hat mich mit allem Versorgt, Nachts um 2 Thaizeit, mit ihr in der Küche unterhalten, dann kamen noch 2 Passagiere dazu und es wurde feucht fröhlich..
Pünktlich und übermüdet gelandet, neurs Terminal, also kurz Bahnfahrt. Dann zur immi, dachte versuchst dein Glück und hab unten an der Rampe gefragt ob ich die thai/Bc line nehmen darf, pink id gezeigt, sie etwas verwirrt, sagte dann ja, immi selbst 1 Minute, beide Koffer auch unter den Ersten amBand, echt perfekt gelaufen.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.814
77.058
4.415

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
3.048
28.090
3.615
Es handelt sich um Inlandsflüge.
Ja und ich würde mit der Thai Airways von BKK nach HKT in der C fliegen für die Qualipunkte oder mit der Bangkok Airwys nach USM fliegen um Koh Samui zu erleben.

Aber guter Gedanken.

Oman und Saudi-Arabien haben ja Reiseveranstalter die Kickbacks gegeben sodass sie eine bestimmte Anzahl an Touristen ins Land bringen.

• fröhlich
Reaktionen: Nurgle84

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.350
12.470
3.918
Süden
Cashupgrade? War bei uns am 23.8. von Muc aus nicht möglich, ging nur mit Kreditkarte.
1015 Euro pro Person.
Bis vor 2 Jahren ging Cash am Flughafen Bangkok noch, heute auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: salas

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.576
6.497
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Cashupgrade? War bei uns am 23.8. von Muc aus nicht möglich, ging nur mit Kreditkarte.
1015 Euro pro Person.
Bis vor 2 Jahren ging Cash am Flughafen Bangkok noch, heute auch nicht mehr.
Ich denke, man ist einfach nur noch Cashupgrade obwohl es natürlich immer mit Kreditkarte gezahlt wird. Wer möchte schon Bargeld am Schalter?

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
920
1.931
1.643
Sorry. Was bringt 2000 Euro mehr?
Thai von München hat keine First Class!
Würde ich nur bezahlen wenn ich im Lotto gewonnen habe!
A350 ist gut, mir reicht Economy, bei Hinflug ca. 10 Stunden!
Lebe da ohne Aufpreis für den Flug lebe ich da ca. 1 Woche!
Gruß
Seppl2

Zuletzt bearbeitet:

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.211
2.446
1.563
55
köln
Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Ich habe einen Flug FRA-BKK-MNL und zurück gebucht.
Aktuell würde ich lieber in Thailand bleiben und nich nach Manila weiter fliegen.
Ist es möglich, beim einchecken in FRA einfach zu sagen, dass man den Weiterflug nach MNL nicht antreten möchte und nur die Strecke FRA-BKK-FRA nutzen will?
Bezahlt ist ja alles.
Nein. Rückflug wird dann storniert WG No Show.

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.666
4.953
1.815
der nächsten zwei bis drei Jahre die First Class komplett abschaffen und stattdessen ihre Business Class zu einem luxuriöserem Niveau aufrüsten.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.350
12.470
3.918
Süden
Den Rückweg von Bangkok nahmen wir dieses Mal mit TG 900 über Istanbul und dann mit der Turkish Airlines weiter nach München.
Hatte ich so gebucht, da es auf der Strecke für diese Zeit ein relativ gutes Business Angebot gab.
Geflogen wurde wie nach München mit einem A350-900. Es war ein neuere Ausführung, ich empfinde die Sitze als sehr bequem, auch wenn der Fußraum doch recht klein ist. Für meine 176 cm reicht es locker.
1757938862143.jpeg
1757938880876.jpeg

Das Abendessen hab ich komplett verschlafen, ist mir bisher noch nie passiert. Frauchen meinte zur Stewardess sie soll mich weiter schnarchen lassen.
Der Flug verlief recht zügig, dauerte nur 9 Std. 8 Min.
Das Frühstück war nichts besonderes, bzw. hab mir den Schmarrn selber ausgesucht.

1757939185716.jpeg

In Istanbul waren wir noch nie. Da wenig Zeit für den nächsten Flug blieb, gerade mal knapp 2 Stunden, warfen wir nur einen Blick in die Lounge von Turkish Airlines.

Die Auswahl an Speisen ist nicht so groß wie in Bangkok, aber schön ist die Lounge, wie der ganze Flughafen an sich.
Weiter nach München ging es wie gesagt mit der Turkish Airlines. Ich dachte die Business wäre etwa wie bei Condor. Ein Sitz frei zwischen dem Sitznachbar und ein wenig mehr Beinfreiheit. Aber weit gefehlt. Es gab eine 2-3-2 Kombination mit voll ausfahrbarem Bett. Uns gefiel es, der Service war auch gut.
Würde ich wieder buchen.
1757939601224.jpeg

1757939241853.jpeg