Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.865
27.151
3.815
StuttgarterUmland
  • Like
Reaktionen: lovethai
Pattayareise

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Autor
17 Juni 2018
1.625
11.430
3.115
Guten Abend,

ich möchte einen Flug mit der Thai online buchen. Frage: kann man auch selbst einen bestimmten Platz buchen? Wenn ja wie geht das bitte.

Danke,

Anke

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.260
49.023
4.315
Du kannst in der ganz normalen Buchungsroutine den Platz einfach anklicken

Anhang anzeigen 1777890

Als Ergänzung zu deinem Beitrag - in der Thai Airways Eco gilt: Je teurer der Tarif, desto größer die Sitzplatzauswahl. Beim Super Saver (so heißt glaub der günstigste Tarif?) kann ich Sitze nur ganz hinten auswählen, je teurer des dann wird, desto weiter nach vorn geht es.
Beim Checkin sind dann alle verfügbaren Plätze (bis auf die, die ohnehin Aufpreis kosten) buchbar. Deshalb lohnt es sich bei nem Billig-Eco Ticket, den Online-Checkin zeitnah zu machen, um evtl. einen besseren Platz zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Chaonay Yai und Sew81

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
433
1.393
1.193
57
Als Ergänzung zu deinem Beitrag - in der Thai Airways Eco gilt: Je teurer der Tarif, desto größer die Sitzplatzauswahl. Beim Super Saver (so heißt glaub der günstigste Tarif?) kann ich Sitze nur ganz hinten auswählen, je teurer des dann wird, desto weiter nach vorn geht es.
Beim Checkin sind dann alle verfügbaren Plätze (bis auf die, die ohnehin Aufpreis kosten) buchbar. Deshalb lohnt es sich bei nem Billig-Eco Ticket, den Online-Checkin zeitnah zu machen, um evtl. einen besseren Platz zu bekommen.
Da hast natürlich recht. In der billigsten Klasse waren nur wenige Plätze mit mehr Beinfreiheit verfügbar, für 100€ pro Strecke war einer davon meiner. Gepäck sind oftmals statt 30kg dann nur 20kg.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.067
22.941
4.365
flog mit der thai vor 14 tagen ECO von indien nach
BKK... toller service- auswahl beim essen- getränke
nachschub perfekt. selbst den neuen 007 hatten sie...

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.037
5.652
2.365
da wo es schön ist
BKK... toller service- auswahl beim essen- getränke
nachschub perfekt

Wow das erste positive Feedback für Thai seit gefühlt 5 Jahren zu ihrem Service in Y.

Hoffe das war kein Ausrutscher nach oben sondern der Startschuss einwenig mehr in ihre Kundenbindung zu investieren. Bisher ging es ja nur abwärts.

• Like
Reaktionen: tom089

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.067
22.941
4.365
also gegen die 7 stunden luftwaffe waren
die 4 stunden thai ein traum...

ECO - weiss nicht wie es in den anderen klassen ist...

• fröhlich
Reaktionen: tom089 und Callavera

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
693
4.588
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Der Zyniker in mir sagt: Natürlich geben sie sich auf den Flügen innerhalb Asiens mehr Mühe, denn dort scheint die thailändische Regierung den Markt für „Qualitätstouristen“ zu verorten. Die virusversifften Farangs können ruhig bei Wasser und Brot fliegen.

Der Optimist sagt: Vielleicht hat es bei den Verantwortlichen „klick“ gemacht und man besinnt sich wieder auf die Stärken, für die Thai mal bekannt war.

Mal schauen wer Recht behält….

fin77

Da Gecco
Inaktiver Member
27 Dezember 2014
204
808
1.123
Ffm
Gestern von Samui ( Bangkok Airways), über Phuket (TG) nach Frankfurt geflogen obwohl alles auf einem Ticket gebucht war musste ich für Koffer und das Ticket nach Frankfurt neu einchecken, der Koffer hat nach kippen Pause und Terminal wechseln einsam seine Runden auf dem Gepäckband gedreht den also geschnappt und zum Thai Airways Check in, da hat's dann auch ein bisschen länger gedauert (45min?) Hatte dann noch über 2 Stunden Zeit und dachte OK gehtste durch die Kontrollen (da könnte man wirklich durchgehen max einenr vor einem, fast alle Schalter besetzt) holst dir 2,3 Bier und setzt dich auf die Terrasse um zu rauchen war aber nix die war gesperrt. Super.Nun zum TG Flug Boarding fast pünktlich und Recht schnell nett begrüßt und da ich immer bummel saßen auch schon fast alle und es ging pünktlich los, recht schnell nach dem Start gab's dann auch schon essen daß war OK ( spezial Menü vegetarisch) und was zum trinken, vor dem abräumen kamen noch Mal Getränke danach wurde nix mehr angeboten aber in der Küche konnte immer Nachschub geholt werden, Bier war nach 3 Stunden leer und Gin Tonic gab's gar nicht, der Wein wurde nur in kleinen schlucken ausgeschenkt so daß ich ziemlich oft in der Küche war. Ca 3,5 Stunden vor Landung dann noch Mal essen und 2 Mal Getränke und danach noch was Sandwich ähnliches. Da Gangplatz und tagflug (12,10bis18,20) wurde man auch immer angrempelt und schlafen nur bedingt möglich ansonsten ein ein guter Flug mit der 777/300 Platz war für mich ausreichend. Gruß da gecco

Zuletzt bearbeitet:

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.937
1.993
Deutschland
Habe heute spontan für den 19.08. Den Nachmittagsflug Frankfurt Bangkok gebucht. Mich würde interessieren wie Die aktuellen Erfahrungen bzgl. Maskenpflicht während des Fluges waren.

• Like
Reaktionen: elast.max