Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thai Airways

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
ne vorsorglich, will ja nicht wieder umdrehen, weil einer einen Keks gefrĂŒhstĂŒckt hat und der quer liegt
Meine Worte. :)
Und wer im Zeitraum BIS MĂ€rz 22 eingereist ist, weiss das man es lieber auch in Papierform dabei hat .
Das sind 2 Zettel, u keine Arbeit

• Like
Reaktionen: pema

Dom

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
13 Juli 2019
204
273
853
Ist es sinnvoll den Checkin vorher online in der App zu machen?

Hat das irgendwelche Vorteile?

Bin ewig nicht mehr geflogen und damals ist man noch ganz normal an den Schalter gegangen 🙈

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.355
9.167
2.615
Sisaket, Thailand

Bin ewig nicht mehr geflogen und damals ist man noch ganz normal an den Schalter gegangen 🙈

die meisten Airlines haben beim Check In einen speziellen "Online Check In" Schalter, wo sich Leute anstellen, welche bereits einen Online Check In im Vorweg vollzogen haben.
Dieser Schalter "Online Check In", ist in der Regel deutlich weniger frequentiert, als die normalen Check In Schalter, somit biste schneller durch.

• Like
Reaktionen: cilandro

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
421
1.592
1.293

Die Vorteile des Online check in sind recht ĂŒberschaubar aber können fĂŒr dich vieleicht von Nutzen sein:

1. Du kannst beim Check-In schon einen Sitzplatz aussuchen (bei vielen auch vorher) und kannst eventuell die schlechteren Sitzoptionen vermeiden, abhÀngig von wie schnell du bist
2. Wenn du ohne AufgabegepĂ€ck reist kannst du den Check-In Schalter ganz umgehen und nur mit dem digitalen Boardingpass direkt zum Gate gehen (EinschrĂ€nkung sind FlĂŒge wie z.B. in die USA wo beim Check-In schon Dokumente geprĂŒft werden mĂŒssen oder zu Zeiten von Thailandpass und co.)
3. Mit AufgabegepĂ€ck gibt es an den meisten FlughĂ€fen spezielle Schalter fĂŒr Online Check in wo die Schlangen meistens kĂŒrzer sind und der Prozess auch schneller lĂ€uft

FĂŒr mich persönlich ist Online Check in seit Jahren eigentlich Routine fĂŒr die Kurzstrecke da ich dabei meistens nur mit HandgepĂ€ck reise und so auch nicht X Stunden vor Boarding am Flughafen sein muss sondern nur max 1 Stunde fĂŒr den Security Check einplane, manchmal auch weniger. In Tegel reichten dabei meistens auch 30min vor Boarding wegen der kurzen Wege ;)

• Like
Reaktionen: cilandro und Dom

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
786
973
Wer absolut ein Problem mit Maskenpflicht hat könnte aktuell auch auf andere Fluggesellschaften ausweichen.
Kumpel von mir ist vor 3 Wochen nach Pattaya geflogen (ja und bevor jetzt wieder jemand unter seinem Stein hervorkriecht um mich zu belehren das das nicht möglich ist, SCHNAUZE) und er musste bei einer anderen Fluggesellschaft keine Maske tragen.
Selbst am Heimatflughafen der Fluggesellschaft soll es keine Maskenpflicht gegeben haben.

Ich fliege am deutschen Volkstrauertag nach Hua Hin und hab mir schon mal bequeme Masken bestellt weil meine zarten Öhrchen werden bluten wenn ich 24 Stunden am StĂŒck die Maske auflassen mĂŒsste.
Aber ab Oktober könnte sich ja wieder alles Àndern laut den thailÀndischen Klonen von Karl L. :)

• Like
Reaktionen: martin77

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
421
1.592
1.293
Ich finde unter dem Google Play Store nur die App Thai "Smile" Airways
Bei mir funktioniert sie unter Android aber erscheint seit dem letzten Update vor ein paar Wochen als BAGTAG App bei mir. Hab auch mal im Google store gesucht, da finde ich zwar nichts unter BAGTAG app aber Thai Airways erscheint einwandfrei aber wahrscheinlich nur weil ich die App auch auf dem Handy geladen habe. Hab dann die gleiche Suche im Play Store auf meinem Tablet gemacht wo ich die App nicht habe und da erscheint sie ebenfalls nicht mehr :unsure:

Fazer 700

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
26 MĂ€rz 2009
759
1.330
1.643
Ruhrpott
Einfach mal beim Google Playstore " Thai Airways" eingeben. Die App funktionierte bei mir auch nicht mehr. De-installiert und im Playstore nach Thai Airways gesucht. Neue App funktioniert aber nur in Englisch oder Thai. Ist wohl eher fĂŒr ROP Member gemacht aber wenn im Punkt My Trips eine Reservierungsnummer und der Zuname eingegeben wird zeigt sie auch deine Buchung an.
Auf dem Smartphone heißt das Icon dann komischerweise BAGTAG APP.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich finde unter dem Google Play Store nur die App Thai "Smile" Airways
Ja genau , bei mir ist es auch so
Ja, geht bei mir auch nicht mehr auch Android
Danke, dass du geguckt hast
Einfach mal beim Google Playstore " Thai Airways" eingeben. Die App funktionierte bei mir auch nicht mehr. De-installiert und im Playstore nach Thai Airways gesucht. Neue App funktioniert aber nur in Englisch oder Thai
So habe ich es gemacht, u bei mir wird keine neue app angezeigt, weder in englisch/ thai , noch in romulanisch.

Nur die smile app von thaiairways.

Ich hoffe Sie kommt wieder. Fliege zwar mit sq aber evtl storniere ich den RĂŒckflug wieder u fliege mit thaiairways zurĂŒck. Im Januar hat mir die app da sehr geholfen.
Mal abwarten, ob sich da was tut in den nÀchsten Wochen.

Danke fĂŒr die Antworten

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.760
44.457
4.315
Falls relevant - im Apple Store ist die Thai Airways App auch nicht mehr zu finden - ist also nichts Android spezifisches.
Hab die App aber noch auf meinem Handy und sie funktioniert auch noch tadellos - nur neu downloaden geht nicht mehr.