Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.035
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Bei 20 bis 30 Flugzeugen können die jeweils zu Zehnt noch ihre gesamte Baggage in der Welt rumkutschieren (wie bisher), ohne weiterhin auf Lau bei den normalen Flügen mitzueiern.

Das sollte nur ein Witz sein.

Weniger witzig fanden die Insolvenzverwalter das Ergebnis, als die einfach mal die Zahl der Gesamteinnahmen von THAI durch die Zahl der ausgestellten Tickets geteilt haben und feststellen mußten, daß bei THAI ein Tickt durchschnittlich etwas über 6000,-. Baht kostet.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
Back to topic:
Ich bräuchte mal ein paar Tipps:
Ich wollte Ende März nach TH (habe WP und Residency, also kein Thema).
Das mit dem COE ist jetzt anders als noch im August, aber das kriege ich noch raus.
Ich bin Star Alliance Gold member und würde daher am liebsten mit THAI fliegen.
Muss eh in München einchecken bei Lufthansa, dann nach FFM fliegen und ab dann weiter mit der THAI.
Meine Koffer sollten schon in MUC bis BKK durchgecheckt sein, so daß ich in FFM nicht in der Schlange stehen muss, oder muss ich das trotzdem?
Mit hauptsächlich ungetesteten Passagieren zu fliegen ist auch so ne Sache.
Bei Lufthansa ist der Einwegflug deutlich teurer.
Oder würdet ihr eine andere Gesellschaft empfehlen?
Ich fliege gerne entspannt, wenig umsteigen, wenige Mitpassagiere, darf auch etwas kosten aber nicht übertrieben.
Vorschläge?
Hast ja mittlerweile Qatar gebucht wie ich gesehen habe aber vielleicht für das nächste Mal.

Gepäck wird durchgecheckt zumindest wenn alles zusammen gebucht wird. Kann dir nur in München passieren wenn du bei Thai gebucht hast das LH dir erzählt dein Koffer ist zu schwer bzw. der self check in Automat macht Alarm.
LH hat nur 23 KG / Thai 30 KG es zählt aber das Gewicht von Thai, aber denke du fliegst eh Busi? In Frankfurt musst du allerdings nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Geht aber normalerweise relativ fix.

Solltest du den Zubringer extra buchen weiß ich es leider nicht ob die durchchecken, denke aber mal ja.

Als alternative noch Rail and Fly bzw. selbst gebuchtem Zug. Gibt es mit entsprechendem Vorlauf schon für um die 50€ 1. Klasse. Gerade nach Frankfurt geht das mit dem ICE von München recht flott und dauert kaum länger als mit Zubringerflug wenn man zeitlich alles rein rechnet.

Ansonsten z.B. KLM 28.03. ab München mit 1:45h Umsteigezeit one way ab 363€ light ohne Gepäck - 453€ Flex 1x23KG direkt über die Airline zu buchen. Kostenlose Änderungen + Tarifdifferenzen bei allen Tarifen aktuell.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.035
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Hast du eventuell genügend Meilen auf deinen M&M Konto? Gerade bei Einwegflügen lohnt sich die Buchung als Prämienflug (mit Meilen), da Einwegflüge häufig unverhältnismäßig teuer sind.

Verfügbarkeit sollte im Moment kein Problem sein. Prämienflüge haben auch den Vorteil, dass sie für EUR 50,- stornierbar sind. Auch nicht schlecht zu Corona Zeiten ...

Habe ich schon ewig nicht gecheckt:

Habe wohl noch 101.452 Meilen. Gold Member.

September 21 verfallen davon 6328 und um Dezember 14.148.

Aber wie schon gesagt, mir ist stressfreies Reisen sehr wichtig.

Ich war einer der ersten auf einem Repatriationsflug FFM - BKK.

Mit LH von MUC nach FFM in der Busi war gut und mir wurde versichert, die Koffer seien bis BKK durchgecheckt.

Aber in FFM dann der volle Stress.

Ich hatte schon am Gate B 22 gewartet, als ich aus Langeweile spazieren gehend die Riesenschlange in C gesehen habe.

Bin bis vorne durch und habe den Botschaftsmitarbeiter gefragt:

"Bin bis BKK durchgecheckt. Muß ich hier nochmal anstehen?" "Ja auf jeden Fall. Wir müssen Ihre Unterlagen checken"

"Bin Gold Member. Kann ich bei der kurzen Schlange bei Business anstehen?" "Nein. Hinten anstellen."

Nach 3 Stunden endlich am Check in. Derselbe Botschaftsmensch stand neben dem Schalter und checkte mein COE, KV, usw. und alles ok.

Der Schalterbeamte fragte mich, warum ich mich nicht bei Business angestellt habe, da ich Gold Member bin .... "DA schau her!" sagte ich dem Botschaftsdödel zugewandt , der so tat, als hätte er es nicht gehört ... und warum ich mich überhaupt angestellt haben, da ich schon im System sei und meine Bordkarte auch am Gate bekommen könnte ... "ACH NEE!" sagte ich wieder dem Herren in schwarz zugewandt, der zunehmend nervös wurde.

Das war er übrigens:

20200821_180842.jpg


Hast ja mittlerweile Qatar gebucht wie ich gesehen habe aber vielleicht für das nächste Mal.

Gepäck wird durchgecheckt zumindest wenn alles zusammen gebucht wird. Kann dir nur in München passieren wenn du bei Thai gebucht hast das LH dir erzählt dein Koffer ist zu schwer bzw. der self check in Automat macht Alarm.
LH hat nur 23 KG / Thai 30 KG es zählt aber das Gewicht von Thai, aber denke du fliegst eh Busi? In Frankfurt musst du allerdings nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Geht aber normalerweise relativ fix.

Solltest du den Zubringer extra buchen weiß ich es leider nicht ob die durchchecken, denke aber mal ja.

Als alternative noch Rail and Fly bzw. selbst gebuchtem Zug. Gibt es mit entsprechendem Vorlauf schon für um die 50€ 1. Klasse. Gerade nach Frankfurt geht das mit dem ICE von München recht flott und dauert kaum länger als mit Zubringerflug wenn man zeitlich alles rein rechnet.

Ansonsten z.B. KLM 28.03. ab München mit 1:45h Umsteigezeit one way ab 363€ light ohne Gepäck - 453€ Flex 1x23KG direkt über die Airline zu buchen. Kostenlose Änderungen + Tarifdifferenzen bei allen Tarifen aktuell.

Als ich das Foto von der Schlange von @Pattaya1988 gesehen habe, kamen üble Erinnerungen auf.

Daher diesmal Qatar Busi, leider nur 40 KG und wenn THAI bis zu meinem Rückflug noch da ist, immer wieder gerne.
Ich hatte damals eine Allianz KV; die war recht teuer (über 800,- € für 6 Mon)) aber eine der ersten, die auf die Anforderungen der Thais reagiert haben.

Gibt es gute Alternativen?

Auf der ASQ ALQ Liste finde ich nix in Pattaya.

Meine Maus hat das AVANI in Patty vorgeschlagen.

Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro und neitmoj

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.035
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Warum nimmst du nicht eine Thailändische?
90 Tage 8000 thb
180 Tage 20 000 thb
1 Jahr 34 000 thb.

Hat jetzt aber nichts mehr mit Thai Airways zu tun.

Gib Dir keine Mühe. So eine Ausrede hat mich das letzte mal auch nicht vor Strafpunkten bewahrt. :giggle:

Spaß beiseite; werden die sicher für das COE akzeptiert?

Und wenn ja, welche würdest Du empfehlen?

Ich habe ja einen offiziellen Wohnsitz in TH; vielleicht hilft das.
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Preise sind wohl bei allen so ziemlich gleich da gedeckelt.
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ich habe für 90 Tage 5600 Baht bezahlt. Link vom Thai Konsulat Salzburg. Scheint sehr gut zu sein.
Mach doch erst 90 Tage das reicht vollkommen.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.994
15.031
3.315
StuttgarterUmland
leider ohne Preise :) Würde mich ja schon mal interessieren für welche Gelder die Maschinen so weggehen
wird wie bei einer Ausschreibung laufen (BAFO) oder aber eher: jeder Satäng mitnehmen, Hauptsache weg vom Hof.. :ROFLMAO:

Schade bin gerne mit Ihnen geflogen und in allen Klassen IMMER einen spitzen Service erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
THAI gibt bekannt, dass das thailändische Kabinett dem Restrukturierungsplan für Thai Airways zugestimmt hat, der im Rahmen des „Kapitels zur Umstrukturierung von Unternehmen“ unter Aufsicht des „Central Bankruptcy Court of Thailand“ umgesetzt werden soll.

Während dieses Gläubigerschutzverfahrens, das einem Schutzschirmverfahren nach deutschem Recht ähnelt, kann THAI ihren Flugbetrieb und alle weiteren Geschäftsfelder wie gewohnt betreiben und wird weder aufgelöst noch liquidiert oder für bankrott erklärt. Im Gegenteil, dieses Verfahren wird es THAI ermöglichen, die Ziele des Reformplans Schritt für Schritt noch effektiver umzusetzen, als dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Dieses Gesetz bietet allen relevanten Interessengruppen einen angemessenen Schutz, währen THAI weiterhin der Lage sein wird, ihren normalen Geschäftsbetrieb einschließlich Passagierbeförderung und Frachtverkehr durchzuführen. Ziel des Reformplans ist, die betriebliche Effizienz zu steigern und die Produkt- und Servicequalität zu verbessern.

THAI ist entschlossen, alles Notwendige zu tun, um das Unternehmen aus der Krisensituation zu führen. Dies ist ein wichtiger Schritt für THAI, um Veränderungen, hin zu einem stärkeren undnachhaltigerem Unternehmen, umzusetzen. THAI dankt allen Beteiligten in allen Wirtschaftsbereichen, Aktionären, Partnern, Allianzen, Kunden und ganz besonders allen Passagieren für ihr Unterstützung und ihr Vertrauen. THAI wird den vollen Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen, sobald es die weltweiten Reisebeschränkungen unter der COVID-19 Situation zulassen.

Alle Thai Airways Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit und können entsprechend genutzt werden.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.023
2.140
1.963
69
Nähe Koblenz

Preise sind wohl bei allen so ziemlich gleich da gedeckelt.
Hallo TT. Danke für Deine Info hier. Mal ne Frage, interessiert sicher einige Thailand "Rückkehrer" : Ich plane Juli 2021 für 1 Jahr in Thailand zu sein. (war Covid positiv und bin 2 mal Bion Tech geimpft) was würdest Du für mich empfehlen. Hanse Merkur D oder Deine Thai Versicherungsempfehlung. Preislich tut sich da ja nicht viel. Wie ist es mit bestehenden chronischen Erkrankungen? Sorry für OT hier, aber vielleicht doch von Interesse. P.S Infos und Rückfragen zu Covid positiv und Impfung bitte nicht hier. Habe einen Impfthread
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
866
2.324
1.293
THAI gibt bekannt, dass das thailändische Kabinett dem Restrukturierungsplan für Thai Airways zugestimmt hat, der im Rahmen des „Kapitels zur Umstrukturierung von Unternehmen“ unter Aufsicht des „Central Bankruptcy Court of Thailand“ umgesetzt werden soll.

Während dieses Gläubigerschutzverfahrens, das einem Schutzschirmverfahren nach deutschem Recht ähnelt, kann THAI ihren Flugbetrieb und alle weiteren Geschäftsfelder wie gewohnt betreiben und wird weder aufgelöst noch liquidiert oder für bankrott erklärt. Im Gegenteil, dieses Verfahren wird es THAI ermöglichen, die Ziele des Reformplans Schritt für Schritt noch effektiver umzusetzen, als dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Dieses Gesetz bietet allen relevanten Interessengruppen einen angemessenen Schutz, währen THAI weiterhin der Lage sein wird, ihren normalen Geschäftsbetrieb einschließlich Passagierbeförderung und Frachtverkehr durchzuführen. Ziel des Reformplans ist, die betriebliche Effizienz zu steigern und die Produkt- und Servicequalität zu verbessern.

THAI ist entschlossen, alles Notwendige zu tun, um das Unternehmen aus der Krisensituation zu führen. Dies ist ein wichtiger Schritt für THAI, um Veränderungen, hin zu einem stärkeren undnachhaltigerem Unternehmen, umzusetzen. THAI dankt allen Beteiligten in allen Wirtschaftsbereichen, Aktionären, Partnern, Allianzen, Kunden und ganz besonders allen Passagieren für ihr Unterstützung und ihr Vertrauen. THAI wird den vollen Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen, sobald es die weltweiten Reisebeschränkungen unter der COVID-19 Situation zulassen.

Alle Thai Airways Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit und können entsprechend genutzt werden.
Das ist eine Information vom Mai 2020
 

mercedessl11

Aktiver Member
   Autor
18 November 2012
149
744
833
Hallo zusammen,
jetzt melde ich mich mal mit einer Frage in die grosse Runde:
Mir wurde ja der Flug nach BKK im Mai 2020 von der Thai gecancelt. So wie bei den meisten von
euch war das ein grosses Chaos. Da wurde der Rückflug zuerst gecancelt und blablabla
Die Geschichte kennen wir ja alle so oder so ähnlich.
Ich hab dann über das Cashback - Verfahren meine Kohle relativ schnell, nach dem Einsenden aller
Dokumente, erstattet bekommen.
Mit dem Hinweis auf dem Kontoauszug: Unter Vorbehalt
Hab dann dort dann angerufen in München beim Kreditkartenbüro und mal gefragt was das heissen soll.
Mir wurde erklärt, dass wenn sie sich in nächster Zeit nicht melden würden, brauche ich mir keine Gedanken machen.
Es ginge nur darum, dass die Thai ja theoretisch mir die Kohle zurück überweisen könnte und dann würden
sie natürlich von mir das Geld zurück holen.
Naja wie ihr alle wisst ist dies ja nicht geschehen, habe nie Geld oder einen Gutschein erhalten.
Einzig war Werbung der Thai für diverse Inlandsflüge 555 und Geburtstagsgrüsse, da ich ja Silvermember bin lol.

So nun kam gestern eine Mail der Thai mit einem Voucher über den damals angemahnten Preis. Ist das jemandem
von euch auch so passiert oder wie sehe ich das.
Irgendwie haben die wohl absolut keinen Plan oder weiss die Thai schon das es bei ihnen weiter geht??
Bin auch mal gespannt ob der Kartenfirma die das Cashback Verfahren durchgeführt hat, dies mitgeteilt wir.
Egal wie man es dreht und wendet, man findet in jeder Lebenslage immer wieder ganz neue
Facetten an den Thais.
:oops:
Hab dies auch im Nachbarforum gepostet , bin echt mal gespannt ...
 

Politiker

Neuer Member
    Neuling
10 März 2020
7
9
363
Habe noch dem abgesagten Flug im April 2020 seitens TG einen Voucher über den bereits bezahlten Flug bekommen, den sogenannten EMD-Voucher.
Am 25.02.2021 habe ich eine neue Mail von TG erhalten mit einem komplett neuen Travel Voucher und einer neuen Nummer der nun bis Dez/2022 gültig ist
und für alle Flüge verwendet werden kann.