Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

mercedessl11

Aktiver Member
   Autor
18 November 2012
149
744
833
Na ich werde es vielleicht im Dezember sehen, währe ja geil hab die Kohle zurück und den Voucher 555
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Auf der Website der Thai kann man ja Flüge buchen. Hat das jemand in den letzten Tagen/Wochen gemacht?
Habe da nix gefunden wo man einen Voucher eingeben kann, der als Ersatz für einen nicht stattgefundenen Flug gegeben wurde.
Telefonisch ist Büro München und Frankfurt nicht erreichbar...
 
  • Like
Reaktionen: Dark Shiva

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.846
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Meine Email heute 11:00 versendet an fra@thaiairways.de wurde als angekommen bestätigt, mehr nicht, also unbeantwortet.
Vielleicht ist blitzschnell relativ?
Danke @bongobongo
versuch mal:
Tel. +49 - 69 - 9 28 74 131 (Ratanawadee Ehrnsperger/Sandra Haritaworn: THAI/GERMAN-DEUTSCH Monday - Friday 09:00 - 12:00)
Tel. +49 - 69 - 9 28 74 249 (Marion Karsten: GERMAN-DEUTSCH/ENGLISH Monday - Friday 09:00 - 12:00)
oder
special-flight@thaiairways.de

du wirst ja vermutlich einen Special Flight buchen müssen ;) . Andere gibt es ja aktuell nicht von/nach Deuschland
 
Thailernen.net

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
versuch mal:
Tel. +49 - 69 - 9 28 74 131 (Ratanawadee Ehrnsperger/Sandra Haritaworn: THAI/GERMAN-DEUTSCH Monday - Friday 09:00 - 12:00)
Tel. +49 - 69 - 9 28 74 249 (Marion Karsten: GERMAN-DEUTSCH/ENGLISH Monday - Friday 09:00 - 12:00)
oder
special-flight@thaiairways.de

du wirst ja vermutlich einen Special Flight buchen müssen ;) . Andere gibt es ja aktuell nicht von/nach Deuschland
WOW, bin begeistert, vielen Dank @bongobongo
Hatte gerade ein nettes Telefonat mit Frau Karsten, die sagte mir, auch INFOS für ANDERE:
VOUCHER EINGABE auf Website nicht möglich, auch nicht geplant, da sollte man über fra@thaiairways.de buchen mit dem VOUCHER, wenn der für eine andere Person ausgestellt wurde (meine Frau z.B.), müsse die ihr Einverständnis erteilen, dann kann auch ich den beim nächsten Ticket nutzen!
Geplant sind Flüge MUC-BKK-MUC wirklich wieder ab Oktober 2021, aber naja geplant halt bisher, obwohl ich denke, wenn die quarantänefreie Sandbox ab dann gelten würde, werden die wohl auch wieder MUC anfliegen!

Besten Dank nochmals für die Hinweise und Telefonnummern @bongobongo
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
162
468
603
Habe kürzlich die Gültigkeit meines Tickets des 2020 ausgefallen Flugs FRA-BKK-FRA problemlos via Email an das Frankfurter Office bis 31.12.2022 verlängert: Top! (y)
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173
Bei Thai Airways merken sie die Einschläge wohl nicht mehr.
Ich hatte für letztes Jahr November Business Class gebucht. Damals 2500 Euro bezahlt.
Diese Woch hatte ich Thai Airways angeschrieben und sie gebeten meinen ausgefallenen
Flug für dieses Jahr umzubuchen. Gestern habe ich folgende Antwort bekommen:

Wir würden Ihr ursprüngliches Ticket in einen Reisegutschein umwandeln und diesen mit dem neuen Ticket verrechnen.
Somit ergibt sich abzüglich des aktuellen Ticketwerts ein zu zahlender Restbetrag von EUR 1.158,09.
Damit würde mein Flugpreis 3658,- Euro betragen. Kein Wunder,dass bei solchen Puffpreisen keiner mehr mit denen fliegen will.
So teuer ist nicht mal Singapore Airlines

Und jetzt kommt der Hammer:

Bitte beachten Sie, dass der Flugplan für November 2021 noch nicht bestätigt ist und es somit ggfs. zu Flugzeiten-/Flugtagänderungen kommen kann. In diesem Fall übernimmt Thai Airways keine Kosten für eine eventl. Hotelumbuchung, etc.

Der Flugplan ist noch nicht bestätigt und die wollen nochmal Geld von mir haben.
Wahrscheinlich wollen sie nochmal abkassieren,bevor sie pleite gehen.

Da warte ich lieber noch ein bisschen, bevor ich denen noch mehr Geld in den Rachen schmeiße.
Für die Zukunft hat es sich mit Thai Airways für mich erledigt. Dann doch lieber Lufthansa.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe genau das was ich für das Ticket bezahlt habe, gut geschrieben bekommen. Vor ca. 3 Wochen habe ich einen neuen Flug für November gebucht, der aber weniger gekostet hatte, wie der Vorherige. Die Differenz habe ich im Anschluss wieder als neue Gutschrift erhalten.
Ob der Flug tatsächlich statt findet, steht auf einem anderen Blatt. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Also, über dreieinhalbtausend Euro für Business Class FRA BKK würde ich nicht bezahlen. Da gibt es weitaus günstigere Angebote mit guten Airlines.

Turkish bietet viel an, nur erstaunt mich, wie schlecht diese Airline mittlerweile von Passagieren in aktuellen Bewertungen abgekanzelt wird. Aber das vertiefen wir ggf. in einem anderen Thread.

Ach so, ja, ich habe dieser Tage gebucht. Finnair.
 

ThailandTraveller

Neuer Member
    Neuling
13 Oktober 2019
26
33
373
Was ist denn der aktuelle Stand mit dem Restrukturierungsplan von Thai? Da hört man seit Monaten nichts mehr und ich warte immer noch auf die Erstattung vom letzten September.