Und Du glaubst bei der neu auferstandenen Fluggesellschaft sitzen dann andere auf diesen Posten? Die werden doch maximal nur ein bisschen durchgemischt oder Strohmänner vorgeschoben. Sicher werden ein paar Bauernopfer fallen, die Fäden bleiben aber in alten Händen. Wer verschenkt schon gerne seinen Goldesel.Ist halt eine Changse, den korrupten Familienbetrieb in der Führung der Airline auf zu lösen, Da hat doch wohl jeder Thai aus den Führungsfamilien einen Job zugeschanzt bekommen
Dann ist die Kohle der frühbucher wohl in den großen Topf,aus den sich die großen noch bedienenSofern die Aktionäre zustimmen wird Thaiair in den Konkurs gehen. Laut Farang online von heute. Die Fluggesellschaft wird aber weiter bestehen !
....und nicht einmal die höheren Preisen haben was gebracht.Aber wenn man ehrlich ist...warum fliegt man auch das ganze Jahr täglich ??? ...da wird in der Lowseason die Auslastung vielleicht bei höchstens 50 % liegen...Nun mein Senf zur möglichen Insolvenz von Thai Airways :
Marode, desaströse Finanzen hin oder her ( man war ja schon lange vor
Corona defizitär) wird man in letzter Konsequenz das Aushängeschild
nicht über den Jordan gehen lassen, genau so wenig wie D die Lufthansa
in den Konkurs ohne Staatshilfe schicken wird.
Man ist zu weit Außen vor als das man die Gründe für das immer größere
Defizit vollumfänglich analysieren kann.
Budgetiert die Thai ähnlich " vorausschauend" wie ein Großteil der Thai
Bevölkerung ?, wundert mich nichts...
Sollte es demnächst ein oder mehrere Investoren zur Rettung geben, werde diese
zukünftig bestimmen wo es langgeht.
Die Ankündigung von Carsten Spohr ( Lufthansa) eher in die Insolvenz
zu gehen als sich zukünftig von Politikern in's Tagesgeschäft reinreden
lassen zu wollen führte ja postwendend zu der Bereitschaft der Piloten
auf 40% ihres Gehaltes verzichten zu wollen.
Willsagen, es bestehen zumeist langfristige- und unter heutigen Gesichtspunkten
Zu teuere Verträge aus den man sich lieber heute als morgen verabschieden möchte.
Eine im Raum stehende Insolvenz dürfte ein Aufweichen dieser Verträge, sowie
ein generelles Entgegenkommen der Gläubiger zur Folge haben, frei nach
dem Motto :" Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ".
Die größten Einschnitte / Veränderungen nach Corona wird es zweifellos
am Himmel geben. Es wird ein gnadenloser Bereinigungskampf stattfinden...
In Amerika wird mindestens ein großer Player insolvent werden......
wer sich noch an die legendäre PANAM erinnern kann, der konnte sich
damals sehr schlecht vorstellen das die jemals am Himmel für immer
verschwinden.l
Erstaunlich für mich ist, das die Thai Airways trotz mitunter stolzen
Preisen in diese Situation gekommen ist. Es muß einiges
schief gelaufen sein !.
Ein reicher Herr könnte Thai Airways vielleicht finanziell retten.
Sofort mit Gutschein neuen Flug buchen !Habe auch von TG einen EMD Voucher bekommen über 782 Euro der bis April 2021 gültig sein soll. Wenn es nun zu einer Insolvenz kommen soll wird dieser von einer evtl. Nachfolgegesellschaft wahrscheinlich nicht anerkannt werden. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Menschen ebenfalls davon betroffen sein werden. Einen Neustart der Airline mit den alten Kameraden im Managenment an Board werden die generellen Probleme nicht lösen.
Und der verfällt dann nicht?Sofort mit Gutschein neuen Flug buchen !
Ein reicher Herr könnte Thai Airways vielleicht finanziell retten.
Die Thai hat also pro Flugzeug 3x so viele Mitarbeiter wie die Konkurrenz am Start.
Nur mal als sehr grober Vergleich dazu die Zahlen der Swiss :
Thai ohne Thai Smile 20'000 Mitarbeiter ( alle Vollzeit ? ) und 79 Langstrecken Flugzeuge
Swiss ca 9000 Mitarbeiter davon mind. 1000 Teilzeit und ca 89 Kurz und Langstrecken Flugzeuge .
Auch wenn diese Zahlen nicht genau und die beiden Gesellschaften nicht direkt Vergleichbar sind , die Tendenz zu Ungunsten von Thai ist klar erkennbar .
Auch ohne Wirtschaftsstudium kann ich nicht erkennen wie Thai ohne Massenentlassungen aus der Misere kommen kann . Das dürfte die grösste in der Geschichte von Thailand werden .
Ich kenne da einen Gentleman der gerade mal ungefähr 5% seines geschätzten Vermögens zur Rettung einsetzen müßte....
Ob der Gentleman auch barfine bezahlt????Ja,ein schönes Märchen...aber das wird wohl nie Realität
Die Thai hat also pro Flugzeug 3x so viele Mitarbeiter wie die Konkurrenz am Start.
Der erwartet höchstens selber Barfine....für die hohe Ehre,mit ihm zusammen zu sein.....Ob der Gentleman auch barfine bezahlt????
5555555