Smurf Bar
Joe
Travel for you
Sansibar

Thai Airways

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.741,24 €

Zuzüglich 10201 THB

seppl2

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
17 Mai 2015
639
1.018
1.443
Denke manche hatten Hoffnung für den 1. Juni!
Nochmal um 4 Wochen verlängert für International.
Für November ( mein neuer und alter Plan )
jetzt nur abwarten!!
Suchte gestern nur zur Info mal eine Alternative.
Lufthansa.

Von München ( nicht Eurowings )
Weiß ich muß umsteigen, sogar über Zürich mit Swiss kam zum Schluß ein Haken,
Gepäck 180 mehr:eek1:
Gruß
Seppl2
 
For you travel
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2020
18 September 2012
1.603
3.731
2.265
Wien
Hast dich wohl vertippt mit dem Fliegertyp.;)
Hast natürlich recht, 767/300ER ist das. In der 777/200 gäb es 40/24/244 bei der Austrian.

Nur mal als Beispiel, die Air France fliegt auch Bangkok mit dieser Konfiguration. 14BC, 32 Premium Eco und 422 Eco.
Anhang anzeigen 1632741
Deswegen schrieb ich auch, die ich kenne! Imho zählt die P-Eco eher zu vorne als zu hinten, weil da auch deutlich mehr ürbrig bleibt, als bei der Eco, und dann schaut das Verhältnis auch schon wieder aus.
Aber das ist mir eigentlich alles komplett egal, wollte das dem 2er Josef nur ein wenig begreiflich machen, was ich schon bereue.
Vielleicht löscht das ein Mod hier einfach wieder raus, weil ist schwer ot im Thai Airways Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2020
21 Mai 2009
3.128
5.765
2.515
NRW und โกสุมพิสัย
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
911
15.895
2.995
51
@Pungparamee Kollege, du bist doch sonst auch immer vorbildlich informiert, alles gut bei dir?
A) In diesem Tweath hier geht es um Thai Airways. für die LH gibt es einen eigenen Bereich.
B) Hast du schon die letzten 12 Stunden die Nachrichten gelesen, dass Rettungspaket für die LH steht. Du musst als nicht Nachrichten aus der letzten Woche posten.

Dir einen schönen Feiertag.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2020
21 Mai 2009
3.128
5.765
2.515
NRW und โกสุมพิสัย
In diesem Tweath hier geht es um Thai Airways. für die LH gibt es einen eigenen Bereich.
Das ist schon vollkommen richtig :redface: aber ich wollte darauf hinweisen, dass es momentan keiner Airline wirklich gut geht.

Ich wünsche dir und den anderen Forenmitgliedern ebenfalls einen schönen Feiertag :)
 
  • Love
Reaktionen: Metalltisch
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
For you travel

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
911
15.895
2.995
51
dass AF mit dieser Konfiguration nach BKK fliegt
Ganz sicher, da ich selbst schon in dieser " Karibik" Konfiguration, mit denen nach BKK geflogen bin.
Auf einem Erdbeerjoghurtbecher sind ja auch Früchte abgebildet, obwohl keine verarbeitet wurden.
Nächst kleinere BC Konfiguration ist dann bei der AF, 16 Sitzplätze mit dem neusten Equipment ( dann allerdings 777-200 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Feticheur

Jarakeh

Endlich geschieden - und jetzt auch rechtskräftig
   Autor
3 Juli 2018
1.501
3.982
1.915
56
Neumünster
Jetzt wäre es natürlich interessant zu erfahren,wie viele der 6000 Entlassenen dem ehemaligen ( Miß ) Management angehörten und ob die wieder einmal mehr als großzügig abgefunden werden......doch vermutlich werden die alle mit goldenem Handschlag ausscheiden
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
    Aktiv
18 März 2009
9.990
26.486
4.515
Die Marge pro Sitzplatz ist bei den Premium Klassen um ein vielfaches Höher als in Y , das ist das was zählt .
Ob das tatsächlich so ist, und falls ja, lässt sich jedoch nicht von Außenstehen berechnen.

Die Tickets in Business und First kosten zwar ein mehrfaches gegenüber der Eco, aber nicht jeder Passagier bezahlt den Aufpreis.
Man müsste zur Berechnung schon wissen wieviele der besseren Plätze gratis oder für einen Minipreis abgegeben werden.
- Angestellte der Airline bezahlen für private Flüge nur ein Kleingeld.
- Ersatz-Crews zahlen nichts
- Wer mit Meilen auf Busi upgradet bezahlt nur für Eco
- Wer von den Airline upgegradet wird verliert nicht einmal Meilen.

Die Sitzmöbel und das Drumherum sind schwerer als Eco Bestühlung und brauchen das Mehrfache an Platz.
Eine extra Küche, extra Toiletten und zusätzliches Personal braucht ebenfalls Platz und verbraucht Gewicht.
 
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog

wumme

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 September 2015
386
2.418
1.543
da wo es schön ist
Ob das tatsächlich so ist, und falls ja, lässt sich jedoch nicht von Außenstehen berechnen.

Bei allen Prämiumprodukten weltwelt ist die Marge um ein vielfaches Höher als bei Discounter Ware . Da muss ich überhaupt nicht mal ansatzweise anfangen zu rechnen .
Wenn du das nicht glaubst hast du den Name 'Prämium' nicht verstanden .



Angestellte der Airline bezahlen für private Flüge nur ein Kleingeld.

Erstens sind die mir bekannten 'Mitarbeiter Tickets' in ihrer Anzahl zusammengestrichen wurden und wenn diese für C ausgestellt wurden , hat ein zahlender Passagier immer Vorrang vor einem Mitarbeiter .
Will heissen Degradierung in die Holzklasse und im Worst Case warten auf den nächsten Flieger .


Ersatz-Crews zahlen nichts

Ersatz Crews haben direkt im Anschluss ihren Flug zu absolvieren . Ausgeschlafen zum Dienst und Eco beissen sich . Ich glaube nicht das du 6 Std Verspätung hinnehmen möchtest nur weil die Ersatz Crew erst im Hotel ihre Ruhezeit abschlafen muss . Von den ganzen Schadenersatzansprüchen der Passagiere brauchen wir auch nicht weiter reden . Die wären so hoch da könntest du die auch in F fliegen lassen .



Wer mit Meilen auf Busi upgradet bezahlt nur für Eco

Dafür sind Meilen ja da und über Umwege hat der Kunde diese Meilen auch bezahlt . Im besten Fall für die Airline indem er immer mit ihrem Meilenprogramm geflogen ist (so wie ich ) und andere Allianzen links liegen lässt .
Im übrigen ist das upgraden beim boarden nicht so der Hit . Anspruch auf eine Lounge oder Fast Track hast du ohne Status nämlich keinen .



Eine extra Küche, extra Toiletten und zusätzliches Personal braucht ebenfalls Platz und verbraucht Gewicht.

Ohne C und F bräuchtest du die gleiche Anzahl an Personal und Toiletten . Wie du selbst schreibst verbraucht Prämium viel Platz . Dieser wäre bei Eco mit Passagieren gefüllt . Willst du die mit 4 Toiletten für knapp 300 Passagiere und 11 Std Flug zufrieden stellen ?
 
Borussia Park
Verbatim Blog
For you travel
Zahnarzt Ramin