Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Kannst gerne machen , dann sieht die Sache nochmal ein ganzes Stück schlechter für Thai aus .


Die Neueinstellungen bei Swiss liegen für die Cabine Crew mit 3500 SFR auf Sozialhilfe Niveau. Jede Vollzeitkraft bei Aldi oder Lidl verdient hier mehr .
Wer meint aber die Piloten werden ja fürstlich entlohnt, irrt auch gewaltig.
Die kommen auf 7500 und dürfen davon noch ihre Ausbildung abbezahlen .

Auch in der Leitstelle wird zwar gut aber doch nicht das bezahlt was viele meinen .

Einzig Kabitäne verdienen sich eine goldene Nase ;)
Viele sind zufrieden damit....die grosse weite Welt sehen, und das praktisch umsonst, zieht einfach , hauptsächlich bei den jungen Leuten.Was verdient eigentlich jemand bei Thai?
 
  • Like
Reaktionen: wumme

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.016
15.409
3.415
StuttgarterUmland
Wichtiger Hinweis
20. April 2020
Spezielle Vorgehensweise im Zusammenhang mit CoVid-19
Aufgrund der verschärften Einreisebestimmungen für Thailand und massiven Einschränkungen auf dem gesamten internationalen Streckennetz, sieht sich Thai Airways leider gezwungen, den Flugbetrieb vorrübergehend ruhen zu lassen. Davon betroffen sind auch alle Europa-Strecken in der Zeit vom 01. April 2020 bis 30. Juni 2020.

Wir bedauern die Flugstreichungen zutiefst und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Für Passagiere mit Thai Airways Tickets (außer Gruppentickets) für internationale Flugstrecken (Ticketnummer beginnend mit 217-) für Abflüge im Zeitraum im 25. März 2020 und 30. Juni 2020, können wir Ihnen folgende Optionen anbieten:

1. Ticketgültigkeit verlängern für Thai Airways Tickets
Für vollständig ungenutze Tickets (beginnend mit 217-) verlängern wir Ihnen die Gültigkeit Ihres Flugscheins bis 31. Dezember 2021. (Es gelten Bedingungen.)

2. Reisegutschein für völlig unbenutzte TG-Tickets (Nur gültig für Buchungen über die THAI Website)
Sie erhalten die vollen Kosten Ihres Flugscheins als Reisegutschein, mit einer Gültigkeit von 12 Monaten für Flüge Ihrer Wahl, erstattet. (Es gelten Bedingungen.)

3. Rückerstattung für teilweise genutzte Tickets (Nur gültig für Buchungen über die THAI Website)
Sobald Sie Ihre Reise begonnen haben, abhängig von den geflogenen Flügen, können Sie eine teilweise Rückerstattung Ihres Tickets beantragen. (Es gelten Bedingungen.)

Hinweis: Der Antrag auf Reisegutschein sowie auf Erstattung bzw. Teilerstattung kann nicht für Tickets gestellt werden, die von Reisebüros und Reiseveranstaltern in Europa, Australien und Neuseeland ausgestellt wurden!

Klicken Sie hier um Ihr Auswahl zu treffen

• Royal Orchid Plus Award Tickets: Award Tickets können vollständig gutgeschrieben werden oder bis zum 15. Dezember 2020 verlängert werden. Meilen, die im Zeitraum 25. März bis 30. Juni 2020 verfallen, behalten ihre Gültigkeit bis 30. September 2020. Besuchen Sie bitte thaiairways.com/rop

Für Kunden mit Tickets, mit Abflug ab dem 1. Juli 2020, wenden sich bitte an das nächste THAI-Büro oder Ihr Reisebüro. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern werden.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und Verständnis in dieser schwierigen Zeit. Bleiben Sie gesund!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AKTUELLE FLUGINFORMATIONEN / Vorrübergehende Stilllegung des Flugbetriebs 01. April – 30. Juni 2020
Update : 20. April 2020
Um die Verbreitung von COVID-19 in Thailand einzudämmen, gilt ab dem 26. März 2020 Mitternacht Thailand-Zeit der Ausnahmezustand.
Aufgrund der verschärften Einreisebestimmungen für Thailand und massiven Einschränkungen auf dem gesamten internationalen Streckennetz, sieht sich Thai Airways leider gezwungen, den Flugbetrieb vorrübergehend ruhen zu lassen.
Davon betroffen sind auch alle Europa-Strecken in der Zeit vom 01. April 2020 bis 30. Juni 2020. Die Flüge zwischen Frankfurt bzw. München und Thailand werden für diesen Zeitraum ausgesetzt. Betroffen sind die Flugnummern TG921/920, TG923/922, TG926/927 für Frankfurt und TG925/924 für München.
Die innerthailändischen Strecken von/nach Chiang Mai, Phuket und Krabi werden ab sofort reduziert und ausschließlich von Thai-Smile durchgeführt.
Zur Sicherheit bitten wir alle von den Flugstreichungen betroffenen Passagiere, sich mit dem Auswärtigen Amt bzw. den Landesvertretungen/Botschaften vor Ort in Verbindung zu setzten.
Wir bedauern die Flugstreichungen zutiefst und versuchen aktuell, weitere Informationen zusammenzustellen und hoffen, viele Fragen zeitnah beantworten zu können.


Quelle:
zur Thai-website
 

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
1. Ticketgültigkeit verlängern für Thai Airways Tickets
Für vollständig ungenutze Tickets (beginnend mit 217-) verlängern wir Ihnen die Gültigkeit Ihres Flugscheins bis 31. Dezember 2021. (Es gelten Bedingungen.)

Hallo, da habe ich mal Fragen, wenn jemand Erfahrung hat.
Mein Flüge wurden letzte Woche für Juni von Thai gestrichen.
Gebucht wurden die Flüge im letzten Jahr über travel2be.com (würde ich heute nicht mehr machen, sondern direkt bei der Airline, aber Geiz ist geil oder kostet am Ende alles :eek:).
Daraufhin habe ich travel2be.com angeschrieben (Frist von 7 Tagen), und um Erstattung gebeten.
Leider kam da nichts ... Ich hatte schon mal vor einem Monat Kontakt aufgenommen, wegen Umbuchung, aber keine Reaktion ...
Nun schaut man sich die Bewertungen im Internet an, da warten noch einige Leute vor mir auf eine Antwort und Erstattung.
Bisher wurde ich noch nicht mal von travel2be informiert, dass meine Flüge gestrichen wurden.

Wie läuft diese Verlängerung des Tickets ab?
Dieses Jahr wird wohl nicht mehr viel gehen, zumal ich noch einen Flug 2020 mit Emirates gebucht hatte, also dann ehr 2021.
Über den Link kann ich die Gültigkeit bis 2020/2021 verlängern lassen (geht ja auch wenn man nicht dierekt bei Thai gebucht hat), soweit habe ich das schon verstanden.

Aber wie geht es dann weiter, wenn man sich für einen Termin 2021 entschieden hat. Wie und wer stellt jetzt ein neues Ticket aus?
Wer ist der Ansprechpartner?

Vielen Dank für die Info :)
 

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
147
493
Hallo, da habe ich mal Fragen, wenn jemand Erfahrung hat.
Mein Flüge wurden letzte Woche für Juni von Thai gestrichen.
Gebucht wurden die Flüge im letzten Jahr über travel2be.com (würde ich heute nicht mehr machen, sondern direkt bei der Airline, aber Geiz ist geil oder kostet am Ende alles :eek:).
Daraufhin habe ich travel2be.com angeschrieben (Frist von 7 Tagen), und um Erstattung gebeten.
Leider kam da nichts ... Ich hatte schon mal vor einem Monat Kontakt aufgenommen, wegen Umbuchung, aber keine Reaktion ...
Nun schaut man sich die Bewertungen im Internet an, da warten noch einige Leute vor mir auf eine Antwort und Erstattung.
Bisher wurde ich noch nicht mal von travel2be informiert, dass meine Flüge gestrichen wurden.

Wie läuft diese Verlängerung des Tickets ab?
Dieses Jahr wird wohl nicht mehr viel gehen, zumal ich noch einen Flug 2020 mit Emirates gebucht hatte, also dann ehr 2021.
Über den Link kann ich die Gültigkeit bis 2020/2021 verlängern lassen (geht ja auch wenn man nicht dierekt bei Thai gebucht hat), soweit habe ich das schon verstanden.

Aber wie geht es dann weiter, wenn man sich für einen Termin 2021 entschieden hat. Wie und wer stellt jetzt ein neues Ticket aus?
Wer ist der Ansprechpartner?

Vielen Dank für die Info :)


das wäre eben da wo du gebucht hast... in deinem Fall musst du mit travel2be Kontakt aufnehmen.
wenn man direkt bei thai gebucht hat, das ticket is virtuel verlängert.. dann kann man später in frankfurt im office anrufen, und denen die neuen Flugtermine nennen.
wie gesagt in deinem Fall.. travel2be.. Gutschrift oder Gutschein... eins von beidem werden sie dir schon anbieten...
 

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
147
493
Thai Airways wird überleben. Der Staat zahlt.


is auch iwi kein Wunder... jeder Staat hat iwi seine Airline... in Deutschland is es halt die Lufthansa.. die wird nie untergehen...aber ok Thai Airways muss langsam ma schwarze Zahlen schreiben...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Auch wenn diese Zahlen nicht genau und die beiden Gesellschaften nicht direkt Vergleichbar sind , die Tendenz zu Ungunsten von Thai ist klar erkennbar .
Auch ohne Wirtschaftsstudium kann ich nicht erkennen wie Thai ohne Massenentlassungen aus der Misere kommen kann . Das dürfte die grösste in der Geschichte von Thailand werden .

Die Thai Airways hat eine gewaltige Anzahl freigestellter Angestellter.
Genau das ist der Hauptgrund warum die Fluggesellschaft schon in den vergangenen "Wirtschaftswunder"-Jahren hohe Verluste schrieb.

Als halbstaatliche Gesellschaft zahlt sie vielen hohen Offizieren im Ruhestand aus Militär und Polizei ein Gehalt für imaginäre Jobs.
Zusätzlich wurden in den vergangenen Jahren tausende ältere, unkündbare Mitarbeiter von der Arbeit freigestellt.
Letzteren wurde vor 1 oder 2 Jahren angeboten gegen eine Prämie von 2 Millionen Baht selbst zu kündigen. Davon haben nur wenige Gebrauch gemacht.
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Tatsächlich sind sie richtig teuer geworden.
Für meine Flug von Ende November bis Mitte Januar ,hatte ich im Februar,für Busi knapp unter 2500 Euro bezahlt.
Jetzt wollen sie über 3300 Euro dafür haben.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Ich glaube nicht das aktuell neben den üblichen Schwankungen verlässliche Preise angeben werden. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß leider noch niemand ab wann wieder geflogen werden kann, ob die Flüge stattfinden oder wann wieder von annähernder Normalität bei Reisen gesprochen werden kann. Solange ein verlässlicher Zeitpunkt dafür nicht feststeht werden wir (meiner Meinung nach) keine für uns gewohnten oder dann marktübliche "realistische" Preise erleben.

Thai spekuliert meiner Meinung nach darauf das die eine oder andere Airline das ganze nicht überlebt und die Kunden bereit sind die Preise zu bezahlen. Für den Zeitraum den wir normalerweise immer buchen im Oktober waren so 650€ - 750€ für Eco "normal" aktuell werden dafür 962€ aufgerufen. Auch im Juli geht es bei über 900€ los.

Lufthansa geht den anderen Weg der "Umweg" über Amsterdam spart (in Business mit Swiss oder Austria!) trotz Zubringer Eco ca. 800/900€ je nach Auswahl der Flüge. Eco ähnlich wobei die Ersparnis natürlich nicht so extrem ist.

1588185427517.png 1588185479912.png

Ich bin gespannt wie sich die Preise entwickeln wenn ein definitives Startdatum feststeht.
 

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
Die LH Gruppe gibt 50 Eur/Chf oben drauf wenn man einen Gutschein akzeptiert.
Gibt's bei der Thai auch was extra, sonst macht ein Gutschein doch keinen Sinn.

Nein, gibt keinen Aufschlag.
Hab abgewogen wie ich handeln sollte (RA oder Chargeback oder ....) und mich letztendlich für die Gutscheinvariante entschieden.
Sollte Thai pleite gehen, ist es halt eine Spende an LOS
. ;)
 

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Habe gerade mal nach einem Flugpreis im Dezember geschaut. ✈
1100 Euro :barefoot::frown:(n)
Sieht ganz nach Weihnachten unterm Tannenbaum aus :sheep7


Ich denk bei Thailand um die Weihnachtszeit am besten so früh wie möglich die Flüge buchen. Hab Anfang Januar über Agoda bei Thai gebucht.
17.12 - 07.01 für 800€. Das Datum hat ich extra so gewählt, nach mehrmaligen suchen in der Flugmaschine, zb. Hinflug 2 Tage später hätte das ganze 300€ mehr gekostet, da anscheinend näher an Weihnachtsfeiertagen dran ist.

Anfang Februar hätte ich nie gedacht dass die Corona Welle mal so ausschlägt. Ich hoffe natürlich dass ich ganz normal in den Urlaub fliegen kann und keine Corona Einschränkungen habe. Im Moment kann man aber schlecht eine Vorraussage machen!!
 
  • Like
Reaktionen: RaZeR

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Beabsichtige für Mitte November unsere Flüge bei TG zu buchen, auch wenn wir das Risiko eingehen müssen, dass bis dahin noch immer kein Flug in Richtung Thailand geht. Meine Frau ist im Gegensatz zu mir noch Berufstätig und musste ihre Urlaubsplanung festlegen.