Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Die sollten mir erstmal meine stornieren Tickets erstatten 😆
So schauts mal aus...warte jetzt seit über 8 Wochen auf die Rückerstattung (Anfang März war eigentlich noch nicht richtig Krise und die Flieger sind noch normal geflogen) . Es hat damals noch gehiesen in etwa 4 Wochen wieder auf meinem Konto... Und bis heute weder ein Mail noch sonst in irgendeiner Art eine Rückmeldung. Werde jetzt probieren über den Kreditkartenanbieter eine Rückbuchung vorzunehmen. Wenn das nicht hilft eben mittels Mahnbescheid ans Frankfurter Büro der Thai Airways.
 

asi68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2019
2
3
313
33
Wäre am 30.5 nach Bangkok geflogen ( mit Thai ) Habe die komplette Kohle von tui zurückbekommen. An alle die über tui gebucht haben und auf eine Antwort warten, einfach über Instagram klären, angeschrieben direkt nach 10 min Sache geklärt.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Ich habe auch für November schon gebucht und gehe davon aus dass ich am 2. November von München mit der Thai abhebe. Klar ein Restrisiko bleibt, das mache ich aber nicht an Thai fest sondern an der Coronakrise.



Gehst wirklich noch davon aus ?


Thai Airways aeroTELEGRAPH.png


Interessant ist vorallem das Zitat vom Finanzmister , " Die Zeit ist abgelaufen" . Heisst für mich übersetzt : Meine Geduld mit dem Mangament ist am Ende .


Ich wollte eigentlich für November wieder C buchen aber mit diesen Vorzeichen ist mir mein Geld zu schade um am Ende ohne Ticket dazu stehen .
 
  • Like
Reaktionen: salas und Freshy

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Habe gerade mal nach einem Flugpreis im Dezember geschaut. ✈
1100 Euro :barefoot::frown:(n)
Sieht ganz nach Weihnachten unterm Tannenbaum aus :sheep7
gut ,dass die Geiz ist geil Zeit anscheinend vorbei ist.Vor 15 Jahren habe ich VIE-USM 1100 für FEB bezahlt.
Da wird geprahlt,dass zig1000e € versoffen werden,aber für einen fairen Flugpreis ist kein Geld da.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
gut ,dass die Geiz ist geil Zeit anscheinend vorbei ist.Vor 15 Jahren habe ich VIE-USM 1100 für FEB bezahlt.
Da wird geprahlt,dass zig1000e € versoffen werden,aber für einen fairen Flugpreis ist kein Geld da.
Denke aufgrund der Krise wird es auch mit dem Saufen etwas mau ausschauen, oder die am Flug gespart haben,sind jetzt aktiver an der Bar...😜
Gehst wirklich noch davon aus ?


Anhang anzeigen 1632035


Interessant ist vorallem das Zitat vom Finanzmister , " Die Zeit ist abgelaufen" . Heisst für mich übersetzt : Meine Geduld mit dem Mangament ist am Ende .


Ich wollte eigentlich für November wieder C buchen aber mit diesen Vorzeichen ist mir mein Geld zu schade um am Ende ohne Ticket dazu stehen .
Wenn das stimmen sollte muss ich mich sputen,sonst sind meine Qatar Plätze vergriffen....😆
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515

Ich hoffe ihr gebt irgend wann mal den Glauben dran auf, das Thailand, eine ohnehin schon marode Airline bei den Problemen die das Land bereits hat und in naher Zukunft auf das Land zukommen werden, nichts besseres zu tun hat, als die Airline zu retten.
Die Chinesen hatten sowie so ihre eigenen Charterflieger und bevor Japaner und Europäer wieder in Massen nach Los fliegen können, wird wohl etwas mehr Zeit als Ende diesen Jahres vergehen....

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
672
3.345
1.845
Damit wären bei mir 569 € weg. Hoffe dass es nicht so kommt.
Sollte es doch passieren und es dann quasi eine Nachfolge Airline gibt, würde ich da auf Lebenszeit nicht mehr buchen. :cautious:
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Hendrix

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Damit wären bei mir 569 € weg. Hoffe dass es nicht so kommt.
Sollte es doch passieren und es dann quasi eine Nachfolge Airline gibt, würde ich da auf Lebenszeit nicht mehr buchen. :cautious:
Da ist man meist immer nachher schlauer, Insolvenz ist bei niemanden auszuschließen,das Risiko bleibt immer....
 
  • Like
Reaktionen: Alexistda

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Damit wären bei mir 569 € weg. Hoffe dass es nicht so kommt.
Sollte es doch passieren und es dann quasi eine Nachfolge Airline gibt, würde ich da auf Lebenszeit nicht mehr buchen. :cautious:

Mit 569 kommst du ja noch billig weg. Bei uns liegt der eventuelle Verlust bei knapp 2000. Wie gesagt abwarten und Tee trinken
 
  • traurig
  • Wow
Reaktionen: Alexistda und Gast_35

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Da bin ich neugierig welche Airline dann die, die Nonstop bevorzugen, buchen werden...
Die es sich leisten können oder wollen werden mit Lufthansa fliegen, alle anderen ggf. mit Air Asia, schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Sicher wird es auch den einen oder anderen Airline Neustart geben, Flugzeuge auf dem Gebrauchtmarkt wird es nach dem Ende der Krise ohne Ende verfügbar haben.
Und auch die Thai wird ja sicher eine 'neue' Staatsairline präsentieren, mit neuem Management und neuem Namen, welche natürlich leider die alten Gutscheine wegen der nicht vorhandenen Rechtsnachfolge nicht anerkennen kann......

Gruß USCMAI
 
  • verärgert
Reaktionen: Alexistda

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Nun mein Senf zur möglichen Insolvenz von Thai Airways :

Marode, desaströse Finanzen hin oder her ( man war ja schon lange vor
Corona defizitär) wird man in letzter Konsequenz das Aushängeschild
nicht über den Jordan gehen lassen, genau so wenig wie D die Lufthansa
in den Konkurs ohne Staatshilfe schicken wird.

Man ist zu weit Außen vor als das man die Gründe für das immer größere
Defizit vollumfänglich analysieren kann.

Budgetiert die Thai ähnlich " vorausschauend" wie ein Großteil der Thai
Bevölkerung ?, wundert mich nichts...

Sollte es demnächst ein oder mehrere Investoren zur Rettung geben, werde diese
zukünftig bestimmen wo es langgeht.

Die Ankündigung von Carsten Spohr ( Lufthansa) eher in die Insolvenz
zu gehen als sich zukünftig von Politikern in's Tagesgeschäft reinreden
lassen zu wollen führte ja postwendend zu der Bereitschaft der Piloten
auf 40% ihres Gehaltes verzichten zu wollen.

Willsagen, es bestehen zumeist langfristige- und unter heutigen Gesichtspunkten
Zu teuere Verträge aus den man sich lieber heute als morgen verabschieden möchte.

Eine im Raum stehende Insolvenz dürfte ein Aufweichen dieser Verträge, sowie
ein generelles Entgegenkommen der Gläubiger zur Folge haben, frei nach
dem Motto :" Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ".

Die größten Einschnitte / Veränderungen nach Corona wird es zweifellos
am Himmel geben. Es wird ein gnadenloser Bereinigungskampf stattfinden...

In Amerika wird mindestens ein großer Player insolvent werden......
wer sich noch an die legendäre PANAM erinnern kann, der konnte sich
damals sehr schlecht vorstellen das die jemals am Himmel für immer
verschwinden.l

Erstaunlich für mich ist, das die Thai Airways trotz mitunter stolzen
Preisen in diese Situation gekommen ist. Es muß einiges
schief gelaufen sein !.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und cilandro

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.210
2.465
Die Thai wird in die Insolvenz gehen.
Das ist sicher .

Nach der Insolvenz wird sich zeigen , ob die Nachfolgegesellschaft (die dann mit den Flugzeugen und dem Personal der Thai weitermacht ) die bereits gekauften Tickets anerkennt.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Erstaunlich für mich ist, das die Thai Airways trotz mitunter stolzen
Preisen in diese Situation gekommen ist. Es muß einiges
schief gelaufen sein !.
Wenn sich genug Leute an einer Sache bereichern und für alles Mögliche Kohle abzweigen,dann ist das gar kein Problem. Korruption und Missmanagement verursachen große Schäden." Oben " bereichert man sich und die kleinen Leute zahlen die Zeche....
Die Thai wird in die Insolvenz gehen.
Das ist sicher .
Ob sich der Staat Thailand als alleiniger Eigentümer der Thai Airways diese Blöße geben wird ? Ich mag das nicht so recht glauben.Das ist wohl auch eine Imagefrage...
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Ich mag das nicht so recht glauben.Das ist wohl auch eine Imagefrage...



Wir müssen wohl uns daran gewöhnen an Sachen zu glauben die wir gestern noch in das Reich der Fantasie geschoben haben .

Nach dem was so nach draussen dringt wird es die 'alte' Thai im Sommer schon nicht mehr geben . Einen besseren Zeitpunkt als jetzt bei 0 anzufangen gibt es meines Erachtens nicht oder doch nicht ?
Keiner weiss wie viele Passagiere ab Herbst/Winter wieder fliegen können . Demzufolge hat es eine Nachfolgegesellschaft auch extrem schwer auch nur annähernd schwarze Zahlen zu schreiben . Das heisst nach Aufnahme des Flugbetriebs wird weiter Geld verbrannt .
Wie sie diesen Widerspruch in Thailands Finanzministerium lösen wollen bzw wieviel Zeit 'Thai' eingeräumt wird auf schwarze Zahlen zu kommen werden die nächsten Monate zeigen .
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
713
2.111
1.593
Münsterland
Die Thai wird in die Insolvenz gehen.

Nach dem was so nach draussen dringt wird es die 'alte' Thai im Sommer schon nicht mehr geben . Einen besseren Zeitpunkt als jetzt bei 0 anzufangen gibt es meines Erachtens nicht oder doch nicht ?

Ich glaube auch das Thai Airways Insolvenz anmelden wird und unter einem neuen Namen wieder zurück kommt.

.