Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Bin jetzt endlich mal bei Thai Airways durchgekommen zwecks meines Tickets vor der Corona Zeit, gebucht hatte ich über ein Reisebüro die wiederum über STA Travel gebucht hatten, da sagte man mir umbuchen nicht möglich auch Gutschein oder Voucher geht nicht.

Da meine Ticket (beginnend mit 0000) von STA Travel spezielle Tickets sind die ähnlich wie eine eigene Airline fungieren, hat man mich wieder an STA Travel verwiesen und Thai meint da kann man nichts machen, das sie keinen Zugriff auf solche Tickets haben. Ich habe mich nochmal mit STA Travel bzw der Insolvenzverwaltung in Verbindung gesetzt, aber ich glaube das Ticket kann ich mir abhacken.

Hat jemand dass gleiche Problem mit diesen Tickets wo mit 0000 beginnen?
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.873
8.336
3.518
Süden
Tickets die damals über ein Reisebüro gebucht wurden kann man abhacken. Daher immer direkt bei der Fluggesellschaft selbst buchen.
Also ich habe zumindest fast meine kompletten Kosten wieder erhalten, bzw. werde sie die Tage erhalten, obwohl ich über ein Reisebüro, oder sagen wir ein Ticketbüro gebucht habe.
 

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Wir sind heute eingereist mit Thai von Frankfurt. Beim Einchecken wurde nur nach Thaipass gefragt.
Einreise total easy. Wie früher. An der Panzersperre musste man den Thaipass vorzeigen, ein Etikett aufgeklebt bekommen und weiter gings zur Immi. Zeitaufwand ca. 2 Minuten. Bei Immi ca 10 Minuten gewartet dann ebenfalls ohne Probleme durch. Ich hatte schon ein bisschen Bedenken ob wir das schaffen aber es war wirklich wie früher. Ab 1.7. wohl auch ohne Panzersperre. Man muss keine Bedenken haben wenn man buchen möchte. Nix wie los.
 

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Bevor man zur Immi kommt, ist da eine Sperre. Sieht aus wie eine Panzersperre. Dort muss man den Thaipss vorzeigen
 
  • fröhlich
Reaktionen: anderl1962

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Bin jetzt endlich mal bei Thai Airways durchgekommen zwecks meines Tickets vor der Corona Zeit, gebucht hatte ich über ein Reisebüro die wiederum über STA Travel gebucht hatten, da sagte man mir umbuchen nicht möglich auch Gutschein oder Voucher geht nicht.

Da meine Ticket (beginnend mit 0000) von STA Travel spezielle Tickets sind die ähnlich wie eine eigene Airline fungieren, hat man mich wieder an STA Travel verwiesen und Thai meint da kann man nichts machen, das sie keinen Zugriff auf solche Tickets haben. Ich habe mich nochmal mit STA Travel bzw der Insolvenzverwaltung in Verbindung gesetzt, aber ich glaube das Ticket kann ich mir abhacken.

Hat jemand dass gleiche Problem mit diesen Tickets wo mit 0000 beginnen?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, Flightright hat mir mein Geld wieder beschafft. Gekostet hat mich das nichts, da Rechtsschutz vorhanden ist.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.112
3.215
58
Die Lufthansa denkt über die Reaktivierung des A 380 nach. :)
Wäre klasse, wenn Thai Airways auch in diese Richtung denkt, bin immer gern in die A 380 eingestiegen.
Die Einreisen vom Touristen nehmen ja stetig zu und die Flüge sind doch auch recht gut ausgelastet.
Bleibt nur die Frage,ob das Tafelsilber ( A380 ) nicht schon veräussert worden ist...🤔
 
Cosy Beach Club

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
373
1.146
1.193
55
Wobei das nicht aktuell sein kann - da steht kein Flieger mit ner First, die aktuell ab London aber wieder fliegt.
Hast recht, die fehlt. Die Website ist aber auch sonst nicht so gepflegt wie früher, z.Bsp. funktioniert "Preferred seats" nicht,