Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.013
15.371
3.415
StuttgarterUmland
  • Like
Reaktionen: Friese

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Gibt es bei Thai Airways irgendwas besonderes für nen Flug zu beachten, z. B. PCR oder Schnelltest vorm Flug, dritte Impfung oder ähnliches?
 

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Bis jetzt ist der online check in bei Thai Airways nicht möglich , die Begründung : zusätzliche Papiere bei der Einreise .
Ist ab 1.7 .22 wieder ein online check in möglich ? ( da werden ja keine zusätzlichen Ppiere mehr
gebraucht )
 

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
252
853
46
Sry, Anfängerfrage an die mit den Vouchers, sind die für einen Flug oder nur für den Gegenwert des damaligen Fluges? Ist ja derzeit doppelt so teuer. Müsste ich nochmal 700Eur draufzahlen oder sind die überraschend grosszügig?
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Ich habe meinen Voucher endlich eingelöst.
Der Wert war knapp 2500 Euro. Ich musste noch etwa 380 Euro
für meinen Business Class Flug im Dezember draufzahlen.
Also nichts mit grosszügig.
 
  • Like
Reaktionen: gert78

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
888
2.473
1.293
Ich habe 2020 die Option zur Umbuchung gewählt. Die Option habe ich jetzt eingelöst. Hat sich gelohnt. Damaliger Preis 570 Euro. Preis für die neue Buchung würde bei 1200 Euro liegen.
 

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
152
179
823
Hi
Das letzten Mal als ich geflogen bin ist schon einige Jahre her. Damals hatte man bei Langstrecken immer ein Entertainment System mit vielen Filmen.

heute hatte ich ein Kundengespräch und wir sind irgendwie auf das Thema Urlaub und fliegen gekommen.
Er hat mir erzählt das mittlerweile keine Entertainment Systeme mehr in den Fliegern sind.
Er hatte zwar keine Thailand Flüge aber andere Langstreckenflüge in letzter Zeit gemacht.

bevor ich mich jetzt 10h langweile würde ich dann mit irgendwas vorsorgen…

Oder gibt es bei ThaiAir noch Filme ?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.107
61.069
4.515
Jever

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.631
4.115
Er hat mir erzählt das mittlerweile keine Entertainment Systeme mehr in den Fliegern sind.

Die Aussage ist so pauschal absoluter Schwachsinn. Oder andersrum, mir sind keine Airlines bekannt, wo es auf Langstrecke kein IFE gibt.
Allerdings ist die Qualität / Quantität bei Thai Airways und Lufthansa (das sind die beiden Airlines, mit denen ich in den letzten Monaten geflogen sind) beide so schlecht, dass ich mir die Filme lieber auf meinem Handy / Laptop anschaue. Aber vorhanden und funktionsfähig ist es definitiv.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich glaube , das sich die Quantität der Filme bei den meisten Fluggesellschaften wieder normalisiert. Die haben einfach während corona nicht so viel eingekauft bzw nur alten Mist. U. A. Auch, weil es nur wenig Neues gab .

Jetzt sind die Maschinen wieder ausgebucht , und aktuelle kinofilme zum bsp
Dune
James bond
Top gun
Usw verfügbar .

Kommt aber sicher auf die Gesellschaft an.
Bevor du bei thaiairways top gun gucken kannst, bekommt die businessclass erst mal wieder ihren Whisky. 555
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
 

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
80
135
713
Allerdings ist die Qualität / Quantität bei Thai Airways und Lufthansa (das sind die beiden Airlines, mit denen ich in den letzten Monaten geflogen sind) beide so schlecht

Bin ebenfalls im Dezember ´21 und Mai/Juni ´22 mit Thai Business und LH Business geflogen.
Über die Qualität des Systems kann ich jetzt nichts negatives sagen, es ist halt ein Entertainment-System das in Massen in Flugzeugen verbaut ist und keinesfalls den Anspruch hat ein High-End-System zu sein.

Über die Filmauswahl (deutsch synchronisiert) war LH meiner Meinung nach besser als Thai.
Aber richtig aktuelle Filme war bei beiden nicht zu finden.

Beide Carrier hatten beim meinen Flügen ein funktionierendes System das ich auch genutzt habe um mich 2-3h berieseln zu lassen, bevor ich geschlafen hatte.
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Bin Anfang Juni Thai sowohl in Business (Hin) und Eco (zurückgeflogen). Das IFE war bei beiden Klassen gut gefüllt mit aktuellen und Klassiker Filmen (z.B. Dune, der neue Matrix film und irgendwelches Marvel/DC Gedöns). Bei Serien gab es einige Highlights an aktuellen HBO und co. Serien aber wie auch schon vor Corona nur wenige Episoden oder Staffeln. Kannst deinen Flug dort sicher mit Unterhaltung füllen.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich persönlich habe immer Serien u Filme auf dem Handy gespeichert.
Zumindest welche, die man auch auf dem kleinen Bildschirm verfolgen kann .
Zum bsp die neue Staffel greys anatomy .

Und wenn mir vom bordprogramm nix gefällt, greift dieser Plan B .

Filme wie top gun , dune , oder der neue Matrix, sollte man schon auf einem größeren Bildschirm sehen .

Aber " suites" ( Weltklasse Serie) da reicht das Handy