Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Tagebuch eines Ruheständlers in Pattaya. Ich bereite es vor: in wenigen Monaten wird es starten

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.220
5.902
1.765

Das musst Du mir mal zeigen. Allerdings lehne ich Temu zum Beispiel strikt ab. (Keine Politik): ich kaufe nichts bei chinesischen Onlineanbietern. Meine Frau, philippinischer Abstammung, würde mir vielleicht die Scheidung einreichen... mindestens aber mich zur Strafe 1 Monat lang ignorieren...

(in den Philippinen haben Chinesen nicht einen soooo guten Stand im Ansehen - das ist einfach so).

Insgesamt aber bescheren mir meine ungeschickten Vorgehensweisen ja doch recht nette Geschichten und euch damit Gelegenheit über sie und mich herzlich zu lachen. Immerhin, Donnerwetter!

Ich muss auch gestehen, dass ich bei solchen Aktionen merke, wie derartig deutlich ich selbst Berliner bin. Diese Damen... ich kenne sie bevor ich sie kannte seit quasi meiner Geburt und es ist der Grund, weshalb ich ungebrochener Lokalpatriot bin - Rheinländer vergebt mir bitte... lustig sein auf Terminvereinbarung zum Karneval, ist nicht so ganz mein Ding... bei diesen quasi "3 Damen vom Grill", fühlte ich mich hingegen wie ein Kindergartenkind im Jahr 1971 auf dem Hinterhof.

Sehr sehr liebe Truppe war das. Ich fragte übrigens: die waren Mitte 70 und Freundinnen. Raue Stimmen, viele Cigaretten nehme ich an aber jede Menge Charme und Mutterwitz...

Und: sie kannten Thailand! Fand ich super süß die Truppe...das Spannende: meine junge Frau entwickelt sich exakt in diese Richtung. Und das mit 150 cm, 42 kg und asiatischem Outfit... hat was.

Ihre Klappe geht ab wie Schmitz Katze... identisch ihr Sohn ("is stabil"), der Knirps, mit dem ich (sicher!) im Juli von Pattaya nach Phuket mit dem Roller fahre... in 5 Tagen und auf kleinen Nebenstrassen...

;)

Zuletzt bearbeitet:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.529
41.939
3.915
Ich habe für meine Nepalreise ca. 20 Waren bei Lazada bestellt, hat alles prima geklappt.
Das 1. Teil war allerdings ein Eierkocher - der aus D importierte ist nach einigen Jahren verreckt. Immerhin war da ein
Eierpikser dabei. Ich suchte in Pattaya in verschiedenen Spezialläden und Einkaufszentren, fand aber nichts - dann bestellte ich bei Lazada.
Das Teil war günstig und hat mir für diese Saison gereicht, aber im Winter bringe ich aus D einen besseren mit...

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.220
5.902
1.765
Archivnotiz, Teil 28. Pattaya. Modegeschäft, Klimaanlage auf „arktische Verwirrung“.

Begegnung aus dem letzten Jahr, als meine Frau Teresa in Pattaya versucht hat, ein „schönes Kleid“ zu kaufen. Ein Vorhaben, das in der Theorie einfach klingt und in der Praxis ungefähr so stabil ist wie WLAN im Monsun.

Meine Frau Teresa ist philippinischen Ursprungs, lebt aber schon lange in Berlin. 1,50 groß, 42 Kilo, Energie wie ein frisch aufgeladener Ventilator. Sie sieht aus wie lokale Bevölkerung, verhält sich aber wie ein Berliner Taxistand nach Mitternacht, nur mit mehr Geduld und besserem Englisch.

Im Laden steht Nok hinter dem Tresen. Freundlich, geschniegelt, komplett auf Thai eingestellt.

Nok denkt: Alles normal.
Teresa denkt: Ich verstehe nichts, aber ich werde das hier sauber zu Ende bringen.

Nok: „Sawasdee kaaa, ao baep nai ka?“
Teresa: „Hi. Dress. Simple. Not wedding cake. Not disco ball. Just normal.“

Nok nickt sofort. Dieses universelle Verkäuferinnen-Nicken, das Hoffnung verkauft, bevor Ware überhaupt existiert.

Nok denkt: Elegant. Vielleicht glitzer.
Teresa denkt: Ich sehe schon, es wird wieder kreativ.

Nok bringt Kleid Nummer eins. Viel Stoff, viel Meinung, leichtes Funkeln.

Teresa: „Das ist kein Kleid. Das ist ein Event mit Reißverschluss.“
Nok lächelt tapfer.

Nok: „Sexy style maybe?“
Teresa: „Ich bin schon sexy. Ich brauche nur Kleidung, die das nicht stört.“

Nok nickt und bringt Kleid Nummer zwei. Weniger Stoff, mehr Risiko.

Teresa schaut drauf.

Teresa: „Das ist eher Evakuierungsplan als Mode.“
Nok denkt: Fortschritt.
Teresa denkt: Rückwärtsgang mit Beleuchtung.

Nok: „Color good?“
Teresa: „Color schreit mich an. Ich hätte gern etwas, das mich ignoriert.“

Nok verschwindet im Ladeninneren. Geräusche von Stoff, Hoffnung und leichtem Zweifel.

Rückkehr. Kleid Nummer drei. Schlicht. Hell. Endlich etwas, das nicht sofort Aufmerksamkeit verlangt.

Stille.

Teresa: „Ja.“
Nok: „Good?“
Teresa: „Yes. Good. Kein Notarztgefühl.“

Nok strahlt. Mission erfüllt.

Beim Bezahlen:

Nok: „You come again.“
Teresa: „Nur wenn ich vorher Skizze mitbringe.“

Teresa tritt aus dem Laden. Freuend. Dieses seltene, echte „ich habe etwas gefunden“-Gesicht.

Draußen sitzt ein Pattaya-Veteran am Rand, Bier in der Hand, Blick wie jemand, der schon zu viele gute Entscheidungen bereut hat.

Tatoos, wettergegerbte gebräunte Haut die dennoch irgendwie grau wirkt, Bart zum Zopf geflochten und diese klassisch mit einer Kette an der zerschlissenen Jeanshose verankerte Geldbörse... kleiner Hund daneben. Ob zufällig oder sein Untermieter, war nicht erkennbar... (Strassen) - Hund sah aus wie Veteran und blinzelnde mit dem synchron sozusagen...

Veteran, trocken: „Na schau an. Europäische Modeberatung in Reinform. Drei Minuten, zwei Kulturen, ein Trauma.“

Teresa hört das, bleibt stehen, dreht sich langsam um.

Teresa, freundlich vernichtend:

„Trauma? Schatz, ich nenn das hier nur Einkauf. Wenn du hier länger sitzt, brauchst du eher Therapie vom Bier als ich vom Kleid.“

Kurze Pause. Der Veteran blinzelt, sein (?) Hund gähnt....

Dann ein Grinsen, das langsam aus ihm rausbricht.

Veteran: „Die hat ja mehr Rückgrat als die halbe Soi.“

Und genau das ist der Moment, in dem jeder, der das hört, weiß: Pattaya hat wieder geliefert.

Ich denke, das kann noch echt heiter werden wenn meine Frau nachkommt und hier viel Zeit verbringt. Sie steht nicht auf 1000x sich entschuldigen und den "Wai", hat aber jede Menge Herz und Entschlusskraft, die auch eher achtsame Thais zum lachen bringen und irgendwie wirkt das dann skurril sympathisch...

472548967_1421192909290612_3259766908804979042_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.220
5.902
1.765
Ich habe für meine Nepalreise ca. 20 Waren bei Lazada bestellt, hat alles prima geklappt.
Das 1. Teil war allerdings ein Eierkocher - der aus D importierte ist nach einigen Jahren verreckt. Immerhin war da ein
Eierpikser dabei. Ich suchte in Pattaya in verschiedenen Spezialläden und Einkaufszentren, fand aber nichts - dann bestellte ich bei Lazada.
Das Teil war günstig und hat mir für diese Saison gereicht, aber im Winter bringe ich aus D einen besseren mit...

Komm im Winter zu uns zum Frühstück.

Wir haben einen Pikser und kochen 4,5 Minuteneier. Schwarzwälder Schinken und Brötchen gibt es vermutlich im Central. Bacon essen wir nicht, keine Sorge.

Ich bringe aber einen Schinken mit. Im ganzen Stück. Riesenteil. Der Knirps wird wieder sagen: "stabil".

;)

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.243
6.471
2.415
Frankfurt am Main
„Nu geh ick nach Thailand“, sagte ich, „und esse jeden Morgen ein weiches Ei.“
Nimm ihn mit in den 7/11 und zeig ihn den vorher ahnungslosen Verkäuferinnen ... und evtl. wird das rapzap in Thailand nachgebaut und dir von jedem Straßenverkäufer aufm Mopped versucht anzudrehen - vielleicht sogar im Doreamon Design :LOL:
Aber vermutlich sind die //11 Mädels schon im nächsten odeer übernächsten Job und nicht mehr aufzuspüren - schade, das hätte Potential für nen Kurzfilm ;)

• Like
  • Love
Reaktionen: Graf66 und Klimbim

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.220
5.902
1.765
Nimm ihn mit in den 7/11 und zeig ihn den vorher ahnungslosen Verkäuferinnen ... und evtl. wird das rapzap in Thailand nachgebaut und dir von jedem Straßenverkäufer aufm Mopped versucht anzudrehen - vielleicht sogar im Doreamon Design :LOL:
Aber vermutlich sind die //11 Mädels schon im nächsten odeer übernächsten Job und nicht mehr aufzuspüren - schade, das hätte Potential für nen Kurzfilm ;)

Ich habe mein ganzes Leben in der Wirtschaft gekämpft. Eine Art Strassenarbeiter in Rechtssachen. Zuvor war ich in Berlin "Rechtsmediator".

Mit dem Kontaktbereichsbeamten (Urberliner und astreiner Bulle) mitten in Moabit (Berlin, Arbeiterbezirk) hab ich in den Wohnungen vor der Arminius Markthalle (älteste von Berlin) auf dessen Wunsch geholfen, die Schnapsleichen zu transportieren ("könnse mia mal helfn, ick pack den nich...")...

Gott möge den schützen, ich mochte ihn sehr!

Ich sah da die Nutten um 5 h morgens in Alt Moabit aus dem Club kommen, ich habe die alten Schneider und Schuster in den Seitenstrassen alle mit dem Vornamen begrüsst:

Chef eines türkischen Ladens 2001: " Abiiii...stell Dich auf als "Bezirkskandidat". Isch hab 100 Cousins mit einer ganzen Sippe, die machen das klar für Disch". eigentlich recht nette Typen. Kam mir vor wie "Liebling Kreuzberg" aus Moabit damals.

Zuvor habe ich bei meiner Großmutter mit 11 am Mittelmeer in Südfrankreich das Bier im Laden gezapft und mit 18 im Wagon als ich nachts die Alpen durchquerte, eine junge super süsse Studentin aus Verona nachdem wir das Abteil abschlossen... no more comment. Ich hatte jede Menge Spass im Leben.

Ich sage es mal so: ich hatte wirklich ein wunderbares Leben. Echt. Alles war so bunt und lebendig und die meisten Menschen waren zu mir wirklich freundlich.

Ich beabsichtige in Thailand / Pattaya ein neues Kapitel aufzuschlagen und mindestens noch 30 Jahre "High life in Dosen" zu geniessen. Besonders mit meiner wunderbaren Frau, die ich aufrichtig liebe.

Die ganzen Idioten die das Leben hassen und das zeigen, indem sie Menschen abwerten und runter machen, sie sind mir völlig egal. Diese "blaue Fraktion der angeblichen Superpatrioten", von wegen!

Ich lade den irren Giebel zum Schnaps ein und koche für ihn. Ein netter Typ. Mit Herz, auch wenn er für mich irgendwie fremd ist. Er ist ein netter anständiger Zeitgenosse, das ist so!

Das Leben ist eine Wundertüte - ich werde in Thailand weiter Wunder entdecken und freue mich darauf.

Finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet: