Lieber Klimbim,
vielen herzlichen Dank für deinen bisherigen Thread, welcher meines Erachtens einer der witzigsten im ganzen Forum ist und dabei trotzdem wertvolle Informationen beinhaltet.
Ich wünsche dir einen guten Start in Pattaya Anfang nächsten Jahres und vor allem, dass sich deine Gesundheit wieder auf ein gutes Niveau verbessert.
Beste Genesungswünsche und Grüße
Rainer
Abschiedserklärung - warum witzig?
Humor ist bei mir keine Charaktereigenschaft.
Eher eine Schutzweste.
Die brauchte ich schon, als ich als Kind manches einfach nicht verstand. Später, als sich meine Eltern trennten. Mit 15 beim Auszug. Mit 16, als ich beschloss, meinen Lebensunterhalt künftig selbst zu organisieren. Das Leben war gelegentlich der Meinung, ich könne ruhig ein paar Kapitel überspringen.
Ich habe mir deshalb angewöhnt, mich in schwierigen Situationen einen halben Meter neben mich zu stellen und zu denken:
„Na wunderbar. Mal sehen, was daran diesmal wieder komisch ist.“
Erstaunlicherweise findet sich fast immer etwas.
Diesmal allerdings hatte das Leben größere Pläne.
Zwei Notoperationen. Krankenhaus. Stoma. Wochenlang außer Gefecht.
Da musste selbst mein Humor erst einmal kurz auf die Intensivstation.
Inzwischen arbeitet er aber wieder in Teilzeit.
Ich habe nämlich einen bemerkenswerten Vorteil entdeckt.
Ich wiege inzwischen rund 15 Kilo weniger.
Nicht, weil ich plötzlich diszipliniert geworden wäre.
Sondern weil mein Dünndarm neuerdings das Sagen hat.
Unser täglicher Dialog verläuft ungefähr so:
„Steak?“
„Nein.“
„Curry?“
„Nein.“
„Schön scharfes Thai-Essen in Pattaya?“
„Willst du wieder operiert werden?“
„Schon gut... Hähnchen und Ofengemüse.“
„Siehst du. Geht doch.“
Ich muss zugeben: Mit meinem Dünndarm zu verhandeln ist ungefähr so aussichtsreich wie einem Pattaya-Veteranen am ersten Abend zu erklären, er solle doch bitte nur ein Wasser bestellen, spätestens um 21 Uhr im Bett liegen und die Walking Street ausschließlich aus kulturhistorischem Interesse besichtigen.
Rein theoretisch möglich.
Praktisch hat sich das Konzept noch nicht flächendeckend durchgesetzt.
Ich esse inzwischen ausschließlich Dinge, die mir schmecken und meinen Dünndarm nicht in eine existenzielle Krise stürzen.
Es ist vermutlich die erste Diät meines Lebens, die ich mir ganz sicher nicht freiwillig ausgesucht hätte.
Aber wenn das Leben einem schon einen eigensinnigen Dünndarm zuteilt, dann darf der wenigstens gelegentlich beweisen, dass er mehr Geschmack hat als ich.
CIAO ;-)