Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club
BGZ

Andere Suzie im Alleingang, oder wie es mir gelang 8 Wochen zu überstehen.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
3.367
12.918
3.415
...doch kurz darauf, hatten unbekannte Geister, auf dem Bahnsteig eine komische Standuhr aufgestellt ->
Anhang anzeigen 1805794
😎🤭
Was ist an der Uhr komisch? @Suzie Wong ist ein bairisches Urgestein, wohnt in Bayern und hat nichts gegen bayrische Uhren.

ED3BDE03-37B7-4590-B293-720DF8870364.jpeg

D4EB64E7-C4A9-43FE-980B-93A2B48A6FDD.jpeg

D7CA8932-B7FB-4A8F-A11E-DCE5C63F1F42.jpeg

EC6837A6-2332-4A0F-AFEE-F0B6DCACC715.jpeg

2445B137-2686-48FB-9662-DC1BE2E06A1C.jpeg

B41263DF-7894-43F0-86B9-D2D148F51957.jpeg

und wenn jetzt jemandem auffällt dass ich einmal bairisch und dann bayrisch geschrieben habe - nicht vorlaut meckern, Insider verstehen das. ;)
 

otto3

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Oktober 2009
467
421
1.103
Suzie Ohne IQ-San unterwegs, ist wie Sahne ohne das Törtchen! Aber ich freue mich trotzdem auf den Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungho di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2023
Thread Starter
26 Oktober 2014
7.303
128.776
5.268
München
Jetzt geht es erst mal in den Wald um mich auf die Suche nach ein paar Pilzen zu machen . . . :smile:

Und ich werde sogar fündig. Zwar nicht so reichlich wie ich dachte, aber immerhin habe ich so viele gefunden, dass es doch reicht das eine oder andere Sößchen etwas aufzupeppen.

511751F3-434F-4A0A-98C4-34DC435FB95B.jpeg 8CBA77D9-39EE-439B-88EB-57A3C40FCEC6.jpeg 28E87F71-0D33-4520-9B50-A84937525DE0.jpeg 71CE5FCA-C81B-41FD-851C-2795CF0DD1FD.jpeg C5B6F93D-242D-48E6-8957-CD18B9B2DF3E.jpeg AAE8FCA4-615C-44D1-80EF-BA973365E4F5.jpeg

Fürs erste mal nach langer Zeit, ist die Ausbeute nicht schlecht 😅
 

Suzie Wong

Fungho di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2023
Thread Starter
26 Oktober 2014
7.303
128.776
5.268
München
Ja und dann kam die Woche der kleinen Katastrophe 😳

Ich steh morgens auf, geh ins Bad, Putz mir die Zähne und wundere mich, dass das Wasser nicht abläuft. 🤔

Hol den Pömpel 🪠
Versuch das Wasser mit etwas Nachhilfe dazu bewegen sich doch auf den Weg durchs Abflussrohr zu begeben.
Aber das einzige das sich bewegt ist der Wasserspiegel in der Toilette.

Komisch, also Pömpel 🪠 in die Toilette und kräftig drücken.

Aber nichts passiert.

Abflußfrei rein und warten.
Es sprudelt und sprudelt . . .
Nach etwa einer Viertelstunde denke ich mir, jetzt könnte ich mal versuchen zu spülen . . .

1669561822721.jpeg

Gesagt, getan.

Aber das Wasser steht bombenfest. 🤔

Tja, hilft nichts. Bleib mir nichts übrig als die Hausverwaltung anzurufen.

Ich erkläre mein Problem und die erste Frage der netten Dame war, warum ich nicht ein paar Tage früher angerufen hätte, denn so kurzfristig wäre es schwierig einen Handwerker zu bekommen. 😳

Hm, warum habe ich nicht früher angerufen? Ja weil der Abfluss erst seit heute morgen zu ist und keine Anstalten macht das Wasser auf den Weg in die Kanalisation zu leiten. 😉

Hab ich natürlich so nicht gesagt. Aber ich glaube ich hab die Augen verdreht.

Jedenfalls kamen dann die Handwerker der Hausverwaltung doch zwei Stunden später. 😅👍

Und das erste was sie sagten war: Des hoama glei, do hoast bestimmt nur an soan Duftstoa versenkt. In a Viertelstund sama weg.
Mein verneinen wurde mit einem Grinsen belächelt. Und ich dachte mir, dass ihnen das bestimmt gleich vergehen wird.

Als ob ich es geahnt hätte 😅😁
 

Suzie Wong

Fungho di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2023
Thread Starter
26 Oktober 2014
7.303
128.776
5.268
München
Die Handwerker scheuen keine Herausforderung und todesmutig greift der erste mit einem rosa Handschuh geschützt 😅 kurzerhand in die Kloschüssel.

Er versucht etwas zu greifen aber er findet nichts.

Wundert mich nicht, war ja auch nichts drin, was ich hätte versenken können. 😇

Kurze Absprache mit dem Kollegen. Jo mei, do muas itz des Klo weg Suzie.

Ja, sag ich, dann macht mal.

Also wird das Thrönchen abgebaut . . .

1669564424658.jpeg

Die Aktion dauert schon etwas länger als eine Viertelstunde 😅
Die Toilette ist weg, der Weg in das Abflussrohr frei und der Boden im Badezimmer wirkt dennoch trocken.

Meine Frage ob sie den Duftstein schon gefunden haben wird mit einem
“geh her auf“ übersetzt: sei bloß still. Kurz und knapp beantwortet. 😅

Ich bemerkte eine unruhige Hektik bei den Beiden.

Plötzlich meint einer, hol mal die Kamera 🎥

Und das Drama nimmt an Fahrt auf . . . 😳
 

Suzie Wong

Fungho di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2023
Thread Starter
26 Oktober 2014
7.303
128.776
5.268
München
Der Kollege kommt mit der Kamera 🎥

1669568996857.jpeg

Die echt unappetitlichen Bilder erspar ich euch. 🫣

Also jedenfalls war das Abflussrohr zu.

Aber das allein wäre nicht so das Problem gewesen, dadurch dass das Rohr auf fünf Meter kaum Gefälle hat, hat sich über die Jahre eine betonartige Masse im Rohr abgelagert. Ja und irgendwann das Rohr verstopft.

Schöne Scheiße, 🤢 meinte einer der Handwerker.

und nun?

Meine Frage ob vielleicht doch ein Duftstein schuld sein könnte, ersparte ich den Beiden. 😂

Jetzt brauchen wir den Kollegen mit der Fräse meinte der Duftsteinexperte. 😅
 

PanTau

Schreibwütig
    Aktiv
22 Januar 2011
804
1.281
1.543
Bremen
Der Kollege kommt mit der Kamera 🎥

Anhang anzeigen 1807192

Die echt unappetitlichen Bilder erspar ich euch. 🫣

Also jedenfalls war das Abflussrohr zu.

Aber das allein wäre nicht so das Problem gewesen, dadurch dass das Rohr auf fünf Meter kaum Gefälle hat, hat sich über die Jahre eine betonartige Masse im Rohr abgelagert. Ja und irgendwann das Rohr verstopft.

Schöne Scheiße, 🤢 meinte einer der Handwerker.

und nun?

Meine Frage ob vielleicht doch ein Duftstein schuld sein könnte, ersparte ich den Beiden. 😂

Jetzt brauchen wir den Kollegen mit der Fräse meinte der Duftsteinexperte. 😅

Meine Güte das ja fast wie beim Frauenarzt 5555555.

PanTau
 

Suzie Wong

Fungho di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2023
Thread Starter
26 Oktober 2014
7.303
128.776
5.268
München
Einen Teil der Ablagerungen gelang ihnen aus dem Rohr rauszuholen.
Ein Großteil konnte gelöst werden , aber sie kamen nicht ran. 🤔
Jedenfalls hab ich das so verstanden.
Nun mussten sie nämlich mit großem Wasserdruck den Dreck durch das Rohr ins Fallrohr befördern.

1669570581328.jpeg

@PanTau , schau extra für dich 🤗

Dann die nächst Frage der Duftsteinexperten.
Sag moi Suzie, woast du wo de Leitung ausse gehd?
Übersetzung: werte Frau, können sie mir sagen, wo das Fallrohr endet?

Nein, wusste ich nicht.

Kurzer Anruf bei der Hausverwaltung.

Suzie iaz miasma in Keller.
Also sperrt Suzie ihren Keller auf.
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
    Aktiv
9 Januar 2018
539
2.423
1.693
eisiger Norden
Na da hast du ja eine schöne Bescherung gehabt. 4-5 Stunden? Da bist du echt zu bemitleiden. Sowas ist dann schon echt bitter.....
Warum hast du eigentlich nicht früher angerufen???....das frage ich mich auch....aber lass mal ich habe im Leben auch sowas schon hinter mir.

Als Beispiel:

Ich hole meinen Führerschein ab (damals jung und knackig mit 18) und sie sagt zu mir: "Bitte unterschreiben."

Ich: "Soll ich hier oben oder da unten unterschreiben?"
Sie: "Ja."

Da habe ich auch gedacht...will die mich verarschen?

Hoffe die Leute von Gas,Wasser...Sch.... konnten das regeln.

mfg
redfern
 

Ähnliche Themen