Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Suzie im Alleingang, oder wie es mir gelang 8 Wochen zu überstehen.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.847
9.839
3.218
Bayern
Thermostatkopf abschrauben und Ventil-Stift mal rausziehen/reindrücken...
Und außerhalb der Heizperiode Thermostat auf 5 stellen.

Etwas Öl schadet nie.

Hab ich beides schon gemacht, genau wie das Entlüften der Heizkörper, bevor ich abgedüst bin. Mache ich immer vor Beginn der Heizperiode, weil ich weiß, dass die Stifte gerne "verharzen". Das war aber anscheinend nicht die Ursache.

Jetzt sind die Thermostate erneuert und alles funktioniert nun wie es sein soll.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
So, nach so vielen unvorhergesehenen Ereignissen könnte diese vorletzte Woche doch etwas "normal" verlaufen.

Das tut sie auch. :give five

Es stehen nur ein paar Geburtstage an.

Die werden schön gefeiert mit griechischem Essen und ziemlich viel Kuchen . . . :smile:

1669730950329.jpeg
1669730997963.jpeg
1669731043555.jpeg
1669731134528.jpeg

Und das war nur ein Geburtstag.

Beim zweiten haben wir einen Thai hier in der Nähe ausprobiert . . . :frown:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Aber hier besteht keine Wiederholungsgefahr . . .

Mei, ich halt, einfach verwöhnt . . . :smile:

Bilder hatte ich zwar gemacht, aber hinterher wieder gelöscht, weils wirklich nicht gut war.

Geärgert hab ich mich nur, weil wir extra zur Einstimmung auf Thailand, dort hin sind.
Eigentlich sollte ich es besser wissen . . .

Nächstes mal gehen wir wieder in ein Gasthaus hier in der Nähe, DWurzn, ein sehr gutes Bairisches Wirtshaus.


1669731989147.jpeg
1669732015567.jpeg

Der Schweinsbraten ist ein Gedicht . . . :love:

Noch eine Woche.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.118
3.215
58
Aber hier besteht keine Wiederholungsgefahr . . .

Mei, ich halt, einfach verwöhnt . . . :smile:

Bilder hatte ich zwar gemacht, aber hinterher wieder gelöscht, weils wirklich nicht gut war.

Geärgert hab ich mich nur, weil wir extra zur Einstimmung auf Thailand, dort hin sind.
Eigentlich sollte ich es besser wissen . . .

Nächstes mal gehen wir wieder in ein Gasthaus hier in der Nähe, DWurzn, ein sehr gutes Bairisches Wirtshaus.


Anhang anzeigen 1808012
Anhang anzeigen 1808014

Der Schweinsbraten ist ein Gedicht . . . :love:

Noch eine Woche.
Schmeckt sicher...aber ich träume schon von SOM TAM...Hmmm ...noch 4 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
So schnell vergehen 8 Wochen.

ABER . . .

Mein nächstes Problem steht schon in den Startlöchern 😅

Der Koffer.

Den muss ich diesesmal ganz alleine packen.😰🫣
Eigentlich erledigt das immer iq-san. 🤗
Aber jetzt, tja jetzt bin ich gefragt. 🤔

Was reinkommt weiß ich, fragt sich nur wie.

Mein persönlicher Kofferexperte ist nicht greifbar 😳
Also ist Suzie selbst die Frau. 🙃

Ich geh das mal ganz systematisch an.

Dürfte ja nicht so schwer sein 😅

Und außerdem hab ich noch knapp zwei Tage Zeit. 🤗
 
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.118
3.215
58
So schnell vergehen 8 Wochen.

ABER . . .

Mein nächstes Problem steht schon in den Startlöchern 😅

Der Koffer.

Den muss ich diesesmal ganz alleine packen.😰🫣
Eigentlich erledigt das immer iq-san. 🤗
Aber jetzt, tja jetzt bin ich gefragt. 🤔

Was reinkommt weiß ich, fragt sich nur wie.

Mein persönlicher Kofferexperte ist nicht greifbar 😳
Also ist Suzie selbst die Frau. 🙃

Ich geh das mal ganz systematisch an.

Dürfte ja nicht so schwer sein 😅

Und außerdem hab ich noch knapp zwei Tage Zeit. 🤗
Da geht es dir wie mir ... aber mach dir nicht zu viel Gedanken... wenn du nicht auch ein Typ bist,der eine Menge mitnimmt,die man gar nicht braucht,wird sicher alles gut
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Schmeckt sicher...aber ich träume schon von SOM TAM...Hmmm ...noch 4 Wochen.

Ich träume auch, aber sicher noch nicht vom Som Tam 😅

Wobei, scharf und heiß darf es werden . . .

Und ich habe einen Zettel im Koffer gefunden. 😅

1669736348513.jpeg

Weil ich immer zuviel einpacken möchte. 😅
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
584
2.953
1.743
eisiger Norden
Also das mit dem das kein Warmwasser ankommt oder eben erst nachdem man ewig das Wasser hat laufen lassen kenne ich nur zu gut und du bist glaube ich die 5. von der ich so eine Geschichte höre. Ja du hast natürlich vollkommen recht....da stimmt was nicht und wie es sich rausgestellt hat war es dann ja auch so.
Mein Vermieter wollte mich auch erst für dumm erklären....da er meine Wasserrechnung nicht übernehmen wollte und ich bei sowas stur bin und auf solch blödsinnige Aussagen vom Vermieter gar nicht erst einlasse kam dann jemand.....siehe da...irgendwas war war kaputt. Nach der Reparatur ging dann auf einmal wieder alles.
Da bist du kein Einzelfall und das schlimme daran ist das die Vermieter oder Verwalter immer gleich reagieren. Da nützt es mir das ich manchmal wie ein Klotz bin charakterlich....was woanders leider nicht immer hilfreich ist.

Hast du gut hinbekommen. Hoffe du hast dafür nichts bezahlt.
Hast es jetzt bald geschafft.

mfg
redfern
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.118
3.215
58
In Deutschland zum Thai zu gehen ist wohl rausgeschmissenes Geld wenn man Thailanderfahrung hat, dann wirklich lieber zum Griechen oder zum Bayern, meine Frau kriegst hier auch nicht zum Thailänder
Ja,das stimmt...auch meine Erfahrungen zeigen,dass diese Thailokale mit echter Thaiküche eher wenig zu tun haben....nur eins kenne ,dass ziemlich am Original ist....werde ich aber nicht verraten...
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.097
17.003
3.815
also ein / zwei gute thais gibt es bei uns in der region...
in einem- in HD- hatten wir sogar ein foren treffen und es
war wirklich jeder zufrieden- leider keine thailand preise 55555
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong und Santa