Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Rundreise Süße Teile in Siem Reap?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das Cafe des Amis schlägt alle Mitbewerber, aus meiner Sicht!
Bin oft da und es war immer gleichbleibend hohe Qualität des Essens und Service.


Medium 333578 anzeigen

Medium 333583 anzeigen

Medium 333582 anzeigen

Medium 333581 anzeigen

Medium 333580 anzeigen
Wer es etwas kühler mag...

Medium 333585 anzeigen

Medium 333584 anzeigen

Medium 333586 anzeigen

Medium 333587 anzeigen

Medium 333588 anzeigen

Medium 333589 anzeigen

Ist insgesamt etwas teurer, aber jeden Baht wert.
Die 3 Gänge oben waren ca. 1600 Baht inkl. Espresso und Sodawasser.
Preise also wie in DACH, allerdings besseres Ambiente...

Wer mal romantisch essen gehen will, dort ist der richtige Platz!

Gruß:hut

Thomas

ff.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.439
92.525
7.065
Ich habs net so mit dem Französischem Zeugs, weil Ich kein Französisch kann!:echt

War auf Ko Phangan in so mem French Schupoem und es war nicht so meins. Hab da 1000 Bärte für nen 150 Gramm Steak gelöhnt. War Lecker, aber da wird doch keiner Satt. :lool
 

thilo3

Kennt noch nicht jeder
   Autor
18 Mai 2015
64
301
793
44
Norden close to Kifferland und Wohnmobile
Mensch du lebst das Leben und genießt die Früchte des Lebens. Finde es gut dass auch mal jemand dabei ist der es auch ruhiger angeht. Leider reicht es zur FirstClass bei meinen Anreisen nicht genieße dann aber vor Ort auch lieber den"Luxus".
Bin gespannt wie du Angkor Wat und Co. findest. Ist eine sschöne Anlage aber geraden die kleinen unscheinbaren waren auch sehr toll.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hier noch der Nachtrag, Bilder vom Essen im Nathan's...
Hausgemachte Pastete und Steak vom Angus Rind.

Medium 333731 anzeigen

Medium 333732 anzeigen

Nach der ganzen Völlerei gibts nur eines...


Medium 333734 anzeigen

Verdauungsschläfchen....

Heute früh war es wirklich schönes Wetter und bevor es jetzt endlich mal nach Kambodscha geht heißt es: Wat n Wetter, Wat ansehen...
Einen schönen fand ich u.a. in Huay Yai, ca. 15 Km entfernt vom Seebad.


Medium 333727 anzeigen

Medium 333728 anzeigen

Medium 333729 anzeigen

Zurück in Pattaya "Watn dat" angesehen, auch nicht schlecht:



Medium 333438 anzeigen

Medium 333430 anzeigen

Medium 333427 anzeigen

Abendessen im Le Bordeaux, naja, war schon besser...


Medium 333373 anzeigen

Medium 333374 anzeigen

So, Taxi war bestellt für 11.00 Uhr morgens, es sollte zum Don Muang Airport gehen.
Sicher hätte ich auch von Suvarnabhumi fliegen können, aber Bangkok Air fliegt nur die kleinen, engen Turboprop Maschinen in 2-2 Bestuhlung, ist mir zu eng.

Also, Umweg und weil es nicht stressig werden soll, 1 Nacht im Amari Airport Hotel gebucht.

Air Asia fliegt mit einem Airbus morgens gegen 10.00 Uhr, ich wollte nicht von Pattaya aus sehr früh los, ist mir zu albern und stressig, könnte ja kaum schlafen.

Übrigens ist Air Asia nicht soooo günstig auf dieser Strecke, mein Ticket kostete 6.800 Baht, war allerdings full flexibel und Premium Seat samt Gepäck.

Ich wußte ja nicht, ob ich früher oder später zurück wollte, da will ich flexibel sein.

Erst einmal gings ins Amari Airport Hotel......


Medium 332398 anzeigen


ff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Schöne Bilder, danke dir :daumen
Ich glaub, die Spitzenrestaurants in Pattaya/Jomtien hab ich fast alle durch.
Gibt nur noch wenige auf meiner "Mal ausprobieren-Liste".
Aber hast recht, konstant hohe Qualität ist nicht immer gegeben.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Hi Thomas,

darf ich nochmal fragen, was Deine gemietete Condo so zu bieten hat, was sie kostet, wo sie ist + hast Du evtl. noch weitere Bilder davon? Gefällt mir nämlich echt gut....
Danke + Grüße
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und sb111

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.220
2.686
2.263
NRW
viel Spaß, lese gerne mit...
du hast die gleiche Devise, wie ich..
wenn sein soll, dann bitte erst auf dem Rückflug....
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die Fahrt nach Bangkok verlief ereignislos, mein Stammfahrer Ball spricht gut englisch und kennt sich wirklich gut aus.

Erklärt dies und das...


Medium 333739 anzeigen

So wußte ich nicht, das in Bangkok der höchste Wolkenkratzer Asiens entstehen soll.:echt

Wir sind an der Baustelle vorbei, hab den Namen aber vergessen.

Nach knapp 2 Stunden sind wir angekommen.
Eigentlich hatte ich vor, im Siam Kempinski zu wohnen oder sonst wo in der Stadt, nein, es sollte das Amari werden, u.a. ist es direkt durch eine Fußgängerbrücke mit dem Terminal verbunden, hatte gute Bewertungen, war einfach praktisch.


War eben ein Hotel für kurze Aufenthalte, eine Menge Durchgangsverkehr, Reisegruppen, störte mich.

Medium 332397 anzeigen
Ansonsten war es ok, die Zimmer groß, sauber, ein Kettenhotel, beliebig.

Medium 332401 anzeigen

Medium 332400 anzeigen

Medium 333745 anzeigen

Medium 333747 anzeigen

Medium 332402 anzeigen

Medium 333744 anzeigen

Hab dann die Gegend per Pedes erkundet und hatte mir etwas mehr versprochen.
Relativ trostlos, auf eine Fahrt bei dem Verkehr in die Stadt? Nöööö...

Medium 332405 anzeigen

Medium 332396 anzeigen

Medium 332408 anzeigen

Medium 332407 anzeigen

und zu essen gab es auch...

Medium 332406 anzeigen

Das Hotel kostete rd. 3700 Baht für einen Grand Deluxe Room mit Frühstück.
Dieses war ok, wenn man davon absieht, das die Rühreier,Bacon etc. auf dem Buffet komplett kalt waren.
Und ich war um 06.00 Uhr unten...

Aber dafür gab es ja dann wieder die Eierstation.

Insgesamt war es ok, nicht mehr oder weniger. Hat halt den Riesenvorteil der kurzen Wege zum Airport.

Nach dem Frühstück etwas ruhen im Zimmer, dann ging es los zum Airport.



Gruß:hut

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der alte Airport Don Muang versprüht noch den Charme eines alten Dixie WC's,
muffig und trotzdem kommen schöne Erinnerungen auf:

Die erste Ankunft dort 1992, kann heute noch meine Aufregung spüren, wenn ich daran denke.

-zig Abschiede vor dem Eingang, ebenso viele Begrüßungen

Ich denke, es geht den meisten so, wenn sie sich an Don Muang erinnern, schee wars!

Obwohl er heut zu Tage überwiegend duch Low-Cost Airlines genutzt wird, erscheint er voll, ja überlaufen von Menschenmassen...
oder aber auch gerade deswegen.

Die Koffer werden dort, wie früher, schon vor dem eigentlichen Check-Inn kontrolliert...

Zieht natürlich zum Teil lange Schlangen im Bereich der Fußwege nach sich, blockiert andere Passagiere auf dem Weg zu Ihrem Check-Inn Bereich und mich macht es sauer...

Ich kann drängelnde, schubsende, rücksichtslose Menschen nicht leiden.:arsch

Hier und jetzt hasse ich alle Menschen um mich herum!:devil

Ging dann trotzdem relativ schnell und ab gings zum Check-Inn, Boardingpass holen, ab durch die Immigration in den Duty Free Bereich.

Nach dem ganzen ( für mich) Stress werde ich langsam ruhiger und beginne mich zu freuen, zu freuen auf ein anderes Land, das ich in sehr guter Erinnerung habe, zu freuen auf Angkor Wat und Umgebung und nicht zu letzt auf ein schönes Hotel, wo es doch etwas netter sein sollte, wie im Amari.

Aber... keine Freuden ohne Leiden, der Flug stand bevor....


Medium 333129 anzeigen

Medium 333126 anzeigen
zu blöd sich zu selfien..oder wie das heisst..

Medium 333128 anzeigen
Also auf jeden Fall sieht man hier kein Doppelkinn oder Bauch, gell, Werner!:bigg

Es sind eigentlich nur 50 Minuten Flug, geht also schnell.
Mein inkludiertes Essen ( Chicken Lasagne) wurde mir angeboten, lehnte aber ab.

Ansonsten war der Flug mit Air Asia wie immer professionell, ich fühlte mich sicher (relativ).

Viel sicherer allerdings nach der Landung in Siem Reap, Kambodscha..

Medium 332413 anzeigen

Gruß:hut

Thomas
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.439
92.525
7.065
Hehe,ein aüsserst gelunges Selfie!:lool

Solltest du unbedingt beim Hooker in den Selfie Fred reintun.:floor
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.439
92.525
7.065
Ich glaub der Thomas war scharf auf die Saftschubserin von Air Asia!

Und hat Sie so unauffällig abgelichtet.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl