Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Rundreise Süße Teile in Siem Reap?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Danke Euch!:daumen

Ursprünglich buchte ich den Flug mit Zwischenstop in Hong Kong, wollte dort ein paar Tage bleiben.

Nichts ist schöner als Urlaubsplanung an sich, naja vom Essen mal abgesehen, und im Laufe der Zeit kam Siem Reap in den Focus.
Zu Gunsten Angkor Wat habe ich dann auf den Stop over verzichtet und war in Kambodscha eine Woche statt vielleicht 3 Tage und 3 Tage Hong Kong.

Hab ich im übrigen nicht bereut, Hong Kong war ich schon und kann warten.

Und was die Flugangst angeht, naja dem stelle ich mich einfach mal...:bbs72

Ist so, wie mit dem Schloss im Seebad. Hatte auch etwas Bammel, was mich da so erwartet und stand da, überlegte ob ich klingeln soll oder nicht.

Aber, wat mut, dat mut..... da bin ich manchmal Held!:bigg

Gruß:hut

Thomas
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Schöner Trip! War etwas irritiert, dass Du nicht ein paar Tage in Hong Kong geblieben bist - eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Aber klar, wenn Du schon mal dort warst und noch nie in Angkor Wat, dann war es sicher klüger letzteres ausgiebig zu genießen...
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
So, weiter im Normalmodus:


Die Fahrt nach Pattaya war wie immer gut.

Fahre ja seit Jahren mit "The Limo Pattaya", sie waren bisher immer pünktlich und zuverlässig, halten sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen und Abstände, kosten 1200 Baht inkl. allem.

Knappe 1,5 Stunden später kam ich im Condo an, war wie immer gespannt, ob alles in Ordnung ist.



Und es war alles in Butter, das Ankommen ist wie ankommen zu Hause. Nichts fremdes, alles vertraut und meine Sachen kann ich auch da lassen.
Wasser andrehen, Strom an, Klima an, auspacken.

Hatte mich irgendwie mit den Toilettenpapierrollen und den Nespressokapseln vertan, brachte wieder reichlich mit und habe jetzt bestimmt einen Jahresvorrat von beidem.

Aber was dem einen seine Gummibärchen (die ich natürlich auch liebe und mitbringe) sind dem anderen seine Toilettenpapierrollen.

Habe da gelbes Papier, 3-lagig und die riechen nach Honig. Gut, man kann jetzt mit Recht fragen, warum die riechen sollten, den der Hintern hat im Allgemeinen keine Geruchsknospen...

Aber, so hat ja jeder seine persönlichen Macken...:echt

Es war Mittag gegen 15.30 Uhr als ich mit allem fertig war, die anschließende Dusche und Benutzung meines T-Papiers war klasse...

Die Tage bis Abflug nach Kambodscha vergingen wie im Flug:

Besuch beim Stammtisch am Sonntag, witzige Gespräche, anschließender Kirchgang mit Konzert, Abends zu Werners Schlumpfbar, wo ich immer sehr gerne bin und eigentlich bisher nur sehr nette und vor allem auch interessante Leute getroffen habe.

Leider kommen die immer später, ich selbst bin ja schon gegen 19.00 Uhr da, meist ist da wenig los und bis es dann los geht bin ich schon wieder weg.
So dauerte es auch bis nach Kambodscha bis ich mal Werner persönlich traf, wir haben halt verschiedene Schichten, wie er sagt.

Pattaya selbst verändert sich ständig und so fuhr ich mit meinem Roller täglich durch die Stadt, um zu erkunden.

Wenn man denn durchkam...





Wie ich zu fahren hatte, wurde mir durch eindeutige Verkehrszeichen gesagt...





Für den Hunger zwischendurch....





Lust auf Shopping?





Trattoria Toscana, kann man essen gehen...






Normalerweise fahre ich gerne außerhalb Richtung Sattahip oder zu anderen netten Stellen, aber das Wetter war mir zu unsicher. Kam Regen oder nicht? Meistens nicht, aber zeitweise sah es echt übel aus, egal.

Kaffe trinken in Ruhe, auch das geht in Pattaya













Der Urlaub begann schön, ohne Zeitdruck und Termine, schlafen, frühstücken, Massagen, Abendbrot, Abendunterhaltung.

Das schönste war bei der Wärme immer mein Mittagsschlaf, ja, man wird alt....


Gruß:hut

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Frühstück, da gibt es ja Auswahl ohne Ende in Pattaya.

Trotzdem bin ich da nicht unbedingt experimentierfreudig, gehe oft zu meinen bekannten Lokalitäten oder einfach nur zu Hause eine Stulle mit Wurst, eine mit mitgebrachter Marmelade und einen Nespresso, besser als in jedem Lokal!

Wenn raus, dann muss das Brot und der Kaffee sehr gut sein und da gibt es schon Einschränkungen.
Einen labbrigen Toast von einer missgelaunten Bedienung, da bin ich schon bedient.

Neben dem Casa Pascal mit nettem Ambiente und qualitativ gutem Brot/Croissants und Marmelade, dafür aber mit Kunden, die zum Teil nicht wissen, das man sich morgens waschen sollte , gibt es noch andere.

Casa Pascal:










Zum Beispiel in der Soi Diamond, viele kennen ja die Windmill.
Genau genenüber gibts gutes Brot (vom Grottino) und ausreichend Beilage mit einem Kännchen Kaffee für 160 Bath.
Ok, die Marmelade ist übel, aber man kann nicht alles haben.

Naja, Ambiente null! Soi Diamond






dafür Essen sehr gut!







Bei mir um die Ecke gehe ich gerne in die Backfabrik und ins Le Pomme, ist aber ja alles Geschmacksache.

Le Pomme:








Das ist eben das schöne an Pattaya, man findet eigentlich alles, für jeden Geschmack, für jeden Geldbeutel.
Was man dann aus der ganzen Sache macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Vielleicht ist es gerade diese Mischung, die die meisten von uns hierher zieht, diese Mischung aus alt und neu, arm und reich, dieses Sammelsurium an Menschen, ob krank in der Birne oder "Dufter-Kumpel", ob dick, alt oder jung.

Jeder, aber auch jeder kann hier seinen kleinen und großen Träumen nachjagen und sie auch fast alle erfüllen.....

Gruß:hut

Thomas

ff.
 
Zuletzt bearbeitet:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Sehr sehr schön geschrieben und gute Bilder. Bin gespannt / gebannt :)

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Danke Euch für die netten Kommentare!:give five

Der Coffeeshop gehört zum Cosy Beach Hotel am Cosy Beach...
Ist glaube ich Soi 6, Pratumnak, nur die Strasse runter.

Ist wirklich entspannend dort, leichter Wind, schön zu sitzen, klasse Platz.

Kaffee war auch wirklich gut....:daume

Viel Spass dort!

Gruß:hut

Thomas
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
303
1.303
Berlin
also

normales Frühstück lass ich immer komplett weg in TH dann lieber morgens ins Foodland und ein TH Gericht...

Meine Highlights in Patty Abends Mata Hari erst die Hummer Suppe danach Rock Lobster Tails oder ein Steak :)

und Sonntags zum Mittags Buffet zum Mantra :)

Mantra oben am Amari ...Mata Hari auf dem Berg nach Jomtien
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hier noch ein paar Bilder der Backfabrik...

Medium 333632 anzeigen
Medium 333633 anzeigen
Medium 333634 anzeigen
Gegenüber siehts nicht so toll aus...


Medium 333630 anzeigen

Medium 333631 anzeigen

Nach dem Frühstück ging es Condos ansehen, mal zur Massage oder einfach rumfahren...


Condo zu verkaufen...


Medium 333420 anzeigen

Medium 333421 anzeigen

Medium 333417 anzeigen

Medium 333419 anzeigen

Medium 333418 anzeigen
Gibt ja zur Zeit viele im Angebot, suche auch ein Schnäppchen, aber dabei lass ich mir Zeit.

Tempel ansehen...

Medium 333437 anzeigen
Gulasch vergeblich gesucht...


Medium 333611 anzeigen

Medium 333610 anzeigen

Medium 333609 anzeigen

Die Tage vergehen auch ohne viel zu erleben sehr schnell, abends gehe ich immer gerne gut essen, kann aber auch mal McDonalds sein..


Gruß

Thomas

ff.
 

togo63

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2010
49
19
738
Norddeutschland
Danke Euch für die netten Kommentare!:give five
Der Coffeeshop gehört zum Cosy Beach Hotel am Cosy Beach...
Ist glaube ich Soi 6, Pratumnak, nur die Strasse runter.
Ist wirklich entspannend dort, leichter Wind, schön zu sitzen, klasse Platz.
Kaffee war auch wirklich gut....:daume
Viel Spass dort!

Gruß:hut

Thomas
Nach diesem netten Coffeeshop wollte ich auch gerade fragen... da werde ich beim nächsten Besuch im Standbad auchmal aufschlagen. Sieht echt einladend aus.

Ansonsten bin ich ab jetzt auch bei deinem Bericht dabei und freue mich schon auf die Fortsetzung. Du scheinst ja wirklich auf der "Butterseite" des Lebens gelandet zu sein, sage ich mal mit einem leichten Anflug von Neid ;)
Hau rein....
und Grüße von
(noch einem):rolleyes: Thomas
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Danke Euch beiden für's dabei sein...:)


Die meisten Bilder finde ich auch schön, benutze aber nur mein Urlaubseifohn 5 S, altes Ding.
Ist aber eben praktisch... und auch nicht soooo schlecht!
Gruß:hut

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hatte ja bereits ein paar meiner Lieblingsfrühstücklokalitäten genannt, habe natürlich auch Favouriten für abends.

Es gibt ja hunderte von Restaurants in Pattaya, von günstig und gut bis teuer und schlecht, von arabischer Küche bis Wiener Küche, naja, Wiener Art würde es wohl besser treffen.

Thai Restaurants gibt es auch wohl, ist aber im Urlaub weniger angesagt.
Einfach deshalb, weil ich es täglich zu Hause habe, sei es selbst gekocht ( durch meine bessere Hälfte), sei es in einem der vielen Thailokale in Berlin.

Und dort, wo ich wohne, ist eines der für uns besten direkt um die Ecke.

Also gibts im Hause Thomas im Urlaub fast nur Farang-Food, basta.

Eine gute Wahl am Jomtien ist das Nathan's:

Überwiegend gute Qualität, nettes Ambiente mit zum Teil leider zickigem Personal, naja, arrogant.

Medium 333376 anzeigen

Medium 333377 anzeigen

Medium 333378 anzeigen

Medium 333380 anzeigen

Medium 333379 anzeigen

Da fehlen jetzt die Bilder vom Essen, reiche ich nach.
Auf jeden Fall einen Besuch wert, gutes Essen und dabei relativ günstig.


Wenn es schnell gehen muss...


Medium 333424 anzeigen
Ja, mich graut vor nichts, der Samurai Porkburger schmeckt gut, und es gibt ihn nicht in Deutschland.

Daneben gehe ich gern ins Le Bordeaux, nahe TucCom.
Hier gibt es schon einen Bericht im Forum.

Der Besitzer hat nun gewechselt, es ist jetzt der ehemalige Chef des Manhattens oben am Berg, Thappaya Rd.

Leider muss ich sagen, hat sich das Essen verschlechtert, er bekommt aber noch eine Chance.

Mein absoluter Favorite ist aber das Cafe des Amis, Thappaya Soi 5 gehts rein, dann runter, unten rechts.

Medium 333577 anzeigen

Ff.