Na wenn du beim Vinanzamt und nicht beim Finanzamt warst ist das klar. 555 Sorry der musste jetzt sein. 555Aussage vom Vinanzamt Jomtien. Du bist NICHT steuerpflichtig. somit erhälst du keine Steuernummer.
Na wenn du beim Vinanzamt und nicht beim Finanzamt warst ist das klar. 555 Sorry der musste jetzt sein. 555Aussage vom Vinanzamt Jomtien. Du bist NICHT steuerpflichtig. somit erhälst du keine Steuernummer.
Ich bin in D abgemeldet, meine deutsche Bank wollte die thail. TIN-Nummer, also habe ich diese besorgt damit mir das deutsche Konto nicht gesperrt wird. Aber auch ich bin in Thailand steuerpflichtig da mehr als 180 Tage ( Genau 365 / 366 Tage ) anwesend. Das heisst aber nicht dass ich Steuern bezahlen muss.
Ich brauche das für die ausländischen Banken die müssen ja Ihren Scheiss ja irgendwohin melden ;-)
Und manch deutsche Bank moechte von den Ausgewanderten / Residenten eine thail. TIN.
GEIL, bitte sag mir wie ich die sch... TIN bekomme. Ich war die letzten zwei Stunden im FA Cha-am und hab versucht eine TIN zu bekommen, das ich meine deutschen Banken die TIN geben kann. Keine Chance, ich war wirklich ausdauernt und weder die Chefin noch die Bearbeiterin wollten mir eine geben. Ich dürfte erst nach 180 Tagen in Thailand wiederkommen und mit irgendwas das ich versteuern muss. Das ich Thailändische Aktien und daraus Dividenen in meinem ausländischen Depot hab, fanden Sie nicht so richtig überzeugend. Also ich versuchs jetzt mit einer Steuerkanzlei....Ich bin in D abgemeldet, meine deutsche Bank wollte die thail. TIN-Nummer, also habe ich diese besorgt damit mir das deutsche Konto nicht gesperrt wird. Aber auch ich bin in Thailand steuerpflichtig da mehr als 180 Tage ( Genau 365 / 366 Tage ) anwesend. Das heisst aber nicht dass ich Steuern bezahlen muss.
wenn man eine weile aus DE weg ist oder im Ausland geboren ist kann das schon mal passierenNa wenn du beim Vinanzamt und nicht beim Finanzamt warst ist das klar. 555 Sorry der musste jetzt sein. 555
Hast schonmal Deine deutsche Bank kontaktiert (E-Mail) und ihr erklärt, daß Du keine thail. Steuernummer bekommst da nicht steuerpflichig ?zwei Stunden im FA Cha-am und hab versucht eine TIN zu bekommen, das ich meine deutschen Banken die TIN geben kann.
GEIL, bitte sag mir wie ich die sch... TIN bekomme.
Also ich versuchs jetzt mit einer Steuerkanzlei....
ich hab gefühlt 8 Banken. Ein Teil gibt sich damit sicher zufrieden und die ganz agressiven die wollen ein TAX Residence Zertifikat was man , sonst machen die dicht.Hast schonmal Deine deutsche Bank kontaktiert (E-Mail) und ihr erklärt, daß Du keine thail. Steuernummer bekommst da nicht steuerpflichig ?
Meine Bank war damit zufrieden.
Hast du es schon mit dem Antrag auf Erstattung der abgeführten Withholding Tax versucht ?
Hat bei einigen RDs geklappt.
Kannst du nicht einfach angeben, dass du 310.024 THB Einkommen eingeführt hast ?Fazit: "No assessable income, no tax declaration needed, no TIN".
War nix zu machen.
schön wärsKannst du nicht einfach angeben, dass du 310.024 THB Einkommen eingeführt hast ?
Bargeld
Dann beläuft sich die Steuerschuld auf 1 Baht
Du zitierst einen Beitrag, der nicht an dich gerichtet war.schön wärs, ich hab LTR Visa da kann ich 500 Mio Baht einführen und die Steuerschuld sind Null :
anyway gleiches problem, die sitzen auf Ihren SteuernummernDu zitierst einen Beitrag, der nicht an dich gerichtet war.))
Sie ist 13 stelligwie sieht denn eine thailändische Steuernummer aus wie setzen die sich zusammen, welches Format
Ich hab auch LTR Visa. Keine Steuererklärung, keine TIN. Is halt ned einfach das der Compliance Abteilung (die heissen tatsächlich so, einen deutschen Namen gibts dafür nicht) zu erklären.schön wärs, ich hab LTR Visa da kann ich 500 Mio Baht einführen und die Steuerschuld sind Null :-(