Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Tischtennis
Checkin Tour
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
Pattayareise
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Krua Thai
Smurf Bar

Steuern in Thailand... ab heute gehts los!

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Januar 2023
363
1.030
1.193
....werden bald die unendlich große Ignore-Liste von buddy2020 schmücken. Sobald man ihm Fehler unterstellt und diese dann auch noch belegt, rutscht man automatisch auf seine Ignore-Liste … Mit Wahrheiten kann er überhaupt nicht umgehen.

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch schon das Vergnügen.

Fralina
Schaun mer mal, es gibt schon Menschen, die haben ein Problem damit, wenn sie mehrere Jahrzente in Thailand leben und wohnen, dass sie den Thai Style (Gesichtsverlust) beim entdecken eines kleinen Fehlers nicht verarbeiten können. Ich als Deutscher mache auch Fehler und wenn ich dann zu der Erkenntnis komme, wow aus der Sicht gesehen muss ich das auch akzeptieren, diese Person hat auch Recht, denke ich immer ok unentschieden wie im Fussball. Wenn dann noch einiges Vermögen und Haus in DE vorhanden ist, denke ich persönlich wird das DE Denken schon noch Vorrang haben, daher lebe ich nach dem Prinzip: Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer Wahr!

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.252
14.902
2.965
Hallo Kollege Buddy 2000, das hat natürlich keine Konsequenzen, aaaaber meine Kernfrage warum du ein Bankstatement aus 2023 (gelbe Farbe) benötigt hast, habe ich immer noch nicht verstanden. Entweder bin ich total neben der Kappe, verstehe vor laute §§ das Einkommensteuergesetz nicht mehr :unsure: weil mir das nicht in den Kopf will. Das Steuergesetz hat doch im Kalenderjahr 2024 begonnen und somit waren doch die Einnahmen aus 2024 für die Steuererklärung maßgebend. Wenn du jeden Monat deine 100.000 thb auf dein Thaikonto in 2024 überwiesen bekommen hast, ist doch das aus laufenden Zahlungen (bei dir Pensionen) in 2024 erfolgt und du hast ja laut dem Steuerbescheid alles korrekt gemacht. Für deine Steuererklärung 2024 war dann doch ein Bankstatement aus 2024 die Grundlage. Habe ich einen kompletten Denkfehler und verrenne mich in etwas was ich nicht erkenne?
Ich habe eigentlich erklärt,dass es sich dabei um einen, nein um 2 Flüchtigkeitsfehler,meinerseits handelt!

Wie ich im roten Feld richtig geschrieben habe,Steuerbeginn 2024

Dann eben 2 x falsch.... Blau falsches Jahr 2014

Dann eben in Gelb falsches Jahr (2023) für das Bank Statement. Deine Kernfrage sollte damit geklärt sein,oder?

Sollte jetzt eigentlich gut sein..Ich habe mich einfach verschrieben ..:rolleyes:..