Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Spontan / Last Minute nach Pattaya?

Hausschaf

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Hallo, bitte steinigt mich nicht.

Ich möchte gerne Last Minute nach Pattaya fliegen. Was haltet ihr davon?

Mein Beruf ist ziemlich speziell, ich arbeite auf ner Plattform im Meer, und so wie es aussieht fange ich morgen an zu arbeiten. Es kann sein, das ich 3 Wochen da bin, 2,5 oder 3,5 Wochen, das ist der Grund warum ich Last Minute buchen MUSS, und gar nicht vorab planen kann. (Ja ich weiß scheiß Beruf)

Derzeit liegen die Flüge so bei 420 Euro Plus Minus 100 Euro, ist das in Ordnung?



Problem 2: ich kann ein Hotel nicht vorab buchen, weil ich nicht weiß wann ich es benötige. Kann es sein das ich Probleme kriegen werde, ein Hotel zu buchen? Oder gibt es dort in der Low Season so viele Hotels die Kapazitäten haben, das ich mir darüber keine Sorgen machen muss?

Dieses Forum, die Reiseberichte machen mich hier völlig verrückt. Ich lese hier seit heute Mittag, ununterbrochen.... Das hat mich hier alles so gefesselt, das ich es am liebsten morgen nach Pattaya fliegen
möchte.

Ich habe hier nun öfters von einer Line Gruppe gelesen. Wie sieht das aus? Könnte ich da auch rein oder gibt ist diese spontan entstanden?

Was sagt ihr dazu? Ich fliege alleine. Ist das eher gut oder schlecht? Ein guter Arbeitskollege meinte auch er hätte Lust mitzukommen, aber ich weiß nicht ob es so gut ist so eine Reise zu zweit zu machen :D. (Habe natürlich gesagt ich fliege nach Bangkok, und bleibe da, aber nicht von Pattaya :D

Ich hoffe mal das wird hier kein Großer Troll-Thread, und ihr nehmt mich nicht zu sehr außeinander :D
ps: Wenn alles nach Plan läuft bin ich Anfang Juni / Ende diesen Monat im "Paradies"

Bevor jemand fragt: Ich arbeite in der Regel 2 Wochen und 2 Wochen frei. Oder 3 Wochen arbeiten 2 Wochen frei.
 

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
485
3.048
1.795
52
Moin,

mach dir mal keine allzu grosse Gedanken, spontan nach Pattaya kann sehr viel Spass machen :)
Der Flugpreis ist ok, es gibt immer mal Angebote von renommierten Airlines zwischen 450-600€ hin und zurück.
Für die Hotelbuchung empfehle ich dir eine App oder Webbuchung vor Ort, ob Agoda oder Booking nimmt sich nicht viel.
Allerdings hat man so öfter bessere Preise als beim Walk-in vor Ort.
Im Juni sollten auch reichlich Zimmer frei sein.

Viel Spass im Kurort!
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Ist dann nur recht heiss hier.
Kann man aber aushalten indem man tagsüber schläft und erst abends rausgeht ;)

Lohnen tut sich das immer. Für die kurze Zeit würde ich vielleicht sogar ein Zimmer in der Soi6 nehmen...
Flug ist günstig und ansonsten wie mein Vorredner geschrieben hat, über Agoda o.ä.

Guck noch das die Geldversorgung stimmt und guck dir mal eine Barhopping Map (gibt's im Netz. Google Bildersuche) an.
Nicht so sehr für die Bars selber, aber man sieht den Strassenaufbau und die Hotspots ganz gut

Ansonsten hier viel lesen....
Viel Spass und mit Deinem Bankberater sprechen... 555
Grüße lillyfee
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Pattaya liegt in Thailand und hier ist es absolut kein Problem spontan zu buchen .. für Individualtourismus ist Thailand Welt bekannt
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Derzeit liegen die Flüge so bei 420 Euro Plus Minus 100 Euro, ist das in Ordnung?

Von wo geht denn der Flug und ist es hin und zurück ? Weiss ja keiner wo deine Oil rig steht. Aber bei so einem Job gibts doch gutes Geld zu verdienen da brauchst doch bestimmt nicht jeden Euro einzeln abzählen.

Aber mach dir keinen kopf auch kurzfrstig gibt es immer noch günstige Flüge musst halt bisschen sichen. Hotel kannst auch noch im Bus/Taxi auf dem weg nach Pattaya bei Agoda zB buchen die Stadt ist ja inzwischen so ziemlich immer relativ leer aussser an 2-3 Tagen im Jahr...
 
  • Like
Reaktionen: Sensem@nn

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Kurz und bündig: Flugpreis unter 500 € ok, Hotel sollte kein Problem sein, ich persönlich reise lieber alleine, muß ich auf niemanden Rücksicht nehmen /(alleine bleibst Du ohnehin nicht lange...:bigsmile).

Fazit: mach Dir keine Kopp - alles wird gut....:cool:
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.130
2.403
1.863
Hotel findet man immer, der Flug hängt aber von der Jahreszeit ab, da kann man kurzfristig auch mal über 1100 für die Eco bezahlen.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Hausschaf hat der Nick was zu bedeuten ?

Also Last minute überhaupt kein Problem .

Wenn einen Flug bekommst so bis ca 550 € in der Eco ist das gut.

Hotel überhaupt kein Problem was vor Ort zu finden .

Selbst in der High Season ist es Easy eine Unterkunft zu finden.
 

Hersi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2012
44
24
368
Hallo Hausschaf,

sehe das genauso wie die Vorredner. Hotel kein Problem, du findest in allen Lagen und Preisklassen was... auch vorort. Bei 4 oder 5 Sterne Hotels lohnt es sich meistens ein Buchungsportal zu nehmen und Hotel Staff ist oft auch unflexibel bei Preisanfragen, bei billigeren Unterkuenften halt einfach reinschlappen und fragen....

Der Flugpreis ist doch gut, das ist wahrscheinlich eh der kleinere Ausgabeposten....:cool::bigsmile das reisst das Budget nicht nach oben.

Und Augen auf bei den Girls sonst gehts dir evtl. so als Hausschaf...:sheep2. (Sorry musste den bei eigener Sheep Smiley Kategorie hier einfach bringen)

Wuensch Dir viel Spass und Vorfreude bei den Planungen...
 

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
Guten Flug - mach das !
Man lebt nur einmal...
Bargeld UND Kreditkarte nicht vergessen....
UND kein LK werden (Liebeskasper)--- war spassig gemeint...
FAST ALLE hüschen Thai-Mädels sind wie HONIG- man bleibt kleben...
Halt "Honigfrauen", aber wenn man Spass haben will ab gehts...

UNd immer relaxt bleiben....
 

acdennis

Sugoi
Inaktiver Member
2 März 2017
136
108
1.123
39
Gütersloh
Sorry für OT
Ich lese von Flügen bis 500€ aber alle flüge die ich mir ansehe für 02.July - 15.July liegen bei 650€ - 750€ (hin/rückflug).
 

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
117
470
1.153
Hauptsächlich dürfte es am Beginn der Sommerferien in Deutschland liegen. Da gehen die Flugpreise immer hoch. Hab selber vor 4 Wochen noch DUS-BKK und zurück für 450 Euro gebucht, aber eben Anfang Juni. Außerdem sind deine Wunschdaten am WE, das kostet auch oft extra. Probiere mal den Donnerstag vorher oder Montag später wenn es terminlich passt
 
  • Like
Reaktionen: medix und acdennis

Hausschaf

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Sorry für OT
Ich lese von Flügen bis 500€ aber alle flüge die ich mir ansehe für 02.July - 15.July liegen bei 650€ - 750€ (hin/rückflug).

Hey.

Guck mal das du eventuell auch den Standort Wechselst. Wenn ich von Düsseldorf fliege bin ich auch einiges teurer sls von Frankfurt. Deswegen fahre ich lieber 270km zum Flughafen mehr, zahle am Ende aber deutlich weniger
 
  • Like
Reaktionen: acdennis

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Hab ich überlesen das @acdennis ab Düsseldorf fliegen will ?

Von Düsseldorf ist doch Amsderdam näher als Frankfurt oder ?
Und fast immer billiger.

Kurze Suche Amsterdam -BKK 2.7 hin 15.7 zurück 534 €
 
  • Like
Reaktionen: acdennis

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
2 Wochen arbeiten 2 Wochen Ferien, ich würd mir ein Flugmehrfahrten"fliegen" Karte nach BKK kaufen.
Die Flugpreise sind O.k. so lange Du bereit bist dies Auszugeben. In der Low Season 400-600€
Hotels findet man immer, Pattaya hat genug Auswahl. Habe auch schon am 30.12 ein Hotel gebucht und bin am 31.12 angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hausschaf

John89321

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2016
33
17
688
33
Wie schon gesagt sollte es kein Problem sein spontan was zu finden. Zu deinem Kollegen ich persönlich Reise immer lieber zu zweit aber ist natürlich Geschmackssache und kommt auch drauf an wie gut ihr euch kennt. Grundsätzlich geht beides man kommt auch gut alleine klar
 

Hausschaf

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Danke für die Zahlreichen antworten.

Ich finde manches recht komisch.

Zb: ffm - amsterdam - bangkok 409€
Von amsterdam - bangkok finde ich aber keine Flüge für diesen Preis.

Oman air:

Ffm -muscat - bangkok schwankt zwischen 410 - 480€ aber ich denke ich entscheide mich dafür.

Wahrscheinlich ist es deutlich angenehmer 6 Stübler zu fliegen kurze Pause und dann wieder 6 Stunden zu fliegen oder?

Habt ihr noch ein Geheimtipp zwecks Hotel? Was preislich bis 50€ / Nacht liegt? Und in der Nähe von den Spaßmeilen ist.

Agodo und co habe ich aber gerade in Pattaya hat man ja soviel Auswahl.
 

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Thai, BC, Essen gut, A380, ganz ruhig und kostet nicht die Welt wenn ich mir in Pattaya ansehe wie schnell die Touris 100,-€ zum Saufen verprassen. Hab mal einen kennen gelernt, der hat das in 30 Min geschafft aber vorher wegen 30,-Euro einen Umweg über Moskau gemacht. Na ja - irgendwo muss mann Prioritäten setzen:mad::eek::D;)
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.580
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich finde manches recht komisch.

Zb: ffm - amsterdam - bangkok 409€
Von amsterdam - bangkok finde ich aber keine Flüge für diesen Preis.

Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Der Nonstop Flug AMS-BKK kann zu einem höheren Preis vermarktet werden, da ein Flug ohne Umsteigen für die Holländer bequemer ist, und deshalb einige bereit sind, höhere Preise zu bezahlen.

Mit dem niedrigeren Preis ab FRA versuchen die Fluggesellschaften, noch weitere Passagiere aus dem Grossraum FRA anzulocken, die bei gleichem Preis wie eine Nonstop Verbindung bevorzugen würden, aber aufgrund des niedrigeren Preises den Umweg über AMS akzeptieren.

LH macht es übrigens genauso: DUS-FRA-JFK (New York) wird meistens billiger angeboten als DUS-JFK mit Air Berlin, um denen Kunden abzujagen und auch billiger als FRA-JFK mit LH nonstop
 
  • Like
Reaktionen: medix

Ähnliche Themen