Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Spontan / Last Minute nach Pattaya?

Hausschaf

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
So der Flug ist gebucht, 460 Euro mit Oman Air.

Leider ist mir ein Missgeschick bei der Buchung passiert.
Nun fliege ich am 2 Hin und am 9 zurück. Ich wollte eigentlich am 10 oder 11 zurück, naja was Solls! Bei Oman Air würde ich 150 Euro Buchungsgebühren bezahlen um das zu ändern. Dann hau ich halt mehr Kohle raus die ich sonst für die 2 Tage eingeplant habe!

Eigentlich wollte ich schon am 28.05 hinfliegen, bin aber aufgrund einer Krankmeldung nicht eher von der Plattform runtergekommen, was Super ärgerlich ist, und am 12.06 habe ich Sicherheitslehrgänge :/.

Laut dem Zettel wird der Flug mit dem Dreamliner alias Boing 787-9 geflogen. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Ich habe so Bose Reise Kopfhörer die den äußeren Schall ausblenden, mal gucken wie ich die dort verwende bzw brauchen werde.

Mit dem Hotel bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher. Hatte das Premiere Inn in der näheren Auswahl, aber man liest ja so viel…..

Habe nun 2500 Euro auf der Kreditkarte als "Reserve", und nochmal 2500 Euro im Portmonee, ich hoffe ich fahre damit gut. Ansonsten noch ein paar Euro auf die Hohe Kante legen… Mal gucken!

Heute noch bisschen aus Frust shoppen gewesen. Also nen Hemd gekauft, eine Jeans….
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Locobah

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
146
480
1.203
südlich von Frankfurt
Mit der üppigen Reisekasse und der doch recht kurzen Aufenthaltsdauer wird das die Party deines Lebens!!!
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und würde mich freuen, mal was von unterwegs von dir zu lesen!
Der Dreamliner ist ein super Flugzeug.
Und zum Hotel; du musst das ja nicht gleich für deinen kompletten Aufenthalt buchen. Ich nehme bei meiner nächsten Reise ein Hotel für die ersten beiden Nächte. Wenn ich zufrieden bin verlängere ich einfach, ansonsten ziehe ich weiter. Die Angebote online wie auch vor Ort (du kannst ja auch einfach in die Hotels vor Ort rein marschieren und dir die Zimmer unverbindlich anschauen) sind ja beinahe unendlich!
 
  • Like
Reaktionen: medix

Hausschaf

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Mit der üppigen Reisekasse und der doch recht kurzen Aufenthaltsdauer wird das die Party deines Lebens!!!
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und würde mich freuen, mal was von unterwegs von dir zu lesen!
Der Dreamliner ist ein super Flugzeug.
Und zum Hotel; du musst das ja nicht gleich für deinen kompletten Aufenthalt buchen. Ich nehme bei meiner nächsten Reise ein Hotel für die ersten beiden Nächte. Wenn ich zufrieden bin verlängere ich einfach, ansonsten ziehe ich weiter. Die Angebote online wie auch vor Ort (du kannst ja auch einfach in die Hotels vor Ort rein marschieren und dir die Zimmer unverbindlich anschauen) sind ja beinahe unendlich!

Ich hatte nicht vor den Typischen "Teilzeitmillionär" zu spielen. Alles sollte sinnig ablaufen, aber lieber etwas Geld wieder zurück nehmen, anstatt am Ende in einer richtig doofen Situation zu kommen.

Mit welchem Hotel hast du den schon durchaus gute Erfahrungen gemacht, wo man auch ruhig mal am Pool sitzen kann und ein Bierchen zu trinken?.

Habt ihr noch Tipps für mich, was ich unbedingt mitnehmen sollte, oder sonst was für einen Newbie?
 

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
146
480
1.203
südlich von Frankfurt
@Hausschaf
Ich kenne keine Hotels dort, war ja wie gesagt auch noch nicht in Patty.
Ich glaube das wichtigste für dich ist: verlieb dich nicht! Das sind alles Barmädchen! ;-)
Nix für ungut, aber in ein paar Tagen weißt du was ich meine!
 
  • Like
Reaktionen: Hausschaf

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
I
Habt ihr noch Tipps für mich, was ich unbedingt mitnehmen sollte, oder sonst was für einen Newbie?
Ich hatte nicht vor den Typischen "Teilzeitmillionär" zu spielen. Alles sollte sinnig ablaufen, aber lieber etwas Geld wieder zurück nehmen, anstatt am Ende in einer richtig doofen Situation zu kommen.

Mit welchem Hotel hast du den schon durchaus gute Erfahrungen gemacht, wo man auch ruhig mal am Pool sitzen kann und ein Bierchen zu trinken?.

Habt ihr noch Tipps für mich, was ich unbedingt mitnehmen sollte, oder sonst was für einen Newbie?

schau dir mal Rose Bay Resort an. 1 Betroom Suite Zimmer-Nr.:134 lag im Aprill/Mai bei 1200baht.....
normale Zimmer oder Bungalow ca.800baht. hast ca 3min. bis zur Second Road und 5min. zur Drinking Street....
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
So der Flug ist gebucht, 460 Euro mit Oman Air.

Leider ist mir ein Missgeschick bei der Buchung passiert.
Nun fliege ich am 2 Hin und am 9 zurück. Ich wollte eigentlich am 10 oder 11 zurück, naja was Solls! Bei Oman Air würde ich 150 Euro Buchungsgebühren bezahlen um das zu ändern. Dann hau ich halt mehr Kohle raus die ich sonst für die 2 Tage eingeplant habe!

Eigentlich wollte ich schon am 28.05 hinfliegen, bin aber aufgrund einer Krankmeldung nicht eher von der Plattform runtergekommen, was Super ärgerlich ist, und am 12.06 habe ich Sicherheitslehrgänge :/.

Laut dem Zettel wird der Flug mit dem Dreamliner alias Boing 787-9 geflogen. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Ich habe so Bose Reise Kopfhörer die den äußeren Schall ausblenden, mal gucken wie ich die dort verwende bzw brauchen werde.

Mit dem Hotel bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher. Hatte das Premiere Inn in der näheren Auswahl, aber man liest ja so viel…..

Habe nun 2500 Euro auf der Kreditkarte als "Reserve", und nochmal 2500 Euro im Portmonee, ich hoffe ich fahre damit gut. Ansonsten noch ein paar Euro auf die Hohe Kante legen… Mal gucken!

Heute noch bisschen aus Frust shoppen gewesen. Also nen Hemd gekauft, eine Jeans….


also Ich würde noch umbuchen und die 150€ investieren. sonst hast du ja nur 6Tage und als Neuling brauchst Du schon 2 Tage bis du dich vom Kulturschock erholst...;);)
unter 12 Nächte finde Ich sowiso zu kurz.... das teuerste ist ja eigentlich immer nur der Flug.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Der Dreamliner ist ein super Flugzeug

Darf ich fragen welche Strecken mit welchen Airlines und in welcher Klasse du mit dem Dreamliner (Boing 787) zurück gelegt hast, die dich zu der Aussage veranlassen, das es sich um ein 'super' Flugzeug handelt?

Gruß USCMAI
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Würde dir das Siam@Siam empfehlen.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Derzeit liegen die Flüge so bei 420 Euro Plus Minus 100 Euro, ist das in Ordnung?
Ich geh einmal davon aus, dass man auf einer Plattform im Meer nicht zum Mindestlohn arbeitet. Daher sollten dir 100 Euro mehr oder weniger keine Rolle spielen. Kann aber in der Nebensaison durchaus passieren, dass du gar nicht so teuer buchen wirst.

Problem 2: ich kann ein Hotel nicht vorab buchen, weil ich nicht weiß wann ich es benötige. Kann es sein das ich Probleme kriegen werde, ein Hotel zu buchen? Oder gibt es dort in der Low Season so viele Hotels die Kapazitäten haben, das ich mir darüber keine Sorgen machen muss?
Nicht vorab? Du wirst doch zumindest vor dem Abflug buchen? In der Nebensaison findest du bestimmt ein Kissen, auf dem du dein Haupt betten kannst. Wenn du bei Agoda schon vorab Hotels recherchierst, dann überhäufen die dich sowieso mit Angeboten. Beinahe Tag für Tag. :D
 

Hausschaf

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Ich geh einmal davon aus, dass man auf einer Plattform im Meer nicht zum Mindestlohn arbeitet. Daher sollten dir 100 Euro mehr oder weniger keine Rolle spielen. Kann aber in der Nebensaison durchaus passieren, dass du gar nicht so teuer buchen wirst.

Nicht vorab? Du wirst doch zumindest vor dem Abflug buchen? In der Nebensaison findest du bestimmt ein Kissen, auf dem du dein Haupt betten kannst. Wenn du bei Agoda schon vorab Hotels recherchierst, dann überhäufen die dich sowieso mit Angeboten. Beinahe Tag für Tag. :D


Vorab entschuldige ich mich für das unprofessionelle Zitat, bin nur mit dem Handy eingeloggt.

Natürlich hast du recht. Wenn ich für den Mindestlohn arbeiten würde, könnte ich mir wahrscheinlich so einen Urlaub gar nicht erlauben.

Allerdings ärgert mich es grade, dass ich kein ordentliches Angebot über agoda finde für das Premiere inn.

Letzte Woche waren noch massig Angebote vorhanden, 29 - 32€/Nacht mit Frühstück, Nichtraucher + Wlan. Nun gibts irgendwie nur noch Zimmer ohne wlan lol, allerdings für 40€/Nacht. Das sind dann 10€ pro Tag. Natürlich sollte man eigentlich drüber hinweg schauen, aber das sind auch wieder 70€ in der ganzen Woche , die ich in ner bar lassen könnte.

Ich werde diesen ganzen thread mehr oder weniger mal aktualisieren
 
  • Like
Reaktionen: medix und Locobah

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Gerade eben einen Preischeck gemacht: Für nächste Woche bekäme ich demnach für 33.- € ein Nichtraucherzimmer mit WiFi.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.210
2.465
@Hausschaf
Da du deinen Angaben zu folge ja heute fliegst nehme ich an das du jetzt das Premier Inn gebucht hast.

Falls nicht dann fahre einfach mit dem Taxi hin oder zu einem anderen Hotel und Buche vor Ort .
Ist sicherlich noch was frei.
Aber da du dich nicht auskennst vielleicht nicht so einfach dem Taxifahrer dann zu sagen welches er anfahren soll.

Zu deiner frage noch an was du noch denken sollst.
Sag den Girl s nicht immer gleich das du noch nie in Pattaya warst.
Am besten sag einfach du kommst 3-4 mal im Jahr für ca 10 Tage .
Manche wittern dann eventuell ein folgegeschäft und legen sich ins Zeug .
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
@Hausschaf
Ich würde Dir auch empfehlen den Flug umzubuchen, die Zeit vergeht viel zu schnell, besonders in Pattaya.

Ich habe dieses Mal das Centra by Centara Avenue gebucht, die Lage finde ich sehr gut, Pool auf dem Dach, Preis im Moment ab 40€, habe Sonderkondition 33€ für Deluxe (ohne Frühstück).

Viel Spaß bei Deinem ersten Trip, wirst Du wahrscheinlich nicht vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: medix

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
IMG_7283.JPG IMG_7300.JPG IMG_7269.JPG Das Centara Avenue kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen! Stylisches Hotel, nagelneu > einige Zimmer sind sogar noch im Bau. Das Restaurant Atlantis mit riiiiesigem rundem "Swimmingpool für Fische" ist super. Das leckere Frühstücksbufett mit allem was man braucht kostet p.P. lediglich 199 Bath, Abendbufett gibts ab 299 Bath!
Der Pool ist superlang und schmal, manchmal gibt es dort aber zu wenig Liegen.
ACHTUNG: Verwechselt dieses Hotel nicht mit dem CENTRA by Centara Avenue!!! Beide Hotels sind zwar über einen Durchgang miteinander verbunden. Das CENTRA ist jedoch weitaus älter, viiiiel kleiner, und die Ausstattung verdient MINDESTENS einen Stern weniger - es ist zudem wegen der beinhalteten Synagoge und koscherem Essen offensichtlich stark auf jüdische Gäste zugeschnitten.

IMG_7286.JPG IMG_7290.JPG Exotisches Salzwasser-Aquarium

IMG_7272.JPG IMG_7273.JPG

Zum Vergleich: So sieht das vergleichsweise "langweilige" und viel einfacher ausgestattete CENTRA by Centara Avenue von außen aus >

IMG_7277.JPG
 
  • Like
Reaktionen: medix und KIm

Pattaya2018

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2017
48
30
598
32
Spontan ist doch nochmal spannender.
Hotels Gibt es etliche auch über booking.com solltest du einiges finden.
 

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Hallo.
Auch ich hab vor. ganz kurzfristig nach Thailand über Weihnachten zu fliegen.
Hoffe das ich bei der Thai einen Flug unter 1000 Euro zu bekommen.
Buchen werde ich so zwischen 22-24.12.
Vielleicht klappt es ja.
Zur Zeit kostet der Flug 1600 Euro.
Da lass ich mal überraschen ob es klappt.
 

Ähnliche Themen