Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Sihanoukville-Wir sind angekommen!

nohave

No have in Sihanoukville
Inaktiver Member
22 Mai 2009
38
4
418
www.no-have.net
Hehe, ich korrigiere: "http://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4udeensemble"]Gebäudeensemble[/URL] :zwink

Was macht die Kunst ansonsten so? Ich dachte Du wolltest schon längst wieder hier sein? Wann ist es denn soweit?

Hier ist alles wie immer, derzeit regnet es in Strömen und es ist (noch) vergleichsweise wenig los in SHV.
Genügend Zeit also sich Gedanken darüber zu machen welche Lokalitäten man zukunftüg weitestgehend meidet und welche es wert sind dort seine schwer verdienten Kohlen zu verprassen.

Wäre schon fast einen eigenen thread wert. Von wegen "Leben und Überleben in SHV - zwischen Traumtänzern, Glücksrittern, strunzdummer Abzocke in Bars und sonstigen MörderERn" (insiderwitz :bigg), oder so ähnlich.:yc
 
  • Like
Reaktionen: Freshy

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-no have-
Gebaeudeensemble, das hoert sich treffend an.:bigg
Danke der Nachfrage, komme schon nochmal. :zwink
Der Thread Eroeffner -bodo- haelt sich ja nun sehr zurueck mit Nachrichten, hat es ihn eingeregnet, von Umwelt abgeschnitten?

Wenn du neues fuer hier passendes weisst aus SNV, dann schreib es doch hier.:yc
(Freedom, wird nach Vertragsablauf von Japanern uebernommen? Stand im Bayonpearnik)
servus, bis bald.:hut
 

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
659
231
1.103
Irrenanstalt
Phoenix : Traumhafte Küsten
Samstag 29.10.2011 21:00-21:45 Uhr

Kambodscha - Ein neues Lächeln
Die Pazifikstrände von Kambodscha sind 30 Jahre nach dem Ende des Vietnamkriegs zu einem Paradies für westliche Touristen und chinesische Investoren geworden. Doch welchen Preis werden die Kambodschaner dafür zahlen müssen?
 

Urlauber1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2010
244
281
953
in Hessen
Vielen Dank Christa und Bodo für den sehr guten Thread und die sehr guten Bilder.
Aber bitte last mal wieder was von euch hören. Ich werde auch wieder in SH. im Januar sein.
Mir gefält es sehr gut dort, vor allen der sehr gute Strand und das saubere Wasser.
Auch vielen Dank an andere Member mit Ihren zum Teil guten Hinweisen.
Aber bitte Christa und Bodo macht weiter mit diesem Thread.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Hallo Christa u Bodo,
wart ihr vielleicht auch an Bord eines der beiden Schiffe die nach Service vom weit entfernten Trockendock nach Sihanoukville ueberfuehrt wurden?
Schon wenige Wochen zuvor sollen sich ja einige der SNV Gastronomen anstaendig in die Wolle bekommen haben in Feuchtfroehlichem Zustand und auf einem der Boote gab es dann eine wie ich meine diesbezuegliche Reaktion.
Naemlich Hose runter und Nackte Aersche raus!:bigg Hab Fotos von den Athleten dazu, aber Hochladeproblem.
 

DeanTyler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2011
33
5
418
Berlin
Christa & Bodo, vielen Dank für den tollen Bericht. SV steht bei mir nun auch ganz oben auf SOA Wunschliste. Weiter so und viel Spass in der Ferne
 

didi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2011
38
3
318
Hallo Christa und Bodo,
Ein ganz toller Bericht mit hervorragenden Fotos!
Ihr habt ja gute Info's über das Freedom Hotel in der City.
In einen anderen Forum habe ich gelesen, dass das Freedom möglicherweise in absehbarer Zeit schließt.
Wisst Ihr da genaueres, alles nur Gerüchte oder (leider!) doch etwas dran?
Viele Grüße didi1
 

didi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2011
38
3
318
Vielen Dank Alfred61 für die Info und den Hinweis auf "Bayon Pearnik Magazine".
Für diejenigen die es auch lesen wollen: es stehen 2 Sätze im September 2011 Heft.
 

reteP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
32
7
418
Wow, ein fantastischer Bericht mit erstklassigen Infos! Ich war bisher zweimal in Kambodscha, und einmal auch in Sihanoukville. Die Strände waren damals noch ziemlich naturbelassen und man hatte viiiiel Platz am Strand.
Darfst gerne weiter berichten :)
 

bodo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 März 2011
78
125
393
sihanoukville
Wir sind wieder da und haben Neuigkeiten aus Sihanoukville.

"http://www.sihanoukville-cambodia.com/about-sihanoukville/airport.html"]http://www.sihanoukville-cambodia.com/about-sihanoukville/airport.html

W[/URL]eitere Infos und Berichte folgen.

Grüße aus Sihanoukville Christa & Bodo
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-bodo-
Danke fuer Info zu Flughafen in deinem link.
Heisst, ab Mitte Dezember, neuer Versuch mit Fluegen, vorerst Siam Reap-Sihanoukville den Airport zu aktivieren.
Mit Siam Raep ist man dann auch ans Internationale Netz angebunden.
Wenn auch umstaendlich.
Gut waere es wenn Bangkok-Sihanoukfluege folgen, dann wird es richtig interessant mit Aufschwung.
Eventuell auch Phnom Penh-Sihanoukfluege fuer Finanziell Zahlungskraeftigere.
Der gar nicht unangenehme Dornroeschenschlaf ist dann aber auch in SNV vorbei.:zwink
 

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
also von Phnom Penh nach SHV lohnt sich ja schon fast kein Flieger mehr, wenn man die Wartezeiten am Flughafen mit einkalkuliert.

Schade, dass der Flieger nur von Siem-Reap geht. Von BKK wäre deutlich besser. Aber dafür isser nunmal zu klein der Flughafen.

Und was lese ich da:

"Tickets are $80 - $90 including all taxes and fees from "http://www.sihanoukville-cambodia.com/sihanoukville-businesses/anainternet.html"]Ana Travel[/URL] in SihanoukVille, Cambodia. $15 for a tuk tuk, $25 for a car to or from the airport, going to downtown SihanoukVille....
Tickets are now available for purchase! "

Für die 25 $ werde ich doch aber mit nem Hummer und rotem Teppich königlich empfangen?
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
So neu sind die neuen neuigkeiten nicht ;-)

@Alfred
klar, ist noch ein bischen umstaedlich. Aber die Airline hat schon verlauten lassen, das weitere Strecken dazu kommen. PP und HCMC steht auf dem Plan. BKK denke ich auch, oder optionell KL.

@Schwagerdesloches
Ob Du rund 1 stunde fliegst oder 4-5 stunden im Bus sitzt, ist schon ein unterschied. Check In fuer Inlandsfluege ist in etwa so, als ob Du im Bahnhof in den Zug einsteigst. Geht extrem schnell. Lediglich Baggagecheck und Ticket.
Der Flughafen ist nicht zu klein. Ausgelegt bis grosse Maschinen. Die Flugpreise selbst gehen dann runter, wenn mehr Leute fliegen. Das alte Lied halt. Direktbuchen ist billiger. Ueber Ana-Travel gibt es sehr unterschiedliche und herbe Meinungen. Ich halte von dem Laden absolut 0,00. Nur was fuer Kasper die sich einlullen lassen. 25,- $ fuer ein Taxi ist glatter Wucher. 50 $ kostet es bis nach PP.

Hummer...lol...auf'm Teller. Apropopo, bist Du schon in Asien gelandet. Irgendwas wolltest Du ja noch wissen, hab aber vergessen was :dancing
 

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
@Schwagerdesloches
Ob Du rund 1 stunde fliegst oder 4-5 stunden im Bus sitzt, ist schon ein unterschied. Check In fuer Inlandsfluege ist in etwa so, als ob Du im Bahnhof in den Zug einsteigst.

Apropopo, bist Du schon in Asien gelandet. Irgendwas wolltest Du ja noch wissen, hab aber vergessen was :dancing

Naja mit dem Bus vielleicht 4-5 Stunden. Oder mit dem Taxi vielleicht auch 4-5 Stunden, wenn mal wieder angeblich der Motor des Taxifahrers streikt, bzw. er mit Muttern zusammen und voll beladenem Kofferraum die Gegend mit Gras versorgen muss :bigg

Mr. Whisky hat nur 2,5 Stunden gebraucht. Er trinkt gerne Whisky :k. Kann den Fahrer nur empfehlen. Er spricht gut englisch - ist cool drauf und hat vernünftige Mugge aus den USA im Auto - Rufnummer ist 016-996322. Fahrt kostet nen Fuchs.

Das Risiko im Bus, neben müffelnden Patienten 5 Stunden auszuharren, möchte ich nicht eingehen :frech - auch wenns billiger ist. Billigen Schweiß kann ich überall in Kambodscha haben ;).

Weiß ja nicht wie lange der Flieger nach SR, oder später nach PP fliegt. Aber rechne mal mit mind. 45 Minuten, die Du vorher am Airport in SHV sein musst. Dann noch der Flug? Nicht ganz ne Stunde - vielleicht nur 30 min?

Wenn dann noch die Fingerabdruck-Schikane bei der Passkontrolle dazu kommt, hat man wieder Wertvolle Zeit verloren. Ganz schöne Hardcore-Rules da mit den Fingerabdrücken.
Was zum Teufel soll das?

PS: Was ich wissen wollte, weiß ich nicht mehr - aber mit Sicherheit weiß ich das alles mitlerweile, oder durch den Alkoholkonsum und den schönen Frauen in Asien, schon wieder verdrängt, oder vergessen.


Bin längst zurück - die Zeit verging wie im Fluge und meine Großpackung Contis ist auch alle razz.gif
 

Anhänge

  • razz.gif
    razz.gif
    1.000 Bytes · Aufrufe: 0
  • razz.gif
    razz.gif
    1.000 Bytes · Aufrufe: 1

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Lochschwager-
Inlandsfluege wird ja keine Fingerabdruckabgabe ergeben, oder? Faellt weg.

-Jerry Cornelius-
Also hoffen wir aufs Beste,ich bin der Meinung, einen Taeglichen Flug SNV-BKK bringt man bei akzeptablem Preis, sicher in Kostendeckender Weise voll! Mehr auch denkbar.

Wieviele fahren Taeglich mit Bus u Taxis von SNV nach PP-Airport-BKK oder SNV - Koh Kong, Pattaya, Bangkok?

Wieviele Flieger fliegen Taeglich PP - BKK 3-4 x BKK-Air, 1 x Air Asia, 2-3 x Thai Airways.
Da sollte doch 1 Flieger aus SNV nach BKK drin sein.
Warum springt da keiner auf, Air Asia, Orient Thai, Nok Air, Bangkok Air, samt der Kambo-Tourismusbehoerde mit beschraenkter Ausfallshaftung? Sowas gibts ja auch in Europa bei Neben-Flugplaetzen.
 

Ähnliche Themen