Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

SHA+ bzw. AQ-Packages für eine Nacht?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.445
4.115
@robbbbor genau, habs jetzt vergessen aufzuschreiben aber wenn ich das Ticket gebucht habe, dann eben noch den Rest mit Hotel abklären! Dann dürfte ja auch einer spontanen Einreise nichts mehr im Wege stehen oder ?
Was verstehst Du unter spontan?
Beim COE ist der Tag und der Flug festgelegt. Wie das beim Thailand Pass sein wird, weiß noch keiner.
Du brauchst entweder COE oder Thailand Pass, ohne dem kein einstieg ins Flugzeug.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.856
3.115
@robbbbor genau, habs jetzt vergessen aufzuschreiben aber wenn ich das Ticket gebucht habe, dann eben noch den Rest mit Hotel abklären! Dann dürfte ja auch einer spontanen Einreise nichts mehr im Wege stehen oder ?

Also du hast alle Formalitäten erledigt und wartest jetzt quasi nur noch darauf, dass du den Thailand Pass beantragen kannst oder?

Falls ja, dann hängt es natürlich davon ab, wie schnell der Thailand Pass bearbeitet wird. Was ich bisher gelesen hab, soll die Bearbeitungsdauer bei 3-7 Tagen liegen.
Kann natürlich auch deutlich schneller gehen..

Trotzdem wissen wir halt noch nicht: kommt die Website bereits am kommenden Montag (25.11.) oder wie angekündigt erst die Woche darauf am Montag (01.11.) online?

Ich persönlich VERMUTE, dass der Thailand Pass nächste Woche an den Start geht, sodass man ab 02.11. mit dem neuen Thailand Pass einreisen kann.

Direkt für den 01.11. würde ich (ohne COE) aber nicht buchen. Ich hab meinen Flug für den 05.11. geplant.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.809
1.493
@Santa also muss man doch auf ein go von der embassy letztendlich warten?
Hatte mit einem (von dem hier geposteten link) Hotel Kontakt und die meinten ich bräuchte angeblich ab dem 1 November nur noch de Flug Buchung, Covid Impfpass, Covid Versicherung, Pass Copy dann könne es schon losgehen und bei Ankunft diese App halt runterladen und registrieren oder ? Dann noch den PCR Test vor Abreise.

Sorry falls ich was durcheinander bringe aber ich komme echt nicht mehr mit. Hab Anfang November eben Urlaub und würde am liebsten schon am 1.11 im Flieger sitzen

beim COE für die Sandbox Phuket bin ich noch auf Step 1 am warten auf die Prüfungen
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.338
4.715
57
O-Zone in D
Ich habe gelesen das der Thailand Pass eine Bearbeitungszeit von 1-3 Tagen haben soll. Und noch was zu den buchbaren 1 Tages Packages für SHA+ oder ASQ-Hotel. Ich habe mich über Line bei "AQ.in.th" angemeldet, da gibt es die neusten News zu Thailand Pass und buchbaren Packages. Heute waren es schon 21 Hotels, die in Bangkok buchbar waren zum Preis von 3300 Baht bis 9900 Baht für eine Nacht incl. Test und Transfer vom Airport.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.338
4.715
57
O-Zone in D
Ich hatte per email einen Link mit QR-Code bekommen, frag mich aber nicht warum.
Hab gerade mal bei Line geschaut, ist bei mir unter den Official Accounts gelistet.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
und wieder muss man suchen bis man jetzt ein Hotel findet mit Raucher Zimmer oder balkon. Das hat mich anfänglich als das mit den AQ hotels aufkam schon Stunden gekostet. Ätzend. Oder kann man in so einem SHA Hotel zumindest im Hotel fei rumlaufen und in einen raucherbeich gehen ? Keine Ahnung, hab bisher “nur” 3 mal ASQ ein Hotel gehabt mit Raucher Zimmer.

das war für die15/ 10/ 14 Nacht Q ok selbst wenn teurer. Anyhow Bei dem nun notwendigen übel das es nur as zwischpark Station für eine Nacht ist wärs natürlich schon schön nicht 7k dafür verbraten zu müssen.

wenn also einer zufällig etwas weiss mit Raucherzimmer oder Balkon in bkk wäre ich dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
und wieder muss man suchen bis man jetzt ein Hotel findet mit Raucher Zimmer oder balkon. Das hat mich anfänglich als das mit den AQ hotels aufkam schon Stunden gekostet. Ätzend. Oder kann man in so einem SHA Hotel zumindest im Hotel fei rumlaufen und in einen raucherbeich gehen ? Keine Ahnung, hab bisher “nur” 3 mal ASQ ein Hotel gehabt mit Raucher Zimmer.

das war für die15/ 10/ 14 Nacht Q ok selbst wenn teurer. Anyhow Bei dem nun notwendigen übel das es nur as zwischpark Station für eine Nacht ist wärs natürlich schon schön nicht 7k dafür verbraten zu müssen.

wenn also einer zufällig etwas weiss mit Raucherzimmer oder Balkon in bkk wäre ich dankbar.
Bei asq.in.th kannst du doch einen Filter setzen für die Smoking Rooms , Filtering-->Show Room Features-->Show All-->Smoking Rooms Available
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
und wieder muss man suchen bis man jetzt ein Hotel findet mit Raucher Zimmer oder balkon. Das hat mich anfänglich als das mit den AQ hotels aufkam schon Stunden gekostet. Ätzend. Oder kann man in so einem SHA Hotel zumindest im Hotel fei rumlaufen und in einen raucherbeich gehen ? Keine Ahnung, hab bisher “nur” 3 mal ASQ ein Hotel gehabt mit Raucher Zimmer.

das war für die15/ 10/ 14 Nacht Q ok selbst wenn teurer. Anyhow Bei dem nun notwendigen übel das es nur as zwischpark Station für eine Nacht ist wärs natürlich schon schön nicht 7k dafür verbraten zu müssen.

wenn also einer zufällig etwas weiss mit Raucherzimmer oder Balkon in bkk wäre ich dankbar.
Im Silver Palm haben alle Zimmer Balkon
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.445
4.115
Der Transfer und der PCR Test soll doch inkludiert sein. da wird ein Preis von 4000 nicht realisierbar sein.
Da bist Du mit Deiner Skepsis etwas spät dran, da einige Hotels die Preise schon veröffentlicht haben und da geht es los bei 3900 thb inkl. Tests und one way Transport.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.924
4.115
... Wobei ich sagen muss dass mich der (niedrige) Preis auch wundert, hatte mit mehr gerechnet, kann mir das nur so erklären dass seitens der Regierung eine preisliche Obergrenze für die Tests festgelegt wurde.
Ergibt auch aus mehreren Gründen Sinn. Erstens gibts keine Erklärung warum so ein Test deutlich teurer als in Deutschland sein soll (wie in der Vergangenheit), zweitens steigt mit mehr Einreisen die Frequenz womit die Kosten sinken, und drittens ist bei einem günstigeren Paketpreis die Hürde für potentielle Touristen auch geringer.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und Santa