Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

SHA+ bzw. AQ-Packages für eine Nacht?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.922
4.115
Wenn Du was gefunden hast, gib mir bitte bescheid, wäre auch für mich die beste Lösung.

Frag doch mal im Novotel direkt am Flughafen an - soweit mir bekannt das einzige Hotel wo direkten Zugang zum Flughafen hat, kann man also direkt aus / in den Flieger fallen. Laut Homepage bieten die ein AQ Paket für 7 Tage an - also liegt die Vermutung nahe dass es dort auch eins für einen Tag geben wird. AQ Package - Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport
Ist allerdings schon zu normalen Raten nicht gerade günstig (die Lage lassen die sich halt bezahlen) - aber es ist definitiv die bequemste Lösung wenn man am Airport übernachten will.


Ich bin mir da momentan gar nicht so sicher ... x-beliebiges Taxi eventuell nicht, aber was macht das für einen Unterschied ob das Hotel den Transport organisiert oder am Flughafen entsprechende Taxis bereit stehen, das Hotel beauftragt vermutlich auch nur ein Transportunternhmen, wie soll das sonst gehen?

Ich denke du hast recht - in Phuket ist es so, dass es zwar ein Sha+ Taxi sein muss, aber entgegen vieler Behauptungen (auch hier im Forum) muss das NICHT übers Hotel gebucht werden, sondern kann auch selbst gebucht werden - nur SHA+ ist Voraussetzung. Am Flughafen wird dann das Taxi auf Sha+ von einem Mitarbeiter überprüft, und dann darf man fahren. Wenn jemand keins reserviert hat (denn die Taxi Buchung wird im gesamten Sandbox Buchungsprozess nie abgefragt) dann wird einem eins gerufen - hat aber den Nachteil dass es a) dauert und b) man keinen Einfluss auf den Preis hat.
Es gibt zwar noch keine offiziellen Infos, aber mich würde es wundern wenn das jetzt für die Einreise ab November strenger gehandhabt würde (also Zwang übers Hotel zu buchen) als in Phuket in der Sandbox.
 
Gibt auch das Amaranth Hotel, 10 Minuten entfernt vom Airport.



Ist ASQ Hotel, wenn ich den 1 Nacht all inkl. Preis kenne, poste ich ihn.
 

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.772
20.094
3.815
Jo, aber nicht all-inclusive (Hotel+ PCR-Test+Taxi) ;)
Ob sich das so über Agoda buchen lässt kann man nach der Grundinfo easy selbst rausfinden und im Anschluss berichten wie es funktioniert hat und zu welchen Konditionen, dann sind alle einen Schritt weiter…

Ich habe es noch nicht getestet denke aber das wird sich aktuell nur beim jeweiligen Hotel direkt buchen lassen, wenn überhaupt.

Denke die meisten sind erst gerade dabei Pakete zu schnüren. Anfrage beim Hotel wäre mein Weg falls über Agoda wie erwartet nichts raus kommt. Geht ja momentan fast eher darum erstmal raus zu finden wo die Anfage lohnt weil die Grundvoraussetzung (SHA Plus ) bereits gegeben ist.

Das Zimmer ist da zumindest günstig, ich gehe somit tendenziell davon aus das der Paketpreis im Vergleich im bezahlbaren Bereich liegt, wobei das Taxi , wie schon geschrieben. wahrscheinlich nicht entscheidend ist aber warum nicht wenn denn so angeboten….
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.772
20.094
3.815
Ich schreib das Hotel mal kurz an…
Quarantäne Pakete bei Agoda kann man über diesen Link buchen: Quarantäne-Hotels in Thailand
Ist ja keine Quarantäne … ich denke das man sich selbst mit den SHA Hotels wahrscheinlich einen größeren gefallen tut. Da keine Quarantäne ist ja innerhalb der Anlage das meiste erlaubt…. ? bzw. mehr als in Quarantäne?
Allerdings ist die Seite noch auf altem Stand, ohne 1 Tagespakete. Aber ich vermute stark dass all die Hotels in der Liste auch 1 Tagespakete anbieten werden.
Die Frage ist ob das clever ist zu buchen denn ungeimpfte müssen da ja weiter hin, die Regeln innerhalb der Anlage könnten Unvorteilhafter sein.

Muss aber nicht zwingend … die Frage ist irgendwie noch offen…
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com

Es wurde die Seite auf SHA+ & Go erweitert. Nun tauchen die Hotels auf, welche man unter den neuen Regeln der 1-2 Tages Quarantäne buchen kann. Allerdings haben die Hotels noch keine Preise dazu veröffentlicht.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.922
4.115

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.809
1.493
also theoretisch muss man idealerweise zweifach geimpft sein. Flug buchen und die Tickets beifügen und dem Hotel zuschicken dann noch das Hotel bezahlen und nach einer Nacht bzw einem negativen PCR Test ist alles gut oder?
Dann bräuchte man doch aktuell für den 1 November kein COR mehr. Diese zuvor ausgestellten behalten ja ihre Gültigkeit.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.856
3.115
also theoretisch muss man idealerweise zweifach geimpft sein. Flug buchen und die Tickets beifügen und dem Hotel zuschicken dann noch das Hotel bezahlen und nach einer Nacht bzw einem negativen PCR Test ist alles gut oder?
Dann bräuchte man doch aktuell für den 1 November kein COR mehr. Diese zuvor ausgestellten behalten ja ihre Gültigkeit.
Wenn du kein COE hast, brauchst du aber den Thailand Pass.
Irgendeine Form der Anmeldung bei den thailändischen Behörden brauchst du, sonst wird man sehr wahrscheinlich nicht ins Flugzeug gelassen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.809
1.493
@robbbbor genau, habs jetzt vergessen aufzuschreiben aber wenn ich das Ticket gebucht habe, dann eben noch den Rest mit Hotel abklären! Dann dürfte ja auch einer spontanen Einreise nichts mehr im Wege stehen oder ?