Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

SHA+ bzw. AQ-Packages für eine Nacht?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.914
4.115
Ich glaub das ist ne Verwechslung, SHABA Code braucht(e) man für die Phuket Sandbox - jetzt bei Test & Go nicht. Und das was du makierst hast ist einfach die Sha+ Nummer von deinem Hotel, die man aber nirgendwo angeben braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Helploader hat recht, beim Thailand Pass habe ich daher auch nur die Reservierungsnummer angegeben. Jetzt weiß ich auch, was ihr mit Shaba-Code meint.
 

Tom

Aktiver Member
    Aktiv
12 Juli 2009
122
231
673
Toller Info Bericht
Wurde das T6 durch T8 ersetzt ?
Wie kann ich mir das SHA Hotel vorstellen ? Ich darf das Zimmer bis zum PCR Ergebnis nicht verlassen ? Essen bekomme ich aufs Zimmer ?
Bekomme ich das Ergenis aufs Handy

Ich hatte mich verschrieben gehabt, es ist das TM 6 Immigration Form (Thailand Arrival and Departure Card)​

Das TM8 ist ein Gesundheitskarte, wird aktuell nicht mehr benötigt.

Du darfst das Zimmer nicht verlassen, das Essen wird einem vor die Tür gestellt und den PCR Test bekommt man schriftlich in Papierform, wenn man das Hotel verlässt, zusammen mit den Covid Selbsttest den man nach 6 -7 Tagen machen soll.

Ich hatte den Covid Selbsttest nach 6 Tagen gemacht und das Ergebnis (Foto) zum Sunshine Hip Hotel via Line App gesendet.
Erst heute vier Tage nachdem ich den Selbsttest gemacht hatte, hat sich das Hotel gemeldet und sich bedankt.
 
  • Like
Reaktionen: remmele und cilandro

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
941
2.903
1.693
60
Westerwald
was meint ihr, macht es Sinn möglichst zeitig in BKK anzukommen(TG923 landet morgens halb sieben), ein Testhotel in Flughafennähe nehmen und auf Ergebnis am selben Tag zu hoffen?
und dann Abends nach Pattaya weiter....
 

Tom

Aktiver Member
    Aktiv
12 Juli 2009
122
231
673
was meint ihr, macht es Sinn möglichst zeitig in BKK anzukommen(TG923 landet morgens halb sieben), ein Testhotel in Flughafennähe nehmen und auf Ergebnis am selben Tag zu hoffen?
und dann Abends nach Pattaya weiter....
Ich würde erst nach Pattaya fahren, wenn du Glück hast bist du um 10.00/11.00 Uhr im Hotel und um 17.00 Uhr hast du schon das Ergebnis vom PCR Test und kannst direkt loslegen.
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
Habe gestern über Agoda das Citrus Grande für Mitte Januar gebucht, eines der wenigen Hotels in Pattaya, welches kostenlos storniert werden kann, was für mich sehr wichtig ist.

Nach Buchung kam einen halben Tag später schon eine Mail vom Hotel, dass ich doch bitte Reisepass und Flugdaten übermitteln soll. Bis jetzt passt also die Kommunikation.
 
  • Like
Reaktionen: remmele

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
928
5.949
2.195
würzburg
Ich habe Best Villa Cabana gebucht ,würde ich nicht mehr tun!

Ich habe anschließend gleich über PayPal bezahlt und schon 2 Aufforderungen gesandt mir doch eine Reservierungsbestätigung zuzusenden worauf immer nur die Antwort kam, dass diese bald eintrifft!
Buchung und Zahlung 02.12.
1. Nachfrage 07.12.
2. Nachfrage heute 09.12.
 

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
Weiteres Update zum Citrus Grande:
nachdem ich letzten Freitag meine Passkopie und die Flugdaten geschickt hatte, habe ich gestern mal dezent nachgefragt. Als Antwort kam, dass Ihnen noch die Passkopie und die Flugdaten fehlen.... naja, Mail noch einmal zugeschickt und dann innerhalb von einer Stunde sofort die Bestätigung mit den Daten für den Thailand Pass erhalten.

Also bis auf den kleinen Ausrutscher immer noch alles gut mit meiner Wahl des Hotels.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
Ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich brauche ein Hotel mit refund policy in Pattaya, aber alles was ich finde ist ohne Rückerstattung. Da doch einiges schief gehen kann hätte ich gerne die Option zur Stornierung bei positivem Ergebnis. Hat da jemand einen Tipp?

Frage einfach mal bei den Hotels direkt an....die dich interessieren.

Viele bieten das an, wenn du zum Beispiel poisitiv bist und deshalb nicht reisen kannst.
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Habe gestern über Agoda das Citrus Grande für Mitte Januar gebucht, eines der wenigen Hotels in Pattaya, welches kostenlos storniert werden kann, was für mich sehr wichtig ist.

Nach Buchung kam einen halben Tag später schon eine Mail vom Hotel, dass ich doch bitte Reisepass und Flugdaten übermitteln soll. Bis jetzt passt also die Kommunikation.

Ich habe heute auch Citrus Grande über Agoda für den 06.04. gebucht. Ich war am 29.12. schon mal eine Nacht dort. Heute 132 EUR aber kostenlos kann man leider nicht mehr stornieren, im Dezember ging das noch. Wahrscheinlich war es ihnen zu heiss, dass vielleicht das ganze Test&Go irgendwann wegfällt. Ich fand es dort gut, da die Teststelle direkt im Hotel war und man nicht nochmal irgendwo in ein Krankenhaus muss.
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Wollte die Gelegenheit nutzen und jedem hier das Bazaar Hotel Bangkok ans Herz legen.

Da ich bereits mehrmals über Test&Go eingereist bin, habe ich mehrere Buchungsverfahren durch. Das Bazaar hatte meine Buchungsanfrage immer mit einer vorausgefüllten (!) E-Mail innerhalb von ein paar Stunden beantwortet. Natürlich inkl. persönlicher Anrede. Andere Hotels (auch 5-Sterne Läden) antworteten gar nicht oder nur mit via copy & paste.

Das Bazaar hatte mich immer ohne Aufpreis allein im Auto zum Hotel gebracht. Der Test wird dabei auf dem Weg zum Hotel in einem Drive-Through Testcenter gemacht. So spart man jedenfalls etwas Zeit.

Beim Check-In merkt man dann wieder die Professionalität, da routiniert alles abläuft. Die MorchanaApp wird gemeinsam aktiviert, Kontakt via Line hergestellt und man darf sich die Gerichte auswählen. Die Ergebnisse der PCR-Tests werden einem per Line mitgeteilt (auch um 3 Uhr in der Früh) und waren immer innerhalb von so sechs Stunden da.

Einkäufe bei 711 möglich über die Rezeption. Generell war die Kommunikation ein Traum, ich beispielsweise in Deutschland um 22 Uhr aus meinem Büro kam und dann noch mein privates Zeugs für Thailand von zu Hause machte, antwortete das Hotel immer in top English innerhalb von Minuten. Und das auch in der tiefsten Nacht in Thailand.

Also wer in BKK Test&Go macht, bucht das Bazaar. Das ist auch ein reines Test&Go/AQ-Hotel.
 
Thailernen.net