Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

SHA+ bzw. AQ-Packages für eine Nacht?

speedy271

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2018
88
307
743
So, habe nun das Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport für Januar gebucht. "Test & GO"

Über die Web-Site von Accor. Bin sogar Membershitface, wusste ich gar nicht. am Preis ändert sich aber nix.

Preis 7900,00 Baht für 2 Personen...für Room, 2x PCR Test und 2x Antigentest to go.

Stornierung möglich bis 1 Tag vor Anreise. !!

Aufenthalt Flexi....Check out 24h nach Check In. Wusste gar nicht, dass es in Th sowas gibt. Umso besser.

Hoffe auf die 6h Wartezeit auf das Testergebnis, damit wir am nächsten Tag früh zum NCA Bus Terminal fahren können. Schau wir mal....bin da aber guter Dinge.
Möchte ich auch buchen, für Dezember .
7.900 sind aber ohne Frühstück.
Mir wurden per email aber mitgeteilt, das eine Stornierung nicht möglich ist, nur eine Verschiebung
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
373
1.146
1.193
55
Noch ein Nachtrag zu den Sammel Transporten. Habe Test & Go im Seasons Siam Hotel gebucht. Der Einzel Transfer kostet in diesem Hotel 1000 Baht extra.

 
  • Wow
Reaktionen: cilandro

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
Möchte ich auch buchen, für Dezember .
7.900 sind aber ohne Frühstück.
Mir wurden per email aber mitgeteilt, das eine Stornierung nicht möglich ist, nur eine Verschiebung


ja, ohne Frühstück.....

Aus meiner Buchungsbestätigung:

Cancellation Policy:
No cancellation charge applies up to 1 day prior to arrival. Beyond that time, the first night will be charged.
 
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.833
7.065
Casa Nithra,mit 3 Mahlzeiten,Transfer und Canseln bis 24 Stunden vor Anreise!

Behalten sich beim Canceln 500 THB ein. Änderung ist immer Möglich.
 

speedy271

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2018
88
307
743
ja, ohne Frühstück.....

Aus meiner Buchungsbestätigung:

Cancellation Policy:
No cancellation charge applies up to 1 day prior to arrival. Beyond that time, the first night will be charged.
Ist schon merkwürdig, das habe ich bekommen:

Please noted that this package is flexible amendment but non cancellation and non-refundable

Da werde ich mal nachhaken
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
Ist schon merkwürdig, das habe ich bekommen:

Please noted that this package is flexible amendment but non cancellation and non-refundable

Da werde ich mal nachhaken


entweder ist es meiner Membership geschuldet, weil ich mich als Member eingewählt habe

.....ich habe gerade mal geschaut, es sind die Bedingungen geändert worden.
Wenn du jetzt ganz normal auf der Accor Site buchst, ist es nicht mehr stornierbar. Von daher ist die Aussage wohl jetzt richtig.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.911
4.115
einfach beide vergleichen und die für dich bessere Variante wählen.

Genau das würde ich auch empfehlen - gebucht wird dort, wo Preis / bzw. Stornoregeln am besten sind. Wenn überall identisch, dann direkt beim Hotel, falls bei einer Plattform besser, dann über die Plattform. So mache ich das übrigens bei allen Hotelbuchungen, nur nur bei dem AQ Package.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
So, habe nun das Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport für Januar gebucht. "Test & GO"

Über die Web-Site von Accor. Bin sogar Membershitface, wusste ich gar nicht. am Preis ändert sich aber nix.

Preis 7900,00 Baht für 2 Personen...für Room, 2x PCR Test und 2x Antigentest to go.

Stornierung möglich bis 1 Tag vor Anreise. !!

Aufenthalt Flexi....Check out 24h nach Check In. Wusste gar nicht, dass es in Th sowas gibt. Umso besser.

Hoffe auf die 6h Wartezeit auf das Testergebnis, damit wir am nächsten Tag früh zum NCA Bus Terminal fahren können. Schau wir mal....bin da aber guter Dinge.


das Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport wird mir immer sympathischer.

Heute angeschrieben, dass ich die Hotel-Bestätigung für den Thailand-Pass benötige, da bei der Buchung ja nur meine Name vermerkt ist.
Nach dem Motto ...Sie kennen es ja sicherlich...bitte zeitnah senden....und schwupps, zwei Stunden später habe ich das Schreiben, inkl. den Namen meiner Frau aufgeführt.

Da steht sogar "Paid" drauf.....obwohl wir laut Buchung erst beim Check In bezahlen müssen.

Was ich immer wieder feststellen muss, schreibt man in einem verständlichen Englisch oder Thai, antworten die Hotel-Mitarbeiter relativ schnell und zielgerichtet. :whistle::whistle:

Also, danke noch einmal für den Tip zum Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport, scheint ja ein Volltreffer zu sein.

laut Aussage, ist das Testergebnis zu großer Wahrscheinlichkeit innerhalb von 6 Stunden verfügbar.

Hoffentlich bei uns dann auch. Noch einmal herzlichen Dank für den vorzüglichen Tip.

Auch bei Ausreise, ist das eine gute Adresse, wegen dem Flexi Tarif.
Wie häufig habe ich für ein paar Stunden sonst 2 Tage bei einem Hotel buchen müssen, weil wir erst gegen späten Abend zur Airport mussten.

Irgendwo muss doch noch der Haken sein :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Bedeutet SHA+ eigentlich, es gibt gar keine Ungeimpfte im Hotel? Personal ist geimpft und alle Gäste sind auch geimpft?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Bedeutet SHA+ eigentlich, es gibt gar keine Ungeimpfte im Hotel? Personal ist geimpft und alle Gäste sind auch geimpft?
Personal geimpft , Gäste entweder geimpft oder 10 Tage Quarantäne hinter sich .
 
  • Like
Reaktionen: Riva

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
218
723
Es werden wohl ausschließlich Vans geschickt. Zumindest könnte ich keine Limousine sehen.

Damit geht es zur Teststation. Der Abstrich wird gemacht, danach ins Hotel und warten. Das Labor hat bei mir 6,5 Stunden gebraucht, danach wird es den Hotels zugestellt.

Ich hatte es erst am nächsten Morgen, rund 15 Stunden nach Entnahme
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa
Cosy Beach Club

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Ne, geht nur um Personal..

Und soweit mir bekannt müssen auch nicht 100% geimpft sein für das Siegel, sondern 70% oder 80%
Danke, auch wenn es nicht ganz zur Überschrift "für eine Nacht" passt, aber mir ging es um SHA+ Hotels generell und nicht aus der Sicht eines Einreisenden. Und aus dieser Sicht bietet ein SHA+ Hotel ja scheinbar kaum einen höheren Schutz weil man an einer Bar neben 5 Ungeimpften sitzen kann und der Barmann vielleicht auch zu den 20% der Ungeimpften Mitarbeiter gehören kann. Nur eine Feststellung, keine Kritik in dem Sinne.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.911
4.115
Danke, auch wenn es nicht ganz zur Überschrift "für eine Nacht" passt, aber mir ging es um SHA+ Hotels generell und nicht aus der Sicht eines Einreisenden. Und aus dieser Sicht bietet ein SHA+ Hotel ja scheinbar kaum einen höheren Schutz weil man an einer Bar neben 5 Ungeimpften sitzen kann und der Barmann vielleicht auch zu den 20% der Ungeimpften Mitarbeiter gehören kann. Nur eine Feststellung, keine Kritik in dem Sinne.

Um das ganze noch mit einer Quelle zu hinterlegen, die SHA Kriterien kann man hier nachlesen: Amazing Thailand Safety and Health Administration (SHA)

SHA+ wiederum bedeutet dass all die o.g. Kriterien eingehalten werden, und zusätzlich 70% der Mitarbeiter geimpft sind: FAQ

Bei der Schlussfolgerung würde ich mich dir anschließen, ich erkenne da auch keinen Mehrwert. So, jetzt genug (halb) OT, geht hier ja eigentlich um diese 1 Tages Pakete ;-)