Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

SHA+ bzw. AQ-Packages für eine Nacht?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.000
45.001
4.215
Gestern Abend ist mir der Geduldsfaden gerissen, bevor ich ins Bett bin.
Ich habe im Netz den Line Account und bei FB die Seite vom Holiday Inn Express Sukhumvit 11 gesucht.
2 x die identische Anfrage, wann nun meine Buchungsbestätigung kommt und das ich nicht bestätigen kann das, das Hotel schnell antwortet, wie es auf der Homepage steht.
Jeweils auf Englisch und Thai.
Heute Morgen hatte ich dann bei FB und in meinem E-Mail-Postfach, die Buchungsbestätigung als PDF.
Die Anfrage bei Line wurde bis jetzt nicht gelesen.

Die Kommunikation ist ausbaufähig.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.489
93.045
7.065
Leider sind die meisten Hotels nicht Kommunikationsfähig!:eek1:

Gestern nach über einer Woche kamm ne Mail vom Landmark,mit der bitte das ich die Flugdaten und Ausweise denen zusenden soll um weiteres einzuleiten.
Nur Komisch das ich denen schon vor ner Woche alles gesendet habe. Hab denen geschrieben,das sie zu langsam sind und ich schon ein anderes Hotel gebucht habe.
Die Abwicklung mancher Hotels sind unter aller Sau,entweder man bekommt kein Feedback oder erst nach Tagen oder ner Woche.

Da war es doch früher einfacher über Agoda zu buchen und direkt zu Fliegen. Auch bei unserem jetzigen Hotel hatte es gehackt,bis meine Frau die Duffel über Line kontaktiert hat.
In Thai funzte es dann. Ich merke auch bei manchen Hotels das die nicht Englisch können,daran wird es wahrscheinlich liegen,oder die sind noch im Covid 19 Schlaf?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Leider sind die meisten Hotels nicht Kommunikationsfähig!:eek1:

Gestern nach über einer Woche kamm ne Mail vom Landmark,mit der bitte das ich die Flugdaten und Ausweise denen zusenden soll um weiteres einzuleiten.
Nur Komisch das ich denen schon vor ner Woche alles gesendet habe. Hab denen geschrieben,das sie zu langsam sind und ich schon ein anderes Hotel gebucht habe.
Die Abwicklung mancher Hotels sind unter aller Sau,entweder man bekommt kein Feedback oder erst nach Tagen oder ner Woche.

Da war es doch früher einfacher über Agoda zu buchen und direkt zu Fliegen. Auch bei unserem jetzigen Hotel hatte es gehackt,bis meine Frau die Duffel über Line kontaktiert hat.
In Thai funzte es dann. Ich merke auch bei manchen Hotels das die nicht Englisch können,daran wird es wahrscheinlich liegen,oder die sind noch im Covid 19 Schlaf?
....also gleich mit Thai versuchen...nur jeder hat nicht die Möglichkeiten...
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.579
35.345
4.115
In Phuket in der Sandbox war die Kommunikation mit meinem Hotel 1A. Antwort auf Mails in kürzester Zeit, Buchung Transfer, Ausstellung Shaba Zertifikat, etc. alles kein Problem. Nur in Bangkok / Pattaya scheint es zu haken...
Naja, für Dezember ist es ja jetzt erledigt, und bis zu meinem nächsten Urlaub im Mai / Juni braucht man den Kram entweder nicht mehr oder es hat sich bis dahin eingespielt.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.489
93.045
7.065
..also gleich mit Thai versuchen...nur jeder hat nicht die Möglichkeiten...
Nicht unbedingt,das war nur wie es bei uns war!

Ich wollte nur mal darstellen wie schleppend es mit einigen Hotels läuft. Wenn du die Line Adresse hast oder FB kannst auch in Englisch versuchen.
Da meine Frau Thai ist,ist es so natürlich am einfachsten und Effektivsten.

Bei der ASQ im Januar war die Kommunikation übrigens super.Es kommt halt doch darauf an was das Hotel für Personal hat. Das Blöde ist auch,wegen Gesichtsverlust wird sich
keiner die Blöße geben mal einen anderen zu Fragen wie er was machen soll,falls er es nicht Verstanden hat.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
In demselben Dilemma stecke ich auch. Ich bekomme einfach keinen Kontakt zu meinem gebuchten 1 Tages Hotel. Das Hotel antwortet einfach nicht. Jetzt will ich es stornieren und mir ein anderes suchen. Ich denke, das Geld bekommt man dann nicht mehr zurück? Hat damit jemand Erfahrung? Wie geht es dann mit dem Thailand Pass wenn da ein anderes Hotel registriert ist?
 

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
In demselben Dilemma stecke ich auch. Ich bekomme einfach keinen Kontakt zu meinem gebuchten 1 Tages Hotel. Das Hotel antwortet einfach nicht. Jetzt will ich es stornieren und mir ein anderes suchen. Ich denke, das Geld bekommt man dann nicht mehr zurück? Hat damit jemand Erfahrung?
Hallo @Jonyw :) Die meisten Hotel-Webseiten haben einen "Chat" - Da schon versucht? Geduld und viel Glück
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.489
93.045
7.065
@Jonyw ,du musst schon das hotel beim Namen nennen!

Ist es in Bkk oder Pattaya. auf der Website steht normal alles,ob es Geld zurück gibt,welches KH,mit Transfer usw. Natürlich versuchen das Hotel über Line,FB oder eventuell sogar übers Tlefon zu erreichen. Die meisten Hotels in Pattaya bieten kein Geld zurück an.Andere behalten sich 10% ein.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
@Jonyw ,du musst schon das hotel beim Namen nennen!

Ist es in Bkk oder Pattaya. auf der Website steht normal alles,ob es Geld zurück gibt,welches KH,mit Transfer usw. Natürlich versuchen das Hotel über Line,FB oder eventuell sogar übers Tlefon zu erreichen. Die meisten Hotels in Pattaya bieten kein Geld zurück an.Andere behalten sich 10% ein.
Das Hotel ist in Pattaya. Es handelt sich um das Sunshine Hip Hotel.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.000
45.001
4.215
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
94
478
Also ich kann die negativen Eindrücke hier nur bestätigen. Habe über asq.in.th zwei Hotels "gebucht" die nach der automatischen Aufforderung der Zusendung der Dokumente (Pass, Versicherung etc.) auch nach mehrmaliger Nachfrage sich nicht mehr gemeldet haben (hat man ein super Gefühl wenn so sensible Daten in einer "Blackbox" landen).
 
  • Like
Reaktionen: f.c. und Santa
  • Like
Reaktionen: Santa und Mr.Devil

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Am einfachsten das Packet über Agoda buchen. So hab ich das gemacht. Ganz unkompliziert und gleich bezahlt mit Kreditkarte. Bestätigung für den Thai Pass war sofort da. Und Stornieren kann man bei Bedarf auch noch. Sorry, da hab ich keine Lust den Hotels direkt hinterherzulaufen, weil ich vielleicht 20 Euro spare und dann noch eine unsichere Zahlungs-Abwicklung.
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.579
35.345
4.115
Bei allem Verständnis, und ohne dir was böses zu wollen, wenn du mit der Vorbereitung (Kommunikation mit dem Hotel, passende Verbindung zum Flughafen) solche Schwierigkeiten hast solltest du ein Reisebüro beauftragen. Kostet dann natürlich extra - aber die kümmern sich dann um den kompletten Formalkram.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Mr.Devil