Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Ich war die letzten 4 Tage im BPH, Kreislaufkollaps. Haben mich in und auswendig durchgecheckt. Ergebnis: geistig und körperlich alles ok. Gestern Abend haben sie mich in mein Seniorenheim mit persönlicher Physiotherapeutin überwiesen. Muss jetzt halt die Reha Maßnahmen "Sanuk und Sabei" über mich ergehen lassen.
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Der Bericht zeigt doch eindrucksvoll, dass etwas bringt, auch noch relativ spaet im Leben, wenn man sich aufrafft. ………Mit anderen Worten: Es ist auch mit 65 noch nicht zu spaet. Diese Einsicht kann zweifellos vielen aelteren Mitlesern Mut machen und vielleicht auch den noetigen Anstoss geben.
.
Aehnlich wie Iffys threads zeigt mir der Bericht von Uwe, dass ich mich vor dem Alter nicht fuerchten muss. Also kein Gejammer und die Aermel hochkrempeln.
.


Ich muss danken. Ich bin da ganz ehrlich. 2001 war ich zum ersten Mal im urbanen Seebad und seitdem habe ich diese Horrorvorstellung, dass ich wie eins der armen Wuerstchen dort verenden werde. Also diese Jammergestalten mit schlechter Laune, Fahne schon am Morgen, und eigentlich auch schon auf der Zielgraden zur Holzkiste (oder dem Balkon). Der Anblick war mir eine eindringliche Warnung. Daher tut's richtig gut, wenn es auch Berichte gibt, die zeigen, dass man sich von Tiefschlaegen und Tiefpunkten wieder hocharbeiten kann. Sei es der Beinahetot von Iffy oder das erhebliche Uebergewicht von Uwe. Beide habt Ihr Euch aufgerafft und die Kurve bekommen. Bewundernswert ist dabei das Alter. Viele geben da schon auf, wo ihr noch durchstartet. Positive Beispiele in jeder Hinsicht und hoffentlich eine Anregung fuer viele. Juenger werden wir ja nun nicht.


……. Wie man sieht, kann man im Kopf auf ewig jung bleiben, auch wenn die äußere Hülle knittert.

Der Schwenk vom Jäger nach tagesfrischer Beute auf Dauerpflegerin, so „zufällig“ es den Autor traf, kommt eigentlich auch zu häufig vor, als daß es nur rein statistische Streuung wäre. So gern jeder Mann ein Schmetterling ist und es wie hier gezeigt auch mit nahe 70 und Herzkatheder noch auskosten kann, im Grunde des Herzens ist man doch am liebsten noch immer innig zu einem festen Partner verbunden. Das ganze Nuttenhandling kann einfach nicht diese tiefe Befriedigung erzeugen, denn nach der Bezahlung ist es wieder vorbei mit der Beziehung.
!

Es freut mich wenn ich mit meinem Bericht einigen die Angst vor dem Alter nehmen konnte.
Solange man gesund ist ist man(n) auch nicht zu alt höchstens zu faul.
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
….

Es ist beinahe schon tränenrührig, zu sehen, wie ehrlich und innig sich der Autor mit seiner Frau verbunden fühlt und sich auch nicht von 35 Jahren Altersunterschied irritieren läßt. Das tun sicher genug andere drumherum, die darauf schauen.

Auch hier bin ich erfreut zu sehen, daß man im hohen Alter das Beziehungsglück genießen kann, ohne sich warnende Stimmen zu Herzen zu nehmen. Und selbst wenn diese recht haben, und einzig die gute Versorgungsbasis ist der Frauen Motiv: Spielt es für den Betroffenen denn eine Rolle, wenn die Illusion bis zum letzten Atemzug anhält ?


Thaorai, ich finde Du gehst mit Deinen Vermutungen und leisen Unterstellungen reichlich weit. Der Versorgungsaspekt ist menschlich, aber nicht unbedingt ausschliesslich. 6 Jahre sind eine lange Zeit und in solchen, wie von Dir angespielten Faellen, ist dann der Lack schon lange ab und das taegliche Drama nimmt seinen oft verheerenden Lauf. Bei Uwe schaut eigentlich alles, auch die Gesichtsausdruecke auf den Fotos, nach einer innigen Beziehung aus. Er ist daneben auch wohl kaum der Typ, der sich selbst etwas einredet.. !

Ich habe nicht den leisesten Zweifel, dass sie mich liebt. Das hat sie mir in den letzten 6 Jahren mehr als einmal bewiesen.
Niemand in unserem Bekanntenkreis (Th und DACH) zweifelt daran, dass wir beide uns lieben.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Thaorai, ich finde Du gehst mit Deinen Vermutungen und leisen Unterstellungen reichlich weit. Der Versorgungsaspekt ist menschlich, aber nicht unbedingt a...
(Lauter blöde Sprüche schießen mir durch den Kopf! Erfahrung macht klug! Bilder sagen mehr als Worte. Und trotzdem!) Ich wünsche mir ganz arg, dass DU, thaiguy, recht hast. Wäre es nicht traumhaft? Zur Not könnte man ja den Begriff LIEBE etwas umdeuten/anpassen.
Ich habe eine Methode entwickelt mit der man LIEBE messen kann. Aber nur im nachhinein. Sie misst dass, was es dazu benötigt hatte, um sie zu beenden. Ein Mal hat der Flügelschlag eines Schmetterlings in Hinterdupfingen genügt. SORRY! Aber wenn es doch wahr war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.012
5.316
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Hallo Uwe,

erst mal alles Gute und werd wieder fit!

Ich habe Deinen Bericht erst gestern gefunden und nun in den letzten zwei Tagen durchgelesen und war total begeistert. Habe viel gelacht und mich koestlich amuesiert. Ganz ehrlich habe ich waehrend des Lesens und der vielen Bilder der Maedels nicht mit so einem Ende gerechnet. Ich fnde es aber toll. Und ich wuensche Euch weiterhin eine tolle Zeit! Berichte gerne weiter von Deinem Leben in Pattaya.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Was sagt denn "Die Frau mit Erfahrung" dazu? Sie hat ihren Joppi ja lange geliebt und gepflegt. Wir müssen das "Alter" neu erkennen/definieren/wertschätzen...dem älteren Menschen eine stärkere Aufgabe und größere Beachtung geben. (Auch die Männer den älteren Frauen gegenüber?)
Auf Youtube : Simone Rethel im Gespräch mit Michael Märzheuser beim Hilton Talk
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Wir sollten uns schon vor Augen fuehren, dass hier auf dem Forum die meisten Beziehungsberichte, - erlebnisse, -probleme usw. in einem Umfeld vorkommen, wo persoenliche Gefuehle sehr schnell mit finanziellen Erwaegungen gekoppelt werden. Das liegt einmal an den Damen, die eher haeufiger als weniger allein Geld 'brauchen', die aelteren wg Verpflichtungen, die juengeren wg life stile. Daher sind wir vermutlich allzu leicht in Versuchung diese Brille sehr schnell auf jede Geschichte anzuwenden. Ich hatte beides in meinem Thailandleben. Wichtig ist, den Radar sauber einzustellen. Wer viel trinkt wird das nie schaffen (ein wenig Vorurteil und ein guter Schuss Beobachtung beides meinerseits). Ich persoenlich sehe die Chancen fuer eine Beziehung, die an der Beachroad, in der Bar oder beim online Anschaffen startet, als nicht gegeben. Das heisst aber nicht, dass alle Thais "so" sind. Uwes Erfahrung ist ein wunderbares Beispiel. Das Treffen war kein Zufall. Sorgfaeltig arrangiert von einer sehr erfahrenen Frau, die die Glueckliche, ihren Hintergrund, Arbeit, Familie usw. genau kannte. Im Nuttenmilieu wird das nicht anders laufen, nur eben mit negativen Vorzeichen. Das geht's ums Ausschlachten, bei Uwe ging's um's Aufbauen und eine wahrhafte Zukunft.
Dann sollte man den Mann nicht ganz ausser acht lassen. Uwe hat es vermocht eine wirkliche Beziehung mit dem Sohn aufzubauen. Wieviele Auslaender lassen sich darauf ueberhaupt ein? Meist stoert das Kind und soll dann in's Dorf zur Verwandschaft abgeschoben werden. Da kann man dann keinen Respekt mehr erwarten und dann sind wir schnell wieder bei Ydn64 thread und den Knallkoeppen und ihren sagenhaften Bauchlandungen.

Also Erfahrung macht manchmal klug, aber ebenso wichtig ist Ehrlichkeit (mit sich selbst zuerst) und die Faehigkeit sich weiterzuentwickeln.

Ich habe in meinem beruflichen Umfeld sehr viele und sehr alte Leute (85++) und auch sehr agile aeltere Damen (wenn die nur 50-60 Jahre juenger waeren.....dann aber hallo). Geistig sehr anregende Leute mit denen ich mich hervorragend austauschen kann und sehr viele Witze reisse. Das fehlende Element ist natuerlich die koerperliche Seite. Letztere wird jeder selbst entscheiden. Frauen sind da, jedenfalls in Asien, zu unserem/meinem Glueck wesentlich liberaler als in DACH. Aber auch vermutlich nur dann, wenn man sich nicht gehen laesst und sich auch noch bemueht (siehe wiederum Uwe). Von daher ist meine Reaktion nicht Skepsis, sondern vielmehr ein genaues Hinschauen und Reflektieren ueber mich selbst. Iffys threads sind so eine zweite Goldgrube. Diese Beitraege haben mit der Realitaet wesentlich mehr zu tun als die Soi 6 Prahlereien, die meist den anschliessenden Besuch bei Dr. Olivier und die Spritze weglassen.
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Wir sollten uns schon vor Augen fuehren, dass hier auf dem Forum die meisten Beziehungsberichte, - erlebnisse, -probleme usw. in einem Umfeld vorkommen, w...

Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Gegenseitiger Respekt und Toleranz sowie Ehrlichkeit (mit sich selbst) sind die Grundlage jeder Beziehung.
Egal wo auf der Welt (also auch in TH).

Hallo Uwe,

Ich habe Deinen Bericht erst gestern gefunden und nun in den letzten zwei Tagen durchgelesen und war total begeistert. Habe viel gelacht und mi...
.........
........Berichte gerne weiter von Deinem Leben in Pattaya.
Danke für Deine Glückwünsche.
Wenn es Euch interessiert berichte ich gerne von unserem Leben in Pattaya.
 
Cosy Beach Club

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Deutschland mit den Augen einer Thai

Flugzeug mit eingebautem Bett
01 Flug 0028.jpg

Wasser kommt aus einem Turm
07 MA 0082.jpg

und spritzt in die Luft (Bild aus dem Netz)
upload_2018-9-6_17-3-21.png

Keine Motorräder aber viele Radfahrer
03 MA 0016.jpg

und lustige kleine Knutschkugeln
07 MA 0019.jpg

Keine Songthaew aber große Rotfai fahren genau so gefährlich wie in Pattaya
07 MA 0010.jpg

daher müssen die ganz großen Züge auf eigenen Straßen fahren (Tanon Rotfai)
03 MA 0019.jpg

Kleine Schiffe fahren automatisch, werden wahrscheinlich von Wassergeistern gezogen
11 MA 0127.JPG

Es gibt zwar Brücken aber bei Verstopfung fahren Autos auch über Wasser
07 MA 0061.jpg

Durch die Berge fahren Autos
13 FR  0082.jpg
15 MB 0142.jpg

und Züge
17 GAP  0637-0001.jpg

Gondeln schweben auf die Berge
13 FR  0166.jpg

Schiffe fahren durch die Luft
15 MB 0289-0001.jpg

Menschen rutschen auf Schnee,
17 GAP  0565.jpg

haben Straßen mit Aircon
13 FR  0430.jpg
und lassen ihr Auto von Automaten waschen.
20 MAzurück  0030.jpg


Viele Verkehrsmittel aber keine "Beer Bar" ???????