Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Schlangen in Thailand

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
670
12.920
2.795
Karl-Marx-Stadt
Vipern in Thailand?
Jede Menge Arten. Die Bewegen sich oft nicht wenn man vorbei geht, deshalb vermutlich auch noch schwerer zu entdecken. Hervorzuheben wäre hier sicherlich die Malaysian Pit Viper, auch Tretmiene genannt. Mit ihr passieren meines Wissens die meisten Unfälle, da sie sich gar nicht bewegt. Die liegen aber in der Regel nicht irgendwo auf dem Fußweg rum. Gibts aber definitiv auch in Pattaya. Ich hab leider noch keine gesehen.Bilder sind von vorgestern aus Jomtien. (Nicht meine)

9D0BEA8F-DABE-4E80-86FB-53E6D4B88341.jpeg AF0C1ECC-8E51-46C7-9974-8062FED6B576.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.186
2.836
1.713
Das stimmt wohl, 55555. Mit ganz nackten Füßen wären Deine Überlebenschancen immer noch um ein viiiiiielfaches höher. 555555
 
  • Like
Reaktionen: soongdjai

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.454
5.595
2.665
Rhein Main Area
bei dem bild auf 220 kann man für laien halbwegs gut erklären wie man erkennt ob eine schlange giftig ist oder nicht...

haben die eine breiten massiven kopf (fast dreieckig) dann sind sie meistens giftig, zusätzlich hören die körper plötzlich auf, wenn man mal nur das ende der schlange sieht.

in südamerika passt das auf fast alle giftschlangen, in asien auf viele und ist für laien ein halbwegs vernünftiges hilfsmitel...

carlos der dies in einem schlangeninstitut in sao paulo lernte...(insitututo butantan) da wurden/werden viele gegengifte erstellt
 
  • Like
Reaktionen: Santa
Thailernen.net

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
670
12.920
2.795
Karl-Marx-Stadt
bei dem bild auf 220 kann man für laien halbwegs gut erklären wie man erkennt ob eine schlange giftig ist oder nicht...
haben die eine breiten massiven kopf (fast dreieckig) dann sind sie meistens giftig,
Das stimmt. Vipern haben diese Kopf Form.

Ich wäre aber vorsichtig mit der Aussage, "ob man erkennt ob eine Schlange giftig ist ODER NICHT"

Darüber hinaus gibt es noch eine Menge andere potenziell sehr gefährliche Schlangen in Thailand und die haben einen schmalen Kopf wie z.B. Kraits oder Coral Snakes.

Auch Cobras haben keinen extrem breiten Kopf, aber natürlich andere primäre Merkmale an denen man sie erkennt.

Sicherlich interessant für Laien auch mal zusammenzufassen worauf man aufpassen muss.

Es gibt zwar 240 Spezies in Thailand aber nur eine Hand voll oder zwei sind lebensgefährlich.

Ich fang mal an: Ihr könnt gerne ergänzen: (kenne nur die englischen Namen)

Alle Cobras:

King Cobra
Monocled Cobra
Siamese Spitting Cobra

Mit Abstand die gefährlichsten Schlangen in Thailand die Gefahr gebissen zu werden berücksichtigt)

Malayian Pit Viper

Auch Tretmine genannt. Auch sehr gefährlich und soweit ich weiß verantwortlich für die meisten Bisse in Thailand.

Eastern Russels Pit Viper

Kraits (Bisse äußerst selten)

Coral Snakes (Bisse äußerst selten)

Und alle Seeschlangen sind fucking giftig aber auch hier kommt es eigentlich nie zu Bissen.

Die meisten grünen Vipern sind nicht lebensbedrohlich. Dennoch sollte man es vermeiden gebissen zu werden. :)

Und das tolle ist. Alle Schlangen außer die Russels Viper und die Coral Snakes gibt es in Pattaya zu finden. Und nicht etwas in den Randbezirken. Nein auch mittendrin^. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.454
5.595
2.665
Rhein Main Area
haben die eine breiten massiven kopf (fast dreieckig) dann sind sie meistens giftig, zusätzlich hören die körper plötzlich auf, wenn man mal nur das ende der schlange sieht.



in südamerika passt das auf fast alle giftschlangen, in asien auf viele und ist für laien ein halbwegs vernünftiges hilfsmitel...
na die wichtigen stellen fett.... natürlich sehe kraits und kobras völlig anders aus
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Ähnliche Themen