Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
BGZ
Joe
Cosy Beach Club

Schlangen in Thailand

Kos

Neuer Member
    Neuling
14 Dezember 2016
4
10
413
56
@Ponlamai
Schöne Bilder von der Schlange (y) und die Schlange ist auch sehr hübsch. Die Augen der Schlange sind interessant, gut getarnt :D.

Echt Respekt vor deinen ganzen Bildern, die sind absolut spitze.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Ponlamai

Ponlamai

Aktiver Member
    Aktiv
29 April 2023
143
1.946
943
Prachuap Khiri Khan
Wunderschöne Dame.....
Darf ich dich fragen wo Du das Foto ( Ort ) geschossen hast.
Mich interessiert immer wieder die Verbreitung der Tiere.
Gruß LouMu

Das Foto habe ich in Ao Noi, Prachuap Khiri Khan geknipst, unser Haus ist etwa 35 Kilometer westlich der Stadt Prachuap Khiri Khan, fast an der Grenze zu Myanmar.

MIt einem Tele und sagen wir mal 2 Meter Mindestabstand ( je nach Größe der Hübschen ) bekommt man solche tollen Fotos gefahrlos hin
:bbs72 👍

Ich habe es mit einer 300mm Brennweite geschossen, (Objektiv 70-300) ich war etwa 70 cm nahe an der Schlange, näher geht technisch mit diesem Objektiv nicht.

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
212
1.371
1.443
Ich habe es mit einer 300mm Brennweite geschossen, (Objektiv 70-300) ich war etwa 70 cm nahe an der Schlange, näher geht technisch mit diesem Objektiv nicht.
Alles richtig gemacht
Näher bringt nix mehr...
Man kann bei Interesse auch mit dem Digitalzoom nachgucken.
Was zählt ist der Gesamteindruck und der ist Dir gut gelungen
👍 👍 👍

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
662
12.654
2.795
Karl-Marx-Stadt
Ein paar Infos zur rednecked keelback: Sie ist die einzige mir bekannte Schlange in Thailand die venomous und poisonous ist. In deutsch gibt’s da nicht mal eine Unterscheidung von den Worten her. Bedeutet sie ist giftig wenn sie beißt und wenn man sie anfasst.
Und auch wenn sie allgemein als nicht gefährlich gilt hat sie ein ziemlich starkes Gift. Sie hat aber nur kleine Giftzähne im hinteren Bereich des Kiefers und muss ihr Gift einmassieren. Wenn man dieser Schlange die Chance gibt einen über einen längeren Zeitraum zu beißen kann es sehr gefährlich werden.

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
212
1.371
1.443
Leider gibt das Foto in der Vergrößerung nicht viel her und leider wurde das Tier gekillt.
Ich tippe auf eine harmlose Wofszahnnatter der Art Lycodon spec.
Bin mir aber nicht sicher.
Interessant wäre noch der Aufnahmeort um die Schlange bei der Bestimmung näher einzugrenzen.
Wolfszahnnattern sind ungiftig !

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.821
13.225
2.965
StuttgarterUmland
Leider gibt das Foto in der Vergrößerung nicht viel her und leider wurde das Tier gekillt.
Ich tippe auf eine harmlose Wofszahnnatter der Art Lycodon spec.
Bin mir aber nicht sicher.
Interessant wäre noch der Aufnahmeort um die Schlange bei der Bestimmung näher einzugrenzen.
Wolfszahnnattern sind ungiftig !
Danke für die Antwort..
Aufgenommen in der Nähe des Laem Mae Phim Beach Drift Bar

Hier mal ein Auszug in besser Qualität

20231006_151759_resized.jpg