Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Schlangen in Thailand

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
677
13.074
2.795
Karl-Marx-Stadt
Falls ihr euch schon immer mal gefragt habt, wie lang werden Schlangen in Thailand in freier Wildbahn eigentlich? Die Antwortet lautet: 5,70 Meter mindestens. :) Der Kopf ist schon heftig.
Quelle Instagram @davidsfeed


IMG_0513.jpeg
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Uff... *schauder*

Aber ne Frage: Sag mal @Hibl, deine Forest-Handschuhe im vorletzten Beitrag, sind die schnitt- oder stichfest? Oder beides?

Ich hab mir für bushcrafting im Wald mal ein Paar schnittfeste Handschuhe gekauft, nur um dann festzustellen, dass selbst die Stacheln von Esskastanienschalen durchpieken.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Dali und NCS666

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.306
3.127
1.815
Boah schöne Phython. Kein Wunder die schlingen größere Tiere wie Rehkitze, große Hunde,.... hinunter. Möchte diesen Kopf nicht geöffnet auf mich zuschnappen sehen. ängstlich mich umsehe. 555
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Nur so als Tip, sind Polizeihandschuhe. Die mussten eigentlich auch den Giftzähnen von Schlangen standhalten.


Warnhinweis auf der Webseite:
Alle Handschuhe mit textiler Schnittschutzeinlage sind schnitt- und stichhemmend aber nicht schnitt- oder stichsicher!
Auch wenn es kein 100%iger Schutz ist, aber du hast wenigstens was dagegen getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
zum Thema Handschuhe
Vorweg: Ich übernehme keine Garantie für Nachahmer aber es haben sich bewährt (bin kein Werbeträger des Herstellers ! ):

Es gibt welche von der Fa. Haxamor

HexArmor Schutzhandschuhe Spezial​

Einfach nachgoogeln​

Dies Handschuhe werden von Experten beim Giftschlangenhandling genutzt.​

Aus eigener Erfahrung, da geht so gut wie nix durch.
Bei Giftschlangen mit größer 2 cm Zahnlänge ???
Die Meisten lassen aber wegen des Preises dieser Schutzhandschuhe die Finger weg.

Sehr gut bewährt haben sich bei mir auch Schweißerhandschuhe aus Leder für die giftige Mittelklasse und auch Riesenschlangen.
Stoffhandschuhe geben keine wirkliche Sicherheit und sind im Handling mit Giftzähnen nicht geeignet.
Wer also unbedingt an Giftschlangen Hand anlegen möchte oder muß sollte sich dies zu Herzen nehmen.

Über Leute die sich dem freehandling auf youtube verschrieben haben möchte ich hier kein statement abgeben.
#233 zeigt einen dieser Experten.....

Griaß Eich
LouMu
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
@Ponlamai
Auf den Bildern der Bambusotter sieht man sehr gut die kleinen Nasenlöcher und dahinterliegend die größeren Grubenorgane.
Sie gehören damit zu den Grubenottern wie Klapperschlangen, Lanzenottern und....
Die Bambusotterm gehören damit biologisch zu den am höchsten entwickelten Schlangen.
Die Grubenorgane funktionieren wie Infrarotsensoren.
Damit können sie in der Nacht ihre Beute erfassen.
Auch Fotografen können, bei zu naher Distanz, blitzartig angegriffen werden.
MIt einem Tele und sagen wir mal 2 Meter Mindestabstand ( je nach Größe der Hübschen ) bekommt man solche tollen Fotos gefahrlos hin
:bbs72 👍
 

Kos

Neuer Member
    Neuling
14 Dezember 2016
9
69
423
57
@Ponlamai
Schöne Bilder von der Schlange (y) und die Schlange ist auch sehr hübsch. Die Augen der Schlange sind interessant, gut getarnt :D.

Echt Respekt vor deinen ganzen Bildern, die sind absolut spitze.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Ponlamai

Ponlamai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2023
143
1.999
943
Prachuap Khiri Khan
Wunderschöne Dame.....
Darf ich dich fragen wo Du das Foto ( Ort ) geschossen hast.
Mich interessiert immer wieder die Verbreitung der Tiere.
Gruß LouMu

Das Foto habe ich in Ao Noi, Prachuap Khiri Khan geknipst, unser Haus ist etwa 35 Kilometer westlich der Stadt Prachuap Khiri Khan, fast an der Grenze zu Myanmar.

MIt einem Tele und sagen wir mal 2 Meter Mindestabstand ( je nach Größe der Hübschen ) bekommt man solche tollen Fotos gefahrlos hin
:bbs72 👍

Ich habe es mit einer 300mm Brennweite geschossen, (Objektiv 70-300) ich war etwa 70 cm nahe an der Schlange, näher geht technisch mit diesem Objektiv nicht.
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Ich habe es mit einer 300mm Brennweite geschossen, (Objektiv 70-300) ich war etwa 70 cm nahe an der Schlange, näher geht technisch mit diesem Objektiv nicht.
Alles richtig gemacht
Näher bringt nix mehr...
Man kann bei Interesse auch mit dem Digitalzoom nachgucken.
Was zählt ist der Gesamteindruck und der ist Dir gut gelungen
👍 👍 👍
 

Ähnliche Themen