Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Ich denke ja, mir hat man die Bestätigung beim Abschluss am ADAC-Schalter unmittelbar ausgedruckt.

Viel Erfolg bei eurem Vorhaben.
Wir haben keinen ADAC Shop mehr vor Ort, daher muss ich die Versicherung online abschließen.
Als Versandart stand email oder Post zur Auswahl.
Mich würde halt nur interessieren, ob die emali sofort kommt, oder ob das erst ein Mitarbeiter bearbeiten muss ...
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Wir haben keinen ADAC Shop mehr vor Ort, daher muss ich die Versicherung online abschließen.
Als Versandart stand email oder Post zur Auswahl.
Mich würde halt nur interessieren, ob die emali sofort kommt, oder ob das erst ein Mitarbeiter bearbeiten muss ...
Email kommt erst nachdem die Police per Post kommt. War zumindest letztes Jahr so. :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Chris3776

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Wir haben keinen ADAC Shop mehr vor Ort, daher muss ich die Versicherung online abschließen.
Als Versandart stand email oder Post zur Auswahl.
Mich würde halt nur interessieren, ob die emali sofort kommt, oder ob das erst ein Mitarbeiter bearbeiten muss ...
Hab’s auch online gemacht und die Unterlagen nach der Bezahlung bekommen. Das kannst du dann deiner Freundin weiterleiten und sie druckt vor Ort aus
 
  • Like
Reaktionen: Chris3776

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Vielen Dank für die Antworten, ich lass mich dann heute mal überraschen wegen der ADAC Police.
Von den Unterlagen für das Visum habe ich alles? Nicht das ich was vergesse und noch mal etwas schicken muß?
 

Tuzzi1964

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2016
68
139
713
59
Also ADAC hatte ich auch online gemacht. Papiere waren 5 minuten später als email da. Alles andere past was du senden willst. Viel erfolg dir...
 
  • Like
Reaktionen: Chris3776

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
- Verpflichtungserklärung
- Incoming Versicherung vom ADAC (will ich morgen nach der AB online abschließen, sollte doch sofort per emai kommen, oder liege ich da falsch?)
- vfsglobal Antrag auf Visum (hab ich hier schon mal ausgefüllt und ausgedruckt)
- Einladungsschreiben von mir unterschrieben
- Um die Beziehung glaubhaft(er) zu machen noch dazu Fotos von uns, die Kopie meines Passes mit den Seiten der Ein- und Ausreise nach Thailand mit Unterschrift)


Sollte noch was für das Visum in den Umschlag, oder habe ich von meiner Seite alles?

Habe mal ein Merkblatt angehangen :) Da kannst du alles abhaken.
 

Anhänge

  • Merkblatt.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 26

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Mal ne Frage die mir so durch den Kopf ging gestern:
Muss meine Freundin eigentlich einen negativen Covid19 Test vorlegen beim Lufthansa Check In bevor sie nach Deutschland fliegen kann?

Als ich von BKK über Abu Dhabi nach FRA geflogen bin, musste ich den vorlegen. Das war aber Richtlinie der VAE sodass Emirates & Etihad dazu verpflichtet waren.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Mal ne Frage die mir so durch den Kopf ging gestern:
Muss meine Freundin eigentlich einen negativen Covid19 Test vorlegen beim Lufthansa Check In bevor sie nach Deutschland fliegen kann?

Als ich von BKK über Abu Dhabi nach FRA geflogen bin, musste ich den vorlegen. Das war aber Richtlinie der VAE sodass Emirates & Etihad dazu verpflichtet waren.
Kann meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten. Also Thailand ist kein Risikogebiet und somit sollte sie ja problemlos fliegen dürfen ohne einen Covid Test vorlegen zu müssen, oder?
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Meine fliegt am Donnerstag (15.10.20) mit der LH nach Frankfurt. Ich habe vor ca. 1 Stunde ein Schreiben bekommen, wo alles noch mal drin steht. Nirgens wo ist die Rede von einen Test. Es wird beschrieben das für den ganzen Flug eine Nund- Nasenschutz getragen werden nuss. Wer keinen Tragen will muss einen Test vorweisen. So habe ich es verstanden.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Ich habe letzten Mittwoch mit dem LH servicecenter telefoniert. Da wurde mir gesagt, dass es im Moment nicht notwendig ist. Die Dame meinte das Änderungen auf der Website des auswärtigen Amtes zu entnehmen wären, und vor Abflug nochmals zu checken sei.
@dischu39 hast du da eine mail bekommen die das Checkin verhalten vorgibt, oder wie kann man sich das vorstellen?
 
Thailernen.net

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
495
1.027
1.443
Gestern hat meine Freundin ihr Visa erhalten. Ich bin überrascht wie schnell es ging. Die Ausstellung in Bangkok erfolgte nur 2 Tage nach dem Antrag am Honorarkonsulat in Phuket.
 

whatever195

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Oktober 2020
64
115
493
Ansbach, Deutschland
Wir kennen uns halt nur aus Thailand. Keinen Tip um das scheinbar Unmögliche doch Möglich zu machen?
Hallo Django, ich habe genau die gleiche Situation. Meine Freundin hat am Freitag Ihren Termin bei VFS. Die Dokumente sollten meiner Meinung nach alle i.O. sein nur haben wir uns eben erst im März 2020 auf Samui kennen gelernt und da nur zwei Tage miteinander verbracht (Aufgrund Corona). Hast du es versucht und wenn ja hat es geklappt?

Wenn jemand anderes Tips hat bin ich natürlich dankbar.

Gruß
What
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
Ich staune echt wie viele ihre Freundinnen, die einten kennen sich schon lange, die einten erst kurz, nach DACH einladen. Ich meine, man muss bedenken:
- Kein Verdienst während DACH Aufenthalt
- Höheres Risiko an Corona zu erkranken als zu Hause
- Umständliche Rückkehr
- Quarantäne bei Rückkehr und nochmals Verdienstausfall
Natürlich wünsche ich allen viel Glück. Tips gibt es reichlich hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Ich staune echt wie viele ihre Freundinnen, die einten kennen sich schon lange, die einten erst kurz, nach DACH einladen. Ich meine, man muss bedenken:
- Kein Verdienst während DACH Aufenthalt
- Höheres Risiko an Corona zu erkranken als zu Hause
- Umständliche Rückkehr
- Quarantäne bei Rückkehr und nochmals Verdienstausfall
Natürlich wünsche ich allen viel Glück. Tips gibt es reichlich hier im Forum.
Manche nennen es Liebe.........!
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Ich staune echt wie viele ihre Freundinnen, die einten kennen sich schon lange, die einten erst kurz, nach DACH einladen. Ich meine, man muss bedenken:
- Kein Verdienst während DACH Aufenthalt
- Höheres Risiko an Corona zu erkranken als zu Hause
- Umständliche Rückkehr
- Quarantäne bei Rückkehr und nochmals Verdienstausfall
Natürlich wünsche ich allen viel Glück. Tips gibt es reichlich hier im Forum.
Wohl noch nie über 8 monate von deiner familie zwangsgetrennt gewesen
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
495
1.027
1.443
Ich staune echt wie viele ihre Freundinnen, die einten kennen sich schon lange, die einten erst kurz, nach DACH einladen....
Deine Bedenken sind durchaus angebracht. Erst nachdem unser gebuchter April-Urlaub in Thailand zum dritten mal verschoben werden musste, haben wir uns umentschieden. Wir wollen jetzt endlich wieder beisammen sein. Leider steht für uns (derzeit) nur diese Option offen und die Unsicherheiten der labilen Covid-Situation nehmen wir in Kauf.
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Auch gerade den ganzen Prozess durch, klappte alles besser als gedacht.

alle Dokumente fertig gemacht und ausgedruckt:

-VE
-Videx
-Versicherung
-Einladung von mir
-Schreiben in dem sie sich vorstellt
-Fotos von uns
-Mein Pass mit Einträgen von meinen letzten Aufenthalten
-Grundbucheintrag Land mit Ihren Namen
-Kontoauszüge von Ihr

Alles was ich hier Drucken konnte per UPS verschick 29.09 Berlin 3.10. in Bangkok.

Termin bei VFS am 7.10 Visa für 90 erhalten am 12.10

Flug LH für den 21.11 gebucht.

Wir hatten ein wenig Panik weil sie wegen Corona ihren Hotel Job in Patong verloren hatte.