Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
aber darauf hat sie keine Lust zwecks Fahrerei.

Das wäre mir an deiner Stelle scheissegal ob sie Lust hat oder nicht. Sollte dir aber dann auch etwas zu denken geben wenn sie diese Zeit für euch nicht aufopfern will.

Mach den Termin wesentlich früher und sag ihr: Sorry Tirak, no other time was possible.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Mit DHL express hat es bei uns wirklich nur 2 Tage gedauert. Bei VFS ging es schnell, sie hat ihren Pass mit dem Visum ca 5 Tage später erhalten. Ich persönlich würde nicht zu lange mit dem Flug warten. Man sieht ja wie die Lage in der EU ist und eventuell haben die Herrschaften wieder die Idee alles dicht zu machen. Den Flug würde ich auch wenn es bisschen teuer wird, wirklich nur buchen wenn alles Safe ist! Ich habe den Flug erst knapp ne Woche vorher gebucht.
Viel Glück
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Mit DHL express hat es bei uns wirklich nur 2 Tage gedauert. Bei VFS ging es schnell, sie hat ihren Pass mit dem Visum ca 5 Tage später erhalten. Ich persönlich würde nicht zu lange mit dem Flug warten. Man sieht ja wie die Lage in der EU ist und eventuell haben die Herrschaften wieder die Idee alles dicht zu machen. Den Flug würde ich auch wenn es bisschen teuer wird, wirklich nur buchen wenn alles Safe ist! Ich habe den Flug erst knapp ne Woche vorher gebucht.
Viel Glück
Hast du Hin- und Rückflug gebucht?
Letztes Mal habe ich nur Hinflug gebucht und die Dame am Thai Airways Checkin wollte sie nicht durch lassen ohne Rückflugticket. Musste das sehr schnell buchen.
Die Frau meines Kumpels kam mit nur Hinflugticket problemlos durch...

Lufthansa Hin- & Rückflug BKK-FRA-BKK 600€ inkl. 23kg Gepäck ist ein top Preis aktuell...

Erfahrungen?
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Ja hin und Rückflug. War mir zu unsicher, da manche Beamten schwer von Begriff sein können. Wollte daher keine Action haben
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Letztes Mal habe ich nur Hinflug gebucht und die Dame am Thai Airways Checkin wollte sie nicht durch lassen ohne Rückflugticket. Musste das sehr schnell buchen.
Die Frau meines Kumpels kam mit nur Hinflugticket problemlos durch...

Diese Problemchen gibt es öfter, hatte ich damals auch. Zum Glück hatte meine mich gleich noch am Check-In angerufen und ich hab das dann geklärt.

Es gab hier im Forum auch eine Diskussion wo man mich belehren wollte, dass die Fluggesellschaft im Recht wäre den Passagiertransport zu verweigern. Bloss doof, dass in den Allgemeinen Beförderungsbedingungen klar ganz andere Gründe drin standen und ein One-Way-Ticket defintiv nicht ausreicht die Personenbeförderung zu verweigern.

 
Thailernen.net

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Zum Glück hatte meine mich gleich noch am Check-In angerufen und ich hab das dann geklärt.
Dito. Keine Chance ohne Rückflugticket!
Ich hatte dann ein Ticket gebucht und lediglich die E-Mail mit Flugnummer und Datum sowie Uhrzeit zu ihr gesendet ohne Tickets. Dies hat ausgereicht, ansonsten hätte sie nicht fliegen dürfen!
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Soll auch ohne Rückflug Ticket gehen. Aber dann würde ich mir was von der Botschaft austellen lassen. Wie gesagt manche Beamte versuchen dann es sehr genau zu nehmen.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Natürlich wäre es auch ohne Rückflugticket gegangen. Ich hab ja geschrieben, ich habs geklärt und nicht: ich hab schnell noch ein Ticket gekauft. Lies mal den von mir verlinkten Thread.
Und genau das habe ich telefonisch auch probiert. Ohne Erfolg!
Hatte das schon genau gelesen nur bei mir ging es eben nicht telefonisch zu regeln. Ohne Rückflugticket, kein Checkin.

Das es auch ohne Rückflugticket gibt, beweisen ja genügend Erfahrungsberichte. Nur an diesem Tag, an diesem Checkin gab es keine Chance ohne Rückflugticket.
Sie hatte schlussendlich ja auch nur eine E-Mail wo drin stand welcher Flug von welchem Flughafen genommen wird für den Rückflug. Das hätte man natürlich auch faken können bzw. einfach Flugnummer, Uhrzeit, Datum, etc. in ner E-Mail schreiben. Womöglich hätte das auch gereicht. Von meiner Freundin hieß es nur "no fly back ticket, no checkin!".
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Und genau das habe ich telefonisch auch probiert. Ohne Erfolg!
Hatte das schon genau gelesen nur bei mir ging es eben nicht telefonisch zu regeln. Ohne Rückflugticket, kein Checkin.
Von der Deutschen Botschaft schriftlich ausstellen lassen. Das soll gehen und dann den Behörden oder der Airline vorzeigen
 
  • Like
Reaktionen: Tuzzi1964

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Aber dann würde ich mir was von der Botschaft austellen lassen. Wie gesagt manche Beamte versuchen dann es sehr genau zu nehmen.

Angestellte am Check In Schalter sind keine Beamte ;)

Androhung von Schadenersatz bei Nicht-Transport sollte eigentlich reichen.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Die haben eine komplett andere Befugnis. Was willst du da noch mit einem zusätzlichen Schreiben von der Botschaft? Denkst du das wäre mehr wert als das ausgestellte Visum? :ROFLMAO:
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Die haben eine komplett andere Befugnis. Was willst du da noch mit einem zusätzlichen Schreiben von der Botschaft? Denkst du das wäre mehr wert als das ausgestellte Visum? :ROFLMAO:
Bezüglich des Schreibens habe ich das schon die letzten Wochen mehrmals gelesen.
Mir scheiss egal 😉 da meine schon da ist!
Wollte nur hilfreich sein
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
773
Warum macht ihr euch solchen Stress, wenn der Flug MIT Buchung Rückflug nur wenige Euros mehr kostet als nur einfach und bei Storno des Rückfluges das Geld ja nicht verloren geht, sondern mit einer anderen Buchung verrechnet werden kann.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Warum macht ihr euch solchen Stress, wenn der Flug MIT Buchung Rückflug nur wenige Euros mehr kostet als nur einfach und bei Storno des Rückfluges das Geld ja nicht verloren geht, sondern mit einer anderen Buchung verrechnet werden kann.
Vollkommen Richtig. Bei mir was es allerdings letztes Jahr der Fall das sie in Frankfurt ankam und ich von Düsseldorf zurück fliegen wollte! Ergo war nix mit Rückflug buchen.
Aber eben mal bei Lufthansa gecheckt. Hin & Rückflug inkl. 23kg Aufgabegepäck 600€ glatt. Nur Hinflug ähnlicher Preis :D Verstehe ich nur nicht so wirklich um ehrlich zu sein... Die Preise mit Emirates nach Dubai nur sind auch genauso teuer als wenn ich nach Bangkok weiter fliege...
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Da ich auf der Zielgeraden für das Heiratsvisum bin, habe ich mal nach Flügen geschaut.
Dabei leider festgestellt, dass keine Direktverbindung (ohne Zwischenstopp) von Bangkok nach München verfügbar ist :(.

Der Flug mit der kürzesten Reisedauer (14h und ein paar Zerquetschte) würde über Zürich gehen.
Der zweitbeste auch.
Dann kommt ein Flug über Frankfurt mit 16h +, ...

Meine Frage:
Habt ihr Erfahrungen ob's da zu Problemen kommen kann beim Umstieg in Zürich?
Oder doch besser über Frankfurt und die längere Reisezeit in Kauf nehmen?

Danke im Voraus,
Grüße,
BlueEyes
 

BoKu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2020
66
103
663
Mach doch nen Direktflug BKK-FRA mit Lufthansa, die fliegen gerade recht günstig, zuverlässig und schnell... und dann für 30 € Rail & Flay zubuchen oder selbst abholen...