Smurf Bar
Joe
Hibl T-shirts
Sansibar
Travel for you

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Amroth

Neuer Member
    Neuling
14 Juni 2017
12
23
313
33
@Rha : sehr ausführlicher Bericht. Ich käme mir wie als Schwerverbrecher vor, welche für 2 Wochen ins Knast muss. Da ist mir bewusst, welche Hürde genommen werden muss und wie viel Geduld und Nerven dafür braucht. Hoffentlich hat dieses Wahnsinn bald ein Ende...

Joerg N

Original Hamburger Jung
   Autor
21 Oktober 2008
12.105
11.668
4.415
54
Waterkant
Wissen die Mädels denn eigentlich wirklich was bei der Rückreise auf Sie zukommt ?

PotatoeJoe

Trägt nie schwer, Sack ist leer!
   Autor
30 Juli 2015
2.229
6.844
2.515
48
Wen interessierts? :ROFLMAO:

Spass: Ich denke schon dass die meisten sich informiert haben. Meine hatte damals bei ihrem ersten Besuch Panik weil sie hörte, dass Thai-Frauen in Europe zur Prostitution gezwungen(!) wurden. In Thailand machen viele es freiwillig....

• Like
Reaktionen: Mr Fortuna
Verbatim Blog
Borussia Park
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
For you travel

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2020
4 Februar 2016
615
1.895
1.493
57
Wissen die Mädels denn eigentlich wirklich was bei der Rückreise auf Sie zukommt ?
Ich denke im Zeitalter von Internet und google, sollten Sie es wissen. 555
Meine Freundin hat eine Bekannte, die hat Ihr das schon bevor sie nach Deutschland kam erzählt.
Gut das mit dem nicht an ATM kommen, wußten wir nicht, hab zum Glück noch paar Baht hier, denke aber auch da finden die Mädels mit dem Hotel oder Lieferserv. eine Lösung (internet banking).

• Like
Reaktionen: Joerg N

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
3.515
13.108
3.365
zu Hause
  • Like
Reaktionen: Wulffen und Rha

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
226
290
853
Erfahrungsbericht aus FB (Rückreise seiner Freundin) zur Info ....
Danke für das Einstellen. Das ist der detaillierteste Bericht den ich bislang gesehen habe. Ich hoffe, dass es vielleicht in den nächsten Wochen noch andere, weniger komplizierte Optionen für den Rückflug geben wird.

Übrigens versuche ich die Gedanken an Rückreise noch auszublenden 😅.

• Like
Reaktionen: Rha
Borussia Park
For you travel
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Verbatim Blog

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
226
290
853
Letztes Mal habe ich nur Hinflug gebucht...
Buchst du für deine Freundin oder macht(e) sie die Buchung selbst von Thailand aus? Hat eine Vorgehensweise in jetziger Corona-Zeit Vorteile? Z. Bp. fällt mir dazu ein: Wenn wir hier buchen und es bei Absage einen Gutschein gibt, können wir den wahrscheinlich schneller wieder nutzen ...

Ich überlege gerade, wie wir es machen sollen.

Schwalli

Mr. Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
661
865
1.123
Buchst du für deine Freundin oder macht(e) sie die Buchung selbst von Thailand aus? Hat eine Vorgehensweise in jetziger Corona-Zeit Vorteile? Z. Bp. fällt mir dazu ein: Wenn wir hier buchen und es bei Absage einen Gutschein gibt, können wir den wahrscheinlich schneller wieder nutzen ...

Ich überlege gerade, wie wir es machen sollen.
Werde von Deutschland aus buchen bei Lufthansa,

• Like
Reaktionen: Eric56

Thailibar

Me lieeeee....
   Autor
18 August 2017
364
3.307
1.695
Tirol
Hab gerade auf FB eine „Anleitung“ für Thailandrückkehrer ab Oktober gefunden.
Kanns nur leider nicht entziffern. Hat sich was geändert? Gibt es vereinfachungen?

EFDD3E1E-C6E8-4701-935D-7876ED6160D9.jpeg

edit: habs mal auf die schnelle versucht per google translator zu übersetzen:
Man kann bei einer der fluglinien einen flug buchen, dann ein ASQ Hotel buchen, dann, alles zur Botschaft senden inkl Passkopie, man erhält dann ein reisezertifikat von der botschaft, anschließend kann die Holde heim fliegen.
Allerdings muss das ASQ Hotel selbst bezahlt werden.
Aber immerhin eine Erleichterung zur rückkehr. In wie weit das dann auch vorab planbar ist, weiß ich noch nicht.
ACHTUNG: keine garantie für die Übersetzung und interpretation meinerseits. Wäre schön wenn jemand der das lesen kann bestätigt oder korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rha

murgel

Schreibwütig
    Aktiv
7 August 2015
84
99
598
52
Das man die ganze nummer (speziell das Hotel) selbst bezahlen muss ist halt schon ne Hausnummer. Allein dafür werden zwischen 1500-2000 Euro fällig. Von daher für mich als Cheap Charly kein Option. Wir warten bis uns die Botschaft kontaktiert.

• Like
Reaktionen: SuCasa
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Thailernen.net
For you travel
Torti's Biergarten
Verbatim Blog

Thailibar

Me lieeeee....
   Autor
18 August 2017
364
3.307
1.695
Tirol
Naja, für Österreicher wäre das durchaus eine Option, da wir ja nach wie vor die Wiederausreise nachweisen müssen.
Wenn die Botschaft die Hoteltickets und die ASQ Buchung als ausreichend ansehen würde, wäre das für uns die Lösung

• Like
Reaktionen: murgel

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2020
4 Februar 2016
615
1.895
1.493
57
Ich seh dabei die Fluggesellschaft als Unkalkulierbares Risiko. LH hat Bsp. uns vor 2 Tagen den Rückflug 27.11. bestätigt, aber was ist wenn wir alle Vorraussetzungen erfüllen, einschl. Hotelbuchung und dann sagt LH den Flug kurzfristig ab ? Deshalb lieber alles über die Botschaft ( aus einer Hand ). Dann kann keiner die Schuld auf den anderen schieben, wenn’s nicht klappt M.E. .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: murgel und SuCasa

Schwalli

Mr. Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
661
865
1.123
Soeben vom internationalen Bürgerbüro zurück und alles ausgedruckt, kopiert etc.
Versandlabel ausgedruckt und das Kuvert vorbereitet! Wird heute zwischen 14 und 18 Uhr abgeholt.

Soll voraussichtlich Dienstag 06.10 vor Ort eintreffen. Bin gespannt!
Wurde Freitag Vormittag abgeholt und ist heute morgen bereits in Bangkok sortiert und weiter gesendet worden. Wird morgen früh in Buriram eintreffen und womöglich zugestellt werden. Hammer!

• Like
Reaktionen: bongobongo und Eric56

Thailibar

Me lieeeee....
   Autor
18 August 2017
364
3.307
1.695
Tirol
Nur leider kann der Platz bei der Botschaft erst reserviert werden wenn sie schon in Österreich ist, nicht vorab.
Dadurch kann eine Wiederausreise bei der Visabeantragung nicht vorgelegt werden.

die Frage ist auch, geht das mit der botschaft überhaupt noch oder ist das der neue weg um kosten zu sparen oder geld zu lukriieren.
obwohl sicher nicht jeder thai rückkehrer sowas bezahlen kann/will und sie ihre staatsbürger ja nicht einfach so aussperren können

Zuletzt bearbeitet:
Torti's Biergarten
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Thailernen.net