Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.074
5.374
2.315
61
Ich seh dabei die Fluggesellschaft als Unkalkulierbares Risiko. LH hat Bsp. uns vor 2 Tagen den Rückflug 27.11. bestätigt, aber was ist wenn wir alle Vorraussetzungen erfüllen, einschl. Hotelbuchung und dann sagt LH den Flug kurzfristig ab ? Deshalb lieber alles über die Botschaft ( aus einer Hand ). Dann kann keiner die Schuld auf den anderen schieben, wenn’s nicht klappt M.E. .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: murgel und SuCasa

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Soeben vom internationalen Bürgerbüro zurück und alles ausgedruckt, kopiert etc.
Versandlabel ausgedruckt und das Kuvert vorbereitet! Wird heute zwischen 14 und 18 Uhr abgeholt.

Soll voraussichtlich Dienstag 06.10 vor Ort eintreffen. Bin gespannt!
Wurde Freitag Vormittag abgeholt und ist heute morgen bereits in Bangkok sortiert und weiter gesendet worden. Wird morgen früh in Buriram eintreffen und womöglich zugestellt werden. Hammer!
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo und Eric56

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Nur leider kann der Platz bei der Botschaft erst reserviert werden wenn sie schon in Österreich ist, nicht vorab.
Dadurch kann eine Wiederausreise bei der Visabeantragung nicht vorgelegt werden.

die Frage ist auch, geht das mit der botschaft überhaupt noch oder ist das der neue weg um kosten zu sparen oder geld zu lukriieren.
obwohl sicher nicht jeder thai rückkehrer sowas bezahlen kann/will und sie ihre staatsbürger ja nicht einfach so aussperren können
 
Zuletzt bearbeitet:

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
so, habe heute neue Infos von der Österreichischen Botschaft in Bangkok erhalten. Kann nun das Visa für meine Lebenspartnerin beantragen.
Bzgl. Heimflug ist es so geregelt, dass sie eine Niederschrift unterschreiben muss, in der sie sich dazu verpflichtet, sofort nach ihrer Ankunft in Österreich die Verbindung zur Botschaft aufzunehmen und die Rückreise organisiert. Gleichzeitig muss aber trotzdem ein Rückflugticket beim Visaantrag beigelegt werden. Da ja die LH auf der neuen Liste ist, über die man wie gestern schon berichtet selbst die Heimreise buchen kann und ich noch einen Fluggutschein der LH auf ihren Namen vom Juni habe, bietet sich bei mir eigentlich nur die LH (und ihre Tochterunternehmen) an.
Ich habe nun folgende Möglichkeiten. Mit OS025 von BKK direkt nach Wien (Austrian) oder mit LH773 BKK direkt nach Frankfurt.
Vorteil nach Wien: Bei eventuellen Grenzschließungen durch Deutschland müsste ich mich nicht mit der Einreise herumschlagen.
Nachteil nach Wien: Von mir aus gesehen längere Fahrzeit
Vorteil nach Frankfurt: Nur ca. 4h von mir entfernt und die wahrscheinlichkeit das der Flug auch stattfindet wird höher sein.
Nachteil nach Frankfurt: Sollte Deutschland seine Grenzen schließen, könnte sein, dass ich sie nur unter erschwerten Bedingungen abholen kann.
Des weiteren habe ich gesehen, dass LH sowie die Austrian die Flüge von heute gecancelt hat. Bei der Austrian sind auf deren Website im Flugplan auch keine Flüge mehr nach oder von BKK zu finden. Buchbar sind sie schon.
Bei Frankfurt findet man die regelmäßigen LH773 Flüge und die vom 1. & 3.10. wurden lt. Flightradar auch durchgeführt.
Unser Reisedatum wäre der 31.10. mit Ankunft in FRA am 1.11.
Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit das dieser Flug auch stattfindet bzw. wie waren eure bisherigen Erfahrungen.
Ist noch jemand hier für den dieser Flug in Frage kommen würde?
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und Rha

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
495
1.027
1.443
die regelmäßigen LH773 Flüge
Wir planen den LH773 am 16.11. zu buchen. Ich werde meine Freundin auch in Frankfurt abholen und ein Hotel 20 Minuten vom Airport nehmen - für das Frühstück natürlich 😊. Die 4 Stunden nach Hause geht es erst am nächsten Tag.

Nachteil nach Frankfurt: Sollte Deutschland seine Grenzen schließen, ....
Dies halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Das neue Warnsystem sieht nur lokale Einschränkungen vor.
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Von BKK aus rauszukommen sollte eigentlich kein Problem sein. Aber eine Garantie hat man aktuell sowieso nicht. Daher muss man ein gewisses Risiko in Kauf nehmen. Ich habe ihren Flug erst ca eine Woche vorher gebucht.
Meine ist auch von BKK-Wien und anschließend nach Frankfurt geflogen mit Austrian.
 

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
Termin bei VFS-Global hatten wir am 14.9., heute kam per Kurier der Pass mit Visa zurück, leider nur 90 Tage Multi-Entry statt dem beantragten Multi-Year/Multi-Entry obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sein sollten....
Bei guter Visa-History war es bei uns kein Problem, das Multy-Year zu bekommen. Meine Maus war vorher zwei mal mit normalem Visum 90/180 hier und ist immer pünckllich zurück.
Beim dritten mal haben wir 2017 zwei Jahre multy entry beantragt und bekommen. Damals war es noch eher eine Ausnahme, aber seit 2019 soll es wohl gelockert sein.

Du schreibst "alle Voraussetzungen erfüllt sein sollten."
Das entscheidet die Botschaft. Wenn alles passt und eine positive Visa-Geschichte vorhanden ist, ja, dann sollte es klappen.

Aber unter Corona-Zeiten ist alles anders. Sei glücklich, dass du das 90/180 bekommen hast.
 

BoKu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2020
66
103
663
Tja, war ihr viertes 90 Tage Schengen-Visum innerhalb von 3 Jahren, immer pünktlich und zuverlässig zurück.... keine Ahnung warum das nicht funktioniert hat... mehrjährige Beziehung, VE für mehrere Jahre ausgestellt, perfekte Historie, persönliches Einladungsschreiben, Reisekrankenversicherung als Jahresvertrag.... mehr kann man nicht machen.....
 

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
VE für mehrere Jahre ausgestellt,
Wie hast du das hinbekommen? Meine ALB ist schon echt easy. Aber VE für mehrere Jahre?
Meine ALB schreibt immer: "Es soll ein zwei Jahresvisum beantragt werden". Das steht klein am Rand. Und dann ist es die normale VE für 6 Monate. Hat aber gepasst. Wie sieht deine VE aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Hatten eure Mädels zum Flug von BKK nach FRA eigentlich ein fit to fly certificate gebraucht? Wenn ja, gibt es in BKK einen Arzt der dafür zu empfehlen ist? danke
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bin zwar kein Mädel aber trotzdem von BKK nach FRA geflogen.
Man brauchte dazu, ausser dem Ticket und dem Pass, gar nichts.
Aber nähere Auskünfte kann dir nur die Airline geben mit welcher sie fliegen wird.

Soweit ich weiß verlangt Emirates für seine Flüge einen Corona Test.
Ist also unterschiedlich wie das gehandhabt wird.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Wurde Freitag Vormittag abgeholt und ist heute morgen bereits in Bangkok sortiert und weiter gesendet worden. Wird morgen früh in Buriram eintreffen und womöglich zugestellt werden. Hammer!
Soeben bei meiner Freundin eingetroffen. Allerdings war die Seite des Kuverts etwas aufgerissen. Glücklicherweise alles vollständig vorhanden.
Kann jumingo.com also wärmstens empfehlen! Danke nochmal für den Tipp!
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
495
1.027
1.443
Heute hat meine Freundin den Visa-Antrag am Honorarkonsulat in Phuket abgegeben. Keine Wartezeit, freundliche Atmosphäre. Die Fragen zu unserem ersten Treffen ( wann und wo) waren für sie leicht zu beantworten, dazu lag auch mein Einladungsschreiben mit Screenshots der Line-Korrespondenz und Photos bei. Ihr Bankbuch und Chanot hat sie in Kopie gezeigt. Es folgte ein Hinweis, dass der Aufenthalt in Deutschland für mindestens 6 Wochen zu planen sei. Kosten für das Visa (BKK 3.000, HKT 1.500 plus Auslagenpauschale 400) gesamt 4.900 THB. Nach 1 Stunde war der Termin abgeschlossen. Besrbeitungszeit 10 - 14 Tage. Pass wird ihr zugesandt.
 

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Hallo,
da ja hier schon einige ein Visum nach dem 10.07. beantragt haben, brauche ich vielleicht doch ein wenig Unterstützung.

Da nicht absehbar ist, wann man mal wieder nach Thailand einreisen darf, hat sich meine Maus dazu entschieden, zu mir zu kommen.
Das letzte mal haben wir uns Mitte März in Thailand gesehen ...
Ich selber habe, da ein wenig Bedenken wie die Rückkehr laufen wird im kommenden Jahr, aber wir lassen das alles mal auf uns zukommen...
Wir hatten auch darüber gesprochen, mein Maus ist sich auch bewusst was auf sie zukommen könnte...

Also ich habe morgen einen Termin bei der Ausländerbehörde, mit der VE sollte es keine Probleme geben, habe aber alle Unterlagen zusammen getragen.
Da es am 30.11. schon los gehen soll, (Einreise am 01.12.) müssen wir uns wohl ein wenig sputen.
Also habe ich schon mal bei jumingo.com eine Versandmarke für UPS geordert, den Tip habe ich von hier, und sage Danke.
Was ich auf dem Schirm habe da rein zu packen:

- Verpflichtungserklärung
- Incoming Versicherung vom ADAC (will ich morgen nach der AB online abschließen, sollte doch sofort per emai kommen, oder liege ich da falsch?)
- vfsglobal Antrag auf Visum (hab ich hier schon mal ausgefüllt und ausgedruckt)
- Einladungsschreiben von mir unterschrieben
- Um die Beziehung glaubhaft(er) zu machen noch dazu Fotos von uns, die Kopie meines Passes mit den Seiten der Ein- und Ausreise nach Thailand mit Unterschrift)

Sollte noch was für das Visum in den Umschlag, oder habe ich von meiner Seite alles?

Das man einen Termin bei vfsglobal in Bangkok buchen muss ist ja klar, dazu habe ich eine Frage. Auf der Homepage steht, die machen dort auch die
Passfotos für das Visum, ist das noch aktuell? Da man es nicht buchen konnte, hatte es testhalber mal versucht.

Ich sage schon mal Danke für die Infos,

Gruß Chris
 
  • Like
Reaktionen: Eric56