Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Travel for you
Sansibar
Hibl T-shirts

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Tuzzi1964

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 August 2016
64
104
443
56
Kostenlose Rückflüge gibt es keine. Gab es kurzzeitig als der König für aus der Schweiz zurück fliegende Thailänderinen dieses übernahm, ist aber schon vorbei.

Kostenlose Quarantäne gibt es über die Botschaft..... allerdings sind die Buden dann ziemlich abgerockt....

Ps. Habe für meine Freundin über die Botschaft bei Thai Airways gebucht. Ab Frankfurt am 27 November für 560 Euro.... was meines Erachtens noch geht, war ja bereits letzten Monat höher bei 780 Euro....

• Like
Reaktionen: Travis Scott
Thailernen.net
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
For you travel
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
363
797
923
Ich glaube für umsonst nachhause kommen war nur mit einer sehr langen Wartezeit verbunden. Das gibt es meines Wissens gar nicht mehr.
Selbst für die 780€ müssen die Thais lange warten. Denke mal das halt eben die Nachfrage in DACH größer ist und deshalb mehr Rückführungen gemacht werden.
Ich wollte mich im Sommer mit meiner in der Türkei treffen und hab dort auf FB dann die Botschaft Seite verfolgt.
Dort warten sehr viele Thais schon länger und hatten keine Möglichkeit heim zu kommen.
Von der Botschaft aus gingen nur alle paar Wochen Flieger nach BKK und jedesmal hieß es das ist die letzte Möglichkeit um heimzufliegen auf unbestimmte Zeit usw. gemessen am Einkommen der Türkei oder den dort lebenden Thais sind dann natürlich knapp 800€ kein Pappenstiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eric56

Tuzzi1964

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 August 2016
64
104
443
56
dein Wissen scheint ein wenig den Tatsachen nach zu hinken. Es gibt täglich wechselnde Nachrichten das stimmt allerdings. Derzeit ist es so, man muss sich auf der Seite von Thai Airways zur Quarantäne anmelden, erst dann kann man den Flug (immer Freitags im November bzw. Dezember) für Thai Airways buchen. Am 1 November muss man dann Passkopie sowie Flugticket und Zahlung per EMail an die Botschaft senden. Danach erhält man die Benachrichtigung zur Quarantäne und die Bescheinigung zum Fliegen. das heißt also er geht schon die kosenfreie Quarantäne über die Thailändische Botschaft zu erhalten. Dann sind die 560 Euro schon ein guter Preis.... Ich werde berichten wenn ich von der Botschaft die Bestätigung erhalte. Die Damen brauchen dann noch ein fit to fly (72 Stunden vor dem Abflug) aber sie brauchen keinen Coronatest.....

• Like
Reaktionen: carlton und Eric56

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
10.916
19.978
5.118
Austria
Die Cousine meiner Frau ist derzeit in den Niederlanden, ihr Rüchflug wäre im November, Thai Airways hat ihren Flug storniert und laut Botschaft ist ihr Rückflug mal auf Januar 2021 verschoben , sie soll sich Mitte Dezember bei der Botschaft melden !

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
10.916
19.978
5.118
Austria
So wie ich es verstanden habe nicht, da es den Behörden in den Niederlanden auch gemeldet worden ist !

Verbatim Blog
For you travel
Borussia Park
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin

Pauljb

Schreibwütig
    Aktiv
1 Dezember 2018
79
99
698
Dann ist es ja eigentlich eine gute Sache, insofern die Cousine deiner Frau nicht so schnell wie möglich Heim will^^

matti80

Schreibwütig
    Aktiv
20 Juni 2016
63
45
598
39
haben grad den Bescheid bekommen, dass noch ein Platz frei ist für den 30.10. sind aber wieder 785, Euro statt wie hier beschreiben 560,- Euro - ist das reine Willkür? Ich rede von Econemy Class

sb111

Lady Bar Flüsterer
   Autor
12 Juli 2015
2.600
38.084
4.265
Freundin war heute Morgen bei VFS Global. Sie sagte, alles leer bis auf Deutschland. Brechend voll :D Alle wollen nach Deutschland.
Unterlagen sind alle top und korrekt. 5-7 Tage Bearbeitungszeit laut der Dame.

Abwarten.
Deutsche Land, alles scheisse, immer, scheisse, scheisse ....,

wenn man so manche(viele) Posts liest.

Aber alle wollen hin und keiner weg, komischer weise 🥳

Wünsche Dir viel Glück, dass es klappt 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

• Like
Reaktionen: Joerg N

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
3.682
13.706
3.365
zu Hause

Tuzzi1964

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 August 2016
64
104
443
56
Dein Wissen hinkt jedoch auch! Warum soll man sich bei Thai Airways anmelden, wenn diese den Betrieb in Europa fast komplett runtergefahren haben.
Auf der Seite von Thai Airways gibt es den link zur Liste für die Quarantäne aus Staatlicher Sicht. Das heißt bevor man dort ein Ticket buchen kann, muss man das Formular ausfüllen um sich für die Staatliche Quarantäne anzumelden. Danach kann man dann auf der normalen Seite von Thai Airways den dazu benötigten Flug buchen sofern noch Plätze frei sind. Dieses habe ich letzte Woche mit meiner Freundin getan, insofern gebe ich nur meine eigenen Erfahrungen wieder. Ich habe den Flug dann für 560 Euro gebucht. Frankfurt-Bangkok am 27.11.2020 - Dieses wurde mir sofort bestätigt. Nun müssen wir nur noch ab dem 1 November eine Mail an die Embassy schicken mit Kopie vom Pass meiner Freundin, sowie Buchung und Bezahlung des Tickets. Uns wurde gesagt, danach bekommen wir bescheid ob alles okay ist. Sie bräuchte dann ein fit to fly, aber keinen Coronatest....

Soweit also meine eigenen Erfahrungen....

Wenn du neuere hast, also nach letzter Woche Mittwoch sind wir alle dankbar diese zu erfahren.

Borussia Park
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
For you travel

Pauljb

Schreibwütig
    Aktiv
1 Dezember 2018
79
99
698
Ist es eigentlich Offiziel, dass ab November die Quarantäne für Thais Kostentechnisch nicht mehr übernommen wird?

Pattaya1988

Lebt bald für immer im Paradies
   Autor
10 Februar 2019
366
2.350
1.443
Deutsche Land, alles scheisse, immer, scheisse, scheisse ....,

wenn man so manche(viele) Posts liest.

Aber alle wollen hin und keiner weg, komischer weise 🥳

Wünsche Dir viel Glück, dass es klappt 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Nicht ganz. Ich will hier weg, vergessen😛🤣

Zu visa, derzeit werden ja noch visa erteilt. So wie sich die Infektionenszahlen entwickeln wird wohl bald nichts mehr gehen.

Mein Mädel kommt, derzeitiger Stand, Ende November. Inzwischen hab ich jedoch grosse Zweifel daran, ob dann überhaupt noch Flüge nach DE verfügbar sind. Von Visa erteilungen mal abgesehen.

• fröhlich
Reaktionen: sb111

Schwalli

Mr. Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
665
882
1.123
Dear xxx xxx,

Your processed application ref no. xxxx is being dispatched via courier on 28/10/20.

Please note this is an auto generated e-mail. do NOT reply to this email.

Thank you

VFS Team
Wäre auch nur zu schön gewesen ob da "approved" oder "declined" stehen würde...

• Like
Reaktionen: soi-easy
For you travel
Borussia Park
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin