Smurf Bar
Joe
Sansibar
Travel for you
Hibl T-shirts

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Schwalli

Mr. Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
661
865
1.123
- Verpflichtungserklärung
- Incoming Versicherung vom ADAC (will ich morgen nach der AB online abschließen, sollte doch sofort per emai kommen, oder liege ich da falsch?)
- vfsglobal Antrag auf Visum (hab ich hier schon mal ausgefüllt und ausgedruckt)
- Einladungsschreiben von mir unterschrieben
- Um die Beziehung glaubhaft(er) zu machen noch dazu Fotos von uns, die Kopie meines Passes mit den Seiten der Ein- und Ausreise nach Thailand mit Unterschrift)


Sollte noch was für das Visum in den Umschlag, oder habe ich von meiner Seite alles?

Habe mal ein Merkblatt angehangen :) Da kannst du alles abhaken.
 

Anhänge

  • Merkblatt.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 21

Schwalli

Mr. Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
661
865
1.123
Mal ne Frage die mir so durch den Kopf ging gestern:
Muss meine Freundin eigentlich einen negativen Covid19 Test vorlegen beim Lufthansa Check In bevor sie nach Deutschland fliegen kann?

Als ich von BKK über Abu Dhabi nach FRA geflogen bin, musste ich den vorlegen. Das war aber Richtlinie der VAE sodass Emirates & Etihad dazu verpflichtet waren.
 

Schwalli

Mr. Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
661
865
1.123
Mal ne Frage die mir so durch den Kopf ging gestern:
Muss meine Freundin eigentlich einen negativen Covid19 Test vorlegen beim Lufthansa Check In bevor sie nach Deutschland fliegen kann?

Als ich von BKK über Abu Dhabi nach FRA geflogen bin, musste ich den vorlegen. Das war aber Richtlinie der VAE sodass Emirates & Etihad dazu verpflichtet waren.
Kann meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten. Also Thailand ist kein Risikogebiet und somit sollte sie ja problemlos fliegen dürfen ohne einen Covid Test vorlegen zu müssen, oder?
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
85
37
278
Emsland
Meine fliegt am Donnerstag (15.10.20) mit der LH nach Frankfurt. Ich habe vor ca. 1 Stunde ein Schreiben bekommen, wo alles noch mal drin steht. Nirgens wo ist die Rede von einen Test. Es wird beschrieben das für den ganzen Flug eine Nund- Nasenschutz getragen werden nuss. Wer keinen Tragen will muss einen Test vorweisen. So habe ich es verstanden.
 

Thailibar

Me lieeeee....
   Autor
18 August 2017
364
3.307
1.695
Tirol
Ich habe letzten Mittwoch mit dem LH servicecenter telefoniert. Da wurde mir gesagt, dass es im Moment nicht notwendig ist. Die Dame meinte das Änderungen auf der Website des auswärtigen Amtes zu entnehmen wären, und vor Abflug nochmals zu checken sei.
@dischu39 hast du da eine mail bekommen die das Checkin verhalten vorgibt, oder wie kann man sich das vorstellen?
 
Borussia Park
For you travel
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
226
290
853
Gestern hat meine Freundin ihr Visa erhalten. Ich bin überrascht wie schnell es ging. Die Ausstellung in Bangkok erfolgte nur 2 Tage nach dem Antrag am Honorarkonsulat in Phuket.
 

whatever195

Neuer Member
    Neuling
12 Oktober 2020
11
21
163
Wir kennen uns halt nur aus Thailand. Keinen Tip um das scheinbar Unmögliche doch Möglich zu machen?
Hallo Django, ich habe genau die gleiche Situation. Meine Freundin hat am Freitag Ihren Termin bei VFS. Die Dokumente sollten meiner Meinung nach alle i.O. sein nur haben wir uns eben erst im März 2020 auf Samui kennen gelernt und da nur zwei Tage miteinander verbracht (Aufgrund Corona). Hast du es versucht und wenn ja hat es geklappt?

Wenn jemand anderes Tips hat bin ich natürlich dankbar.

Gruß
What
 

bruno513

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Juli 2011
646
731
1.233
Ich staune echt wie viele ihre Freundinnen, die einten kennen sich schon lange, die einten erst kurz, nach DACH einladen. Ich meine, man muss bedenken:
- Kein Verdienst während DACH Aufenthalt
- Höheres Risiko an Corona zu erkranken als zu Hause
- Umständliche Rückkehr
- Quarantäne bei Rückkehr und nochmals Verdienstausfall
Natürlich wünsche ich allen viel Glück. Tips gibt es reichlich hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Rha

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2020
4 Februar 2016
615
1.895
1.493
57
Ich staune echt wie viele ihre Freundinnen, die einten kennen sich schon lange, die einten erst kurz, nach DACH einladen. Ich meine, man muss bedenken:
- Kein Verdienst während DACH Aufenthalt
- Höheres Risiko an Corona zu erkranken als zu Hause
- Umständliche Rückkehr
- Quarantäne bei Rückkehr und nochmals Verdienstausfall
Natürlich wünsche ich allen viel Glück. Tips gibt es reichlich hier im Forum.
Manche nennen es Liebe.........!
 

Thailibar

Me lieeeee....
   Autor
18 August 2017
364
3.307
1.695
Tirol
Ich staune echt wie viele ihre Freundinnen, die einten kennen sich schon lange, die einten erst kurz, nach DACH einladen. Ich meine, man muss bedenken:
- Kein Verdienst während DACH Aufenthalt
- Höheres Risiko an Corona zu erkranken als zu Hause
- Umständliche Rückkehr
- Quarantäne bei Rückkehr und nochmals Verdienstausfall
Natürlich wünsche ich allen viel Glück. Tips gibt es reichlich hier im Forum.
Wohl noch nie über 8 monate von deiner familie zwangsgetrennt gewesen
 
Verbatim Blog
Borussia Park
Torti's Biergarten
Thailernen.net
For you travel
Zahnarzt Ramin

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
226
290
853
Ich staune echt wie viele ihre Freundinnen, die einten kennen sich schon lange, die einten erst kurz, nach DACH einladen....
Deine Bedenken sind durchaus angebracht. Erst nachdem unser gebuchter April-Urlaub in Thailand zum dritten mal verschoben werden musste, haben wir uns umentschieden. Wir wollen jetzt endlich wieder beisammen sein. Leider steht für uns (derzeit) nur diese Option offen und die Unsicherheiten der labilen Covid-Situation nehmen wir in Kauf.
 

breeze83

Neuer Member
    Neuling
12 Mai 2019
3
9
213
Auch gerade den ganzen Prozess durch, klappte alles besser als gedacht.

alle Dokumente fertig gemacht und ausgedruckt:

-VE
-Videx
-Versicherung
-Einladung von mir
-Schreiben in dem sie sich vorstellt
-Fotos von uns
-Mein Pass mit Einträgen von meinen letzten Aufenthalten
-Grundbucheintrag Land mit Ihren Namen
-Kontoauszüge von Ihr

Alles was ich hier Drucken konnte per UPS verschick 29.09 Berlin 3.10. in Bangkok.

Termin bei VFS am 7.10 Visa für 90 erhalten am 12.10

Flug LH für den 21.11 gebucht.

Wir hatten ein wenig Panik weil sie wegen Corona ihren Hotel Job in Patong verloren hatte.
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
   Ex Member
1 September 2020
134
383
433
Auch gerade den ganzen Prozess durch, klappte alles besser als gedacht.

alle Dokumente fertig gemacht und ausgedruckt:

-VE
-Videx
-Versicherung
-Einladung von mir
-Schreiben in dem sie sich vorstellt
-Fotos von uns
-Mein Pass mit Einträgen von meinen letzten Aufenthalten
-Grundbucheintrag Land mit Ihren Namen
-Kontoauszüge von Ihr

Alles was ich hier Drucken konnte per UPS verschick 29.09 Berlin 3.10. in Bangkok.

Termin bei VFS am 7.10 Visa für 90 erhalten am 12.10

Flug LH für den 21.11 gebucht.

Wir hatten ein wenig Panik weil sie wegen Corona ihren Hotel Job in Patong verloren hatte.

Glückwunsch...aber warum erst den Flug für 6 Wochen später gebucht? War mir wegen C. zu heiss und habe für meine Süsse direkt nach Erteilung der Visa den nächsten Flug mit LH 2 Tage später gebucht/klargemacht. Du weisst ja nicht, was den Verantwortlichen noch für Flausen einfallen in nächster Zeit.
 
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
For you travel
Torti's Biergarten

breeze83

Neuer Member
    Neuling
12 Mai 2019
3
9
213
Wir hatten das Visa für November beantragt dar wir uns nicht sicher waren wie lange das ganze dauert,
Ich hatte vorher auch von Leuten gehört bei denen die Post ewig nach Thailand unterwegs war etc.
Bei nächsten mal würde ich da auch weniger Zeit für einplanen.
Jetzt heißt es Daumen Drücken, ich hoffe nicht das Sie Grenzen noch mal komplett dicht machen zum mal Thailand ja kein Risikoland ist und nach dem nächsten Flug Lockdown könnten Sie die Lufthansa gleich komplett abwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: Wulffen und Eric56

whatever195

Neuer Member
    Neuling
12 Oktober 2020
11
21
163
Meine Freundin hatte Ihren Termin am Freitag, ich hoffe das alles gut und schnell durchläuft. Das Visum gilt erst ab 1.12. das heißt früher kann Sie nicht raus fliegen. Ein bisschen Puffer kam mir damals sinnvoll vor. Im Nachhinein wäre es wahrscheinlich umso früher desto besser gewesen. Andererseits geht bis Dezember die aktuelle Welle evtl. auch wieder runter. Aber Naja ne Glaskugel hat ja keiner von uns.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und breeze83

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
226
290
853
aber warum erst den Flug für 6 Wochen später gebucht?
Das sehe ich auch so. Wir haben leider Zeit verloren, weil ich die Postwege und den Zeitbedarf im Konsulat Phuket und in der Botschaft in Bangkok völlig falsch einschätzte. So habe ich in VE und Visa-Antrag die Einreise 15.11. gewählt und vor einer Woche bewilligt bekommen. Alles ging viel schneller als erwartet. Hätte ich ein früheres Datum gewählt, könnte sie heute schon da sein. Mein Fehler also und so beobachte ich mit großer Sorge die steigende Zahl positiver Corona-Tests und die Appelle unserer Kanzlerin, Reisen zu vermeiden.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
226
290
853
@breeze83 Zuallererst Glückwunsch zum Visa und alles Gute für die Reise.

Unser Flug LH ist für den 16.11. gebucht.

Wir hatten ein wenig Panik weil sie wegen Corona ihren Hotel Job in Patong verloren hatte.

Dasselbe trifft auf meine Freundin zu. Seit April ist ihr Hotel in Patong geschlossen. Sie verhandelt noch bezüglich Abfindung unter Einbeziehung des Labour Courts.
 
Zahnarzt Ramin
For you travel
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten