Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.923
70.984
4.415
Jever
Thailand ist kein Hochrisiko Gebiet...noch nicht..also noch alles gut 👍
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.775
50.120
4.115
Nicht aktuell. DIE MELDUNG KAM HEUTE NACHMITTAG.
Das eine hat doch mit dem anderen nix zutun. Hier geht's darum ob Thais einreisen dürfen oder nicht und nicht ob sie dafür einen PCR Test brauchen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.561
5.693
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Thailand ist nicht mal als Hochrisikoland eingestuft.
Thailand ist in Deuschland ab 18.7.2021 als Risikoland eingestuft. Dadurch ändert sich aber fast gar nichts Wichtiges! Update vom RKI: Niederlande, Griechenland & Thailand sind neue Risikogebiete, Reisewarnung für Kuba

1. Die digitale Einreiseanmeldung muss jetzt ausgefüllt werden. - Sollte kein Problem darstellen.
2. Es ist für die Einreise per Flugzeug ist ein Antigen- oder PCR-Test notwendig, wenn keine Impfung nachgewiesen werden kann. - Keine Änderung, war vorher auch schon so.
3. Bei der Einreise über den Landweg (per Auto oder Bahn) ist jetzt auch ein Antigen- oder PCR-Test für Ungeimpfte notwendig. - Wer macht das schon?

Einzige Neuerung: Wer per Flugzeug von Thailand in ein anderes Land ausser Deutschland fliegt und dafür keinen Test benötigen sollte und anschliessend per Bahn oder Auto nach Deutschland einreist, der muss jetzt spätestens 48 Stunden nach Einreise in Deuschland einen Test nachweisen. - Wie soll das kontrolliert werden?

hier nachzulesen: Neue Einreiseverordnung: Alles zur Test- und Quarantänepflicht für Reiserückkehrer
 
  • Like
Reaktionen: wumme und Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.923
70.984
4.415
Jever
Das eine hat doch mit dem anderen nix zutun. Hier geht's darum ob Thais einreisen dürfen oder nicht und nicht ob sie dafür einen PCR Test brauchen.
Du verstehst auch gar nichts. Sie dürfen einreisen weil TH noch kein Hochrisiko Gebiet ist :hammer...lediglich heute Nachmittag als Risiko Gebiet eingestuft.
Lief mehrfach über den Ticker von NTV
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.775
50.120
4.115
Du verstehst auch gar nichts. Sie dürfen einreisen weil TH noch kein Hochrisiko Gebiet ist
Genau das steht in meinem Link von der Deutschen Botschaft ( ausser das mit dem PCR Test ). Zeig mir meinen Post wo ich behauptet habe das Sie nicht einreisen dürfen. Wirst keinen finden.
Jetzt stellt sich die Frage wer hier nix versteht :hammer
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.923
70.984
4.415
Jever
Genau das steht in meinem Link von der Deutschen Botschaft ( ausser das mit dem PCR Test ). Zeig mir meinen Post wo ich behauptet habe das Sie nicht einreisen dürfen. Wirst keinen finden.
Jetzt stellt sich die Frage wer hier nix versteht :hammer
Dann hinterfrag hier keine Quellen die es nicht gibt.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.561
5.693
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Danke 👍🏽.. Endlich jemand der es versteht.
Bitte sehr!

Auch die nächste Stufe, Hochrisikogebiet, würde bei der Einreise nach Deutschland noch zu keinen Problemen führen, da eh alle Einreisenden einen Test haben müssen.

Nur bei der Stufe "Virusvariantengebiet" würde es Probleme für die Einreise von Thais geben.
 
  • Like
Reaktionen: wumme und Friese

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo,
die Verpflichtungserklärung für meine Freundin ist gerade in Arbeit. Ich denke das ist in ca. 2 Wochen erledigt. Auch alle andere Dokumente wie z. B. die Incoming-Versicherung usw. habe ich alles hier.
Nur konnte ich nicht das Antragsformular zum Schengenvisa finden. Meine Freundin hat auch keinen Computer und kann es sich daher nicht selber herunterladen. Daher würde ich es gerne herunterladen und ihr mit der VE. zusenden. Oder wie machen eure Mädels das?? Füllen die es erst beim Termin bei VFS Global aus?

Sorry das ich frage, ich bin sehbehindert und das durchsuchen von VFS-Global Webseite usw. fällt mir sehr schwer bzw. übersehe machmal auch etwas.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !!

Gruß.... Dietmar
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.923
70.984
4.415
Jever
Auch die nächste Stufe, Hochrisikogebiet, würde bei der Einreise nach Deutschland noch zu keinen Problemen führen, da eh alle Einreisenden einen Test haben müssen.
Richtig, auch das würde nicht zu einem Einreise Verbot führen.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.775
50.120
4.115
Dann hinterfrag hier keine Quellen die es nicht gibt.
Doch genau das muss man machen!

Da bekommt einer eine Email von einem Freund und die Freundin sagt auch noch etwas, in der Richtung das Thais nicht einreisen dürfen.
Genau solche nicht belegbaren Quellen muss man hinterfragen.....
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.923
70.984
4.415
Jever

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.775
50.120
4.115
Muss man wirklich auf jeden Quatsch der aus Thailand kommt antworten?
Nicht unbedingt aber man muss ihn hier auch nicht Posten ( den Quatsch ). Wenn man den Quatsch aber postet muss man damit rechnen das der Quatsch hinterfragt wird. Nichts anderes haben Du und ich gemacht. Deshalb verstehe ich den Zorn gegen mich gerade nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder und Friese
Thailernen.net

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.923
70.984
4.415
Jever

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.561
5.693
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hallo,
die Verpflichtungserklärung für meine Freundin ist gerade in Arbeit. Ich denke das ist in ca. 2 Wochen erledigt. Auch alle andere Dokumente wie z. B. die Incoming-Versicherung usw. habe ich alles hier.
Nur konnte ich nicht das Antragsformular zum Schengenvisa finden. Meine Freundin hat auch keinen Computer und kann es sich daher nicht selber herunterladen. Daher würde ich es gerne herunterladen und ihr mit der VE. zusenden. Oder wie machen eure Mädels das?? Füllen die es erst beim Termin bei VFS Global aus?

Sorry das ich frage, ich bin sehbehindert und das durchsuchen von VFS-Global Webseite usw. fällt mir sehr schwer bzw. übersehe machmal auch etwas.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !!

Gruß.... Dietmar
hier ist Seite von VFS


und darauf der Link zum online Antragsformular:


am Ende erhält man ein PDF Dokument, das unterschrieben werden muss.


Gegen Aufpreis gibt es bei VFS aber auch das "Sorglospaket" mit Hilfe beim Ausfüllen, Passbildservice, Versandservice, Druck- und Kopierservice.


Da braucht die Thai nur mit Pass, Versicherungsnachweis und reichlich Baht zum Termin auflaufen. :ROFLMAO:
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.775
50.120
4.115
Die Schweiz passt sich immer schnell dem EU-Recht an,

Guck mal hier wird ständig aktualisiert.

Du stehst genauso Früh auf wie meine Freundin aber trotzdem in diesem Fall zu spät. Denn die Sachlage hat sich ja schon geklärt.
Die Schweizer Seite ist mir zu kompliziert 555
 

Ähnliche Themen