Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
833
3.426
1.445
Hat mir die Agentur empfohlen erst mal schnell mit chengenvisum heiraten bevor die Befreiung abläuft.

Ich würde mich, wäre ich Du, ausschliesslich von einem ordentlichen in Deutschland zugelassenen Fachanwalt für Migrationsrecht beraten lassen.

Ich staune manchmal, was Agenturen so machen...
 

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
833
3.426
1.445
Dann würde ich an deiner Stelle alles dafür tun dass das auch so bleibt oder bei bestehen des A1 und noch genügend Zeit sofort das richtige national Visum beantragen. (y)

Die Frau sollte eh langfristig Richtung B2 / C1 gehen. Erst damit wird sie in Deutschland qualifizierte Berufsauswahl, Integration und damit wirtschaftliche Unabhängigkeit anstreben können.

A1 ist schlicht erst der Anfang - gutes Gelingen in jedem Fall.
 

Arminius1905

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2018
66
84
598
54
Hallo
Gibt es nicht mehr diese Frist von drei Monaten, wo die AB das Heiratsvisum bearbeitet haben muss?
Voraussetzung ist natürlich A1.
Solltest du auch alle Voraussetzungen erfüllen geh den offiziellen Weg.
Oder spart das Besuchervisum und heiratet in Thailand.....Die Kosten müssten identisch oder sogar billiger sein....
Wir sind damals den Weg über Heirat in Thailand gegangen.
Viel Erfolg für euch