Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Scheidung

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Meines Wissens nach ist die Scheidung relativ umproblematisch,aber zeitaufwendig.
Heiratsurkunde zur City Hall (egal wo in Thailand) mitnehmen,Fall darstellen.
Die machen das dann.
Sollte die Thai auf Zahlungen des Ehemanns bestehen (Rente....) wirds schwieriger.
Dauer der Prozedur 1 Jahr ungefähr.
Als persönlich betroffener (neuer Freund,der hier schreibt) würd ich trotzdem mir selber ein paar Fragen stellen.
 

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 Juli 2016
42
26
378
42
Sie möchte kein Geld von ihm und sie auch keins von mir. Das war nie ein Thema.
Und ja mir ist bewusst auf was ich mich einlasse und das manche mich bewahren wollen vor schlimmeres aber das war nicht die Frage :)
Möchte nur eure Erfahrungen lesen und ob das möglich ist mit der Scheidung. Ich werde ihr das so sagen dass es unproblematisch sein sollte.

Was ich noch nicht verstehe ist warum er eine nicht unerhebliche Summe für die Heirat bezahlt hat damals für quasi nichts. Das Geld ging an die Eltern. Dachte das sie sich nicht scheiden lassen könnte. Das wäre aus meiner sicht ein Grund. Ich frag sie demnächst noch genauer dazu.

Wenn man richtig lesen würde, würde man bemerken das sie seinen Namen trägt und die Hochzeit auf dem Amt stattgefunden hat.

Ist nix mit Buddha Hochze...

@teletubbi

Du hast es verstanden. Bist du dir sicher das es unproblematisch ist mit der Scheidung oder ist das eine Vermutung? Dank dir vorab.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.848
2.765
Hamburg/Pattaya
aber da passt das mit dem ALTER NICHT meine Frau sagt auch es geht erst mit 21

In Thailand ist man mit 20 volljährig und kann somit ab 20 ohne Zustimmung der Eltern heiraten.

Die Geschichte die erzählt wird (mit 18 heiraten und Mann lange nicht gesehen) muss übrigens ja nicht stimmen ?! Mitunter wird ja auch mal gelogen oder etwas falsch erzählt. Skepsis sein erlaubt. Mal die Heiratsurkunde geben lassen in Kopie und übersetzen lassen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Die Holde hatte 15 Jahre lang keine Zeit oder Gelegenheit, das in Erfahrung zu bringen oder zu regeln? Das wird für die ja wohl einfacher sein. Wenn sie sich nicht "auf's Amt" traut, gibt's immer irgendwelche Kolleginnen, die das wissen.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und Guzman

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Holde hatte 15 Jahre lang keine Zeit oder Gelegenheit

Schon mal in Erwägung gezogen das es bis jetzt keinen Grund gab?
So hat man immer ein Bein im Schengen Raum. Auch wenn es nicht benutzt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Hallo,
Folgendes Problem:

Meine Freundin ist als sie 18 war verheiratet worden und hat seit dem kein Kontakt zu ihrem Ehemann aus England. Das ist Ca 15 Jahre her. Kann sie sich scheiden lassen obwohl er es ggf nicht möchte? In Deutschland kein Problem aber kenne mich nicht so aus in thai Gesetze.
Danke vorab

Schon mal in Erwägung gezogen das es bis jetzt keinen Grund gab?
So hat man immer ein Bein im Schengen Raum. Auch wenn es nicht benutzt wurde.

Auswärtiges Amt - Schengener Übereinkommen

Ich finde England nicht auf der Liste
 
Thailernen.net

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Mir ist im übrigen kein Land auf der Welt bekannt das eine Scheidung verbietet wenn einer der Beteiligten dagegen ist.

Philippinen eventuell :bigsmile
So wie ich es mitbekommen habe, ist eine Scheidung GAR nicht möglich
Außer:
Bis das der Tod uns scheidet :cool: wobei das jetzt auch keine Scheidung in dem Sinne ist :D
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Ja da ist Geld geflossen

Ganz sicher sind auch Unterstützungsgelder gezahlt worden. Wahrscheinlich hat dann der Engländer die Reißleine gezogen, bevor sie ihn finanziell ruiniert, oder es schon soweit gekommen ist.

Daher kein Kontakt mehr. Die Thais sind nicht dumm. Daher glaub ich auch, das was TT schreibt, eine Option für den Schengenraum offen zu lassen.

Scheidung ist einfach, aber warum?
Kostet halt etwas. Vielleicht findet sich ein Falang der die Kosten dafür übernimmt?
Es gibt sehr viele was noch einen westlichen Nachnamen haben, aber keinen Kontakt mehr mit ihrem Ex haben. In der Doppel 3 schon gesehen:D
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Ich wollte immer schon wissen wer eigentlich die abgelegten Weiber heiratet, die keiner mehr will.
Jetzt weiß ich es.

Wenn der Mann nicht mehr aufzufinden ist und die Alte nicht mehr will wird das seinen Grund haben.

Ist sie zufällig auch noch Alleinerziehende Mutter?

Na dann: Alles auf rot!
 
  • Like
Reaktionen: Werner1811

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Die Frage ist wenn der Mann sich nicht scheiden lassen will jedoch sie möchte. Kann Sie die Eheschließung in Thailand beenden? Ohne das der Mann dabei ist?
und was ist?will er oder nicht, hat er oder hat nicht, solltest vielleicht die Frage mit deiner Herzdame klären,bevor wir hier spekulieren,nehm mal nicht an ,das ist ein Freitagsthread..

Danke für die Antwort. Das wäre wenn er nicht antwortet.
also doch Freitagsthread...

nexte Frage , was wäre wenn er antwortet....:wall

Ich versuche eine dem Threadstarter aufklärende, informative, hilfreiche Antwort zu seinem "Problem", aber nicht auf seine spezielle Frage zu geben. Vielleicht bringt es was?
wenn er wenigsten spezielle Fragen hätte,bis jetzt lese ich nur..was wäre wenn...
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Ähnliche Themen