Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Scheidung

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 Juli 2016
42
26
378
42
Hallo,
Folgendes Problem:

Meine Freundin ist als sie 18 war verheiratet worden und hat seit dem kein Kontakt zu ihrem Ehemann aus England. Das ist Ca 15 Jahre her. Kann sie sich scheiden lassen, obwohl er es ggf nicht möchte? In Deutschland kein Problem aber kenne mich nicht so aus in thai Gesetze.
Danke vorab
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@cabriojoe2 .......... ich zitiere mal Deine Worte und beziehe mich dann auf Deine Antwort........ "Lass es" wenn Du es nicht weißt.... mit solchen Kommentaren ist ihm nicht geholfen. Die Frage kann nur jemand beantworten der das Ganze schon hinter sich hat.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@hansiderking.. dabei sind nicht nur die thailändischen Gesetze sondern auch die GB-Gesetze betroffen......... wird mit Sicherheit nicht einfach hier Gewissheit und den Durchblick zu bekommen.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Ein Deutscher Anwalt wird nicht helfen können.

Sie sollte auf ihrem Aphur nachfragne und ggfs. in der Englischen Botschaft in Bangkok.
 

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 Juli 2016
42
26
378
42
@hansiderking.. dabei sind nicht nur die thailändischen Gesetze sondern auch die GB-Gesetze betroffen......... wird mit Sicherheit nicht...

Warum die GB Gesetze? Muss das nicht erstmal anerkannt werden in GB? Dachte die Heirat wäre nur in Thailand offiziell bis beide es bestätigen in GB was von ihr nicht geschehen ist. Hoffe jemand hatte das schon hinter sich und kann mir helfen......
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.903
5.565
zu Hause
Vielleicht war es ja bloss eine Buddha Hochzeit, bei welcher die Famielie bloss auf Brautgeld aus war.
 

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 Juli 2016
42
26
378
42
Und wieso sollte das einer machen? Heiraten dafür einmal eine Summe zahlen und dann keinen Kontakt haben? Ist sie ihm zu irgendwas verpflichtet wenn er z. B. Nach Thailand kommt später mal? Versteh das nicht...

Vielleicht war es ja bloss eine Buddha Hochzeit, bei welcher die Famielie bloss auf Brautgeld aus war.

Ja da ist Geld geflossen. Was heißt Buddha Hochzeit? Es war soweit ich weiß bei einen örtlichen Amt so eine Art Standesamt. Sie hat auch seinen Namen.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Klar ist sie ihm für immer verpflichtet. Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass sie nur Dein Geld will?
Nein?
Na dann zahl weiter, für ihre "Anwaltskosten". So eine Scheidung ist bestimmt teuer.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

ueli

Aktiver Member
    Aktiv
25 Juli 2017
127
181
723
76
Eine Buddha Hochzeit ist eine Familie Zeremonie, ist nicht offziell, da wird das Brautgeld bezahlt an die Eltern und nicht wenig wenn Falang.
Wenn das Paar im örtlichen Amt war ist dass die Papierhochzeit und wird eingetragen in Thaliand wie auch im Land des Mannes und somit rechtskräftig.
Bei einer Scheidung ist in Thailand sehr einfach ins gleiche Amt, braucht aber verschiedene Zeugen wird ohne Gerichte gemacht, braucht die Unterschrift des Mannes.
Ob das jedoch im Land des Mannes anerkennt wird ist je nach Land verschieden, muss auf jedenfall das Schreiben vom Amt übersetzt werden.
Ich habe das vereinfacht ausgedrückt, so ungefähr ist die Handlung.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 Juli 2016
42
26
378
42
Eine Buddha Hochzeit ist eine Familie Zeremonie, ist nicht offziell, da wird das Brautgeld bezahlt an die Eltern und nicht wenig wenn Falang.
Wenn das Paar...

Die Frage ist wenn der Mann sich nicht scheiden lassen will jedoch sie möchte. Kann Sie die Eheschließung in Thailand beenden? Ohne das der Mann dabei ist?

Hier in Deutschland ist es ja auch möglich sobald ein Ehepartner nicht mehr möchte.
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Funktioniert. Die Meinige war mit ´nem Japsen verheiratet der auch nicht aufzufinden war und auf Briefzustellung
im Kaiserreich nicht reagierte. Nimm Dir einen Anwalt, geht relativ (wir sprechen in Monaten) schnell und kostet
nicht die Welt.
 
  • Like
Reaktionen: hansiderking

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 Juli 2016
42
26
378
42
Funktioniert. Die Meinige war mit ´nem Japsen verheiratet der auch nicht aufzufinden war und auf Briefzustellung
im Kaiserreich nicht reagierte. Nimm Dir...

Danke für die Antwort. Das wäre wenn er nicht antwortet.
Ich geh davon aus dass er antwortet und sich nicht scheiden lassen will. Geht es dann trotzdem?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
@cabriojoe2 .......... ich zitiere mal Deine Worte und beziehe mich dann auf Deine Antwort........ "Lass es" wenn Du es nicht weißt.......
elsa
Ich wollte ihn halt mit einfühlsamen Worten vor größerem Schaden bewahren. Ich habe zu viel gesehen und selbst erlebt, das ich keine Hoffnung mehr habe das eine Mann-Frau Beziehung auf Dauer zu beiderseitiger Zufriedenheit funktioniert. Außer:
Er ist gerne der Zahlmeister!
Es ist ihm die Sache Wert.

Sehe das in etwa so wie Kitmak. Es geht zu 99% um Geld, weltweit. Warum, wieso, wieviel,......, das variiert.
Da ist die Einstellung, der Wunsch, der Glaube: Also! Auf geht es! Weiter so! "Im Namen der LIEBE!"
Einfach nur bescheuert. Für mein Erfahrungshorizont, aber wie heißt es so treffend: Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt.

Wenn das sich so Bewahrheitet, dass das eine reine Buddha-Hochzeit war, dann erübrigen sich dem Betrachter eigentlich jegliche Worte. Das schreit ja vor Verarschung und Abzockerei.

Ich versuche eine dem Threadstarter aufklärende, informative, hilfreiche Antwort zu seinem "Problem", aber nicht auf seine spezielle Frage zu geben. Vielleicht bringt es was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: walli und franky
Cosy Beach Club

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.084
893
hi
das passt doch so einiges nicht . Soweit ich weis muss die Thai 21 alt sein um eine Amtliche Heirat zu machen . Und dann wurde verheiratet an einen Engländer klar da suchen die Eltern mal einen der dann die Tochter heiratet. Und dann sie hat schon seit 15 Jahren kein Kontakt zu dem mehr . Komisch normal wollen immer beide Seiten was von ein ander.
Lasse dir mal die Heiratsurkunde zeigen. Glaube es gibt keine und da soll viel Geld versenkt werden /deines .
 
  • Like
Reaktionen: technikant und Kitmak

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn das sich so Bewahrheitet, dass das eine reine Buddha-Hochzeit war,

Wenn man richtig lesen würde, würde man bemerken das sie seinen Namen trägt und die Hochzeit auf dem Amt stattgefunden hat.

Ist nix mit Buddha Hochzeit. Passt so aber nicht zu den eigenen Abzockansichten und wird daher überlesen.


Die Scheidung, einer in Thailand geschlossenen Ehe, ist relativ problemlos durchzuführen.
Dabei spielt es keine Rolle ob der andere nicht zu erreichen ist oder dem Wiederspricht.

Mir ist im übrigen kein Land auf der Welt bekannt das eine Scheidung verbietet wenn einer der Beteiligten dagegen ist.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.084
893
hi

aber da passt das mit dem ALTER NICHT meine Frau sagt auch es geht erst mit 21

hi
klar mit den Eltern das geht aber schon komisch alles .HEIRAT ohne KONTAKT zum Mann