Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Scheidung

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 Juli 2016
42
26
378
42
Hallo,
Folgendes Problem:

Meine Freundin ist als sie 18 war verheiratet worden und hat seit dem kein Kontakt zu ihrem Ehemann aus England. Das ist Ca 15 Jahre her. Kann sie sich scheiden lassen, obwohl er es ggf nicht möchte? In Deutschland kein Problem aber kenne mich nicht so aus in thai Gesetze.
Danke vorab
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@cabriojoe2 .......... ich zitiere mal Deine Worte und beziehe mich dann auf Deine Antwort........ "Lass es" wenn Du es nicht weißt.... mit solchen Kommentaren ist ihm nicht geholfen. Die Frage kann nur jemand beantworten der das Ganze schon hinter sich hat.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@hansiderking.. dabei sind nicht nur die thailändischen Gesetze sondern auch die GB-Gesetze betroffen......... wird mit Sicherheit nicht einfach hier Gewissheit und den Durchblick zu bekommen.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Ein Deutscher Anwalt wird nicht helfen können.

Sie sollte auf ihrem Aphur nachfragne und ggfs. in der Englischen Botschaft in Bangkok.
 

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 Juli 2016
42
26
378
42
@hansiderking.. dabei sind nicht nur die thailändischen Gesetze sondern auch die GB-Gesetze betroffen......... wird mit Sicherheit nicht...

Warum die GB Gesetze? Muss das nicht erstmal anerkannt werden in GB? Dachte die Heirat wäre nur in Thailand offiziell bis beide es bestätigen in GB was von ihr nicht geschehen ist. Hoffe jemand hatte das schon hinter sich und kann mir helfen......
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.903
5.565
zu Hause