Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Santander 1Plus Visa Erstattung

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.874
4.115
So würde ich das zumindestens auch deuten.

Ist so - ich gehöre zu den "Glücklichen" die das Schreiben ja schon vorher erhalten haben, und mir wurden die 1,5% beim aufladen meiner True SIM in Rechnung gestellt. Bin jetzt auf die Hanseatic Genial Card umgestiegen. Werde die Karte evtl. noch als BackUp behalten - für Abhebungen ist das mit den 4x 30K ja keine schlechte Option.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.874
4.115
Wie hoch war Dein Limit vorher?

So hoch wie vermutlich bei allen anderen Usern der Karte auch - 300 Euro. Das war wohl in den AGB so geregelt, und die Santander ist davon auch unverständlicherweise nicht abgerückt. Dadurch haben sie die Erstattungskosten in die Höhe getrieben, da man so z.B. 3x 10 000 THB abheben musste, und nicht einmal 30.000 THB.
Das Limit hat man jetzt auf 1000 Euro korrigiert - das ist die einzig positive Veränderung bei den neuen Bedingungen.
 

PattayaPauli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2017
33
60
598
55
Habe noch kein Schreiben bekommen über geänderte Konditionen.
Meine Gebühren für Bargeldabhebungen in Thailand habe ich wie bisher erstattet bekommen.
Käufe im Internet in Auslandswährung keine 1,5 % Fremdwährungsgebühren berechnet.
alles wie bisher
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
145
1.318
1.393
So, jetzt ist dann doch von der Santander die Verschlechterung auch für mich als Bestandskunde per Brief angekommen: Ab 1.12.20 noch vier kostenlose Bargeldabhebungen. ATM-Gebühren werden nicht mehr erstattet. Für mich das blödeste: 1,5 Prozent Gebühr beim Bezahlen im Ausland. Habe die Karte oft für die Hotelbuchungen genutzt. Positiv: Ab Dezember sind dann 1.000 Euro am Geldautomaten am Tag möglich.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
So, jetzt ist dann doch von der Santander die Verschlechterung auch für mich als Bestandskunde per Brief angekommen: Ab 1.12.20 noch vier kostenlose Bargeldabhebungen. ATM-Gebühren werden nicht mehr erstattet. Für mich das blödeste: 1,5 Prozent Gebühr beim Bezahlen im Ausland. Habe die Karte oft für die Hotelbuchungen genutzt. Positiv: Ab Dezember sind dann 1.000 Euro am Geldautomaten am Tag möglich.
Ja , in der heutigen Zeit nachvollziehbar... die müssen auch leben!
 

yellowball

Aktiver Member
    Aktiv
6 Dezember 2014
157
415
953
Bayern
Na, da bin ich mal gespannt, ob alle oder nur ein paar umgestellt werden?? Da gibts ja die wildesten Gerüchte!
 
Cosy Beach Club

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Auch bei mir ist das Schreiben mittlerweile eingegangen. Damit wird diese Karte für mich nur noch bedingt nützlich. Klar, der höhere Verfügungsrahmen ist angenehm. Aber jetzt fallen auf jeden Fall die 220,-- Baht Gebühr an, und wenn ich doch mehr als 4x im Monat an einen ATM gehe auch noch die Gebühr der Santander.

Ich werde mich jetzt mal nach Alternativen umschauen. Falls jemand einen Tipp hat, als her damit, danke!
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Ich hatte das Schreiben nun auch im Briefkasten. Hatte die Karte aber eh meistens nur als Backup dabei und habe ansonsten Bargeld mitgenommen.

Die Santander Karte habe ich nun ersetzt durch die von crypto.com

Die Karte ist auch kostenlos und rechnet bis zu einer bestimmten Summe pro Monat (abhängig vom Kartentyp, bei meiner bis 10.000 USD) zum Interbankenkurs um. Geldautomat ist leider nur bis 800 USD pro Kalendermonat frei, danach 2%. Da ich die Karte fast ausschließlich zum bezahlen nutze, ist das für mich nicht so wichtig, hier beträgt das Limit 15.000 USD pro Kalendermonat

Für mich spannend ist die Karte wegen
- Cashback von 3% auf ALLE Umsätze. Bei Sonderaktionen, wie jetzt gerade für 3 Monate auch 10% bei Aldi + Lidl z.B.
- Kostenloser Zugang zu vielen Lounges per Loungekey
- Kostenloser Zugang zu Netflix und Spotify. Im nächstgrößeren Account ist auch noch Amazon Prime dabei

Wo ist der Haken?
- Die kleinste Karte hat nur ein ATM Limit von 200 USD monatlich, danach 2% Gebühr
- Für die größeren Karten muß der Monaco Token hinterlegt werden. Wird immerhin gut verzinst, aber es besteht natürlich ein Kursrisiko

Gibt außerdem auch noch ein Kunden-Werbe-Programm, wo sowohl der Werber als auch der Geworbene jeweils 50 USD bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Lobir
Cosy Beach Club

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Bei mir kam auch nunmehr das Schreiben mit den neuen Bedingungen. Naja mal schauen wie ich das künftig nun handhabe.
 

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
145
1.318
1.393
Auch bei mir ist das Schreiben mittlerweile eingegangen. Damit wird diese Karte für mich nur noch bedingt nützlich. Klar, der höhere Verfügungsrahmen ist angenehm. Aber jetzt fallen auf jeden Fall die 220,-- Baht Gebühr an, und wenn ich doch mehr als 4x im Monat an einen ATM gehe auch noch die Gebühr der Santander.

Ich werde mich jetzt mal nach Alternativen umschauen. Falls jemand einen Tipp hat, als her damit, danke!

Die Genial Card der Hanseatic Bank ist super! Kostenloses Abheben und vor allem auch kostenlos bezahlen im Ausland. Ohne Jahresgebühr! Apple Pay! Finde die super und habe die Santander auch gar nicht mehr so oft benutzt. Es hat auch sehr schnell geklappt, den Verfügungsrahmen zu erhöhen.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.532
1.343
Ich hatte das Schreiben nun auch im Briefkasten. Hatte die Karte aber eh meistens nur als Backup dabei und habe ansonsten Bargeld mitgenommen.

Die Santander Karte habe ich nun ersetzt durch die von crypto.com

Die Karte ist auch kostenlos und rechnet bis zu einer bestimmten Summe pro Monat (abhängig vom Kartentyp, bei meiner bis 10.000 USD) zum Interbankenkurs um. Geldautomat ist leider nur bis 800 USD pro Kalendermonat frei, danach 2%. Da ich die Karte fast ausschließlich zum bezahlen nutze, ist das für mich nicht so wichtig, hier beträgt das Limit 15.000 USD pro Kalendermonat

Für mich spannend ist die Karte wegen
- Cashback von 3% auf ALLE Umsätze. Bei Sonderaktionen, wie jetzt gerade für 3 Monate auch 10% bei Aldi + Lidl z.B.
- Kostenloser Zugang zu vielen Lounges per Loungekey
- Kostenloser Zugang zu Netflix und Spotify. Im nächstgrößeren Account ist auch noch Amazon Prime dabei

Wo ist der Haken?
- Die kleinste Karte hat nur ein ATM Limit von 200 USD monatlich, danach 2% Gebühr
- Für die größeren Karten muß der Monaco Token hinterlegt werden. Wird immerhin gut verzinst, aber es besteht natürlich ein Kursrisiko

Gibt außerdem auch noch ein Kunden-Werbe-Programm, wo sowohl der Werber als auch der Geworbene jeweils 50 USD bekommen.
Bei der Crypto.com Karte hat doch Wircard Solutions die Finger im Spiel. Ist das trotzdem noch vertrauenswürdig?