Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Santander 1Plus Visa Erstattung

ThailandTraveller

Neuer Member
    Neuling
13 Oktober 2019
26
33
373
Ich hab sie erst seit Oktober 19:mad1:
und die Gebühren aus meinem Dezember Urlaub hab ich auch noch nicht.:mad1:

Bei mir hat es geholfen in der Filiale anzurufen. Versuch das mal.

Diese Bank ist aber insgesamt Müll. Android App ist fast ohne Funktion und schlecht programmiert, Service der Hotline fast nicht existent. Und jetzt diese Preiserhöhung.
 
  • Like
Reaktionen: Alouis und Taldren

Philthy77

Forensponsor
   Sponsor 2024
15 Juni 2011
71
63
698
Stuttgart
Die schönen Zeiten sind endgültig vorbei - habe heute Post bekommen, dass ab dem 1.7.20 Gebühren für Abhebungen aus dem Ausland nicht mehr erstattet werden, und bei Zahlungen im Ausland zusätzlich 1,5% Auslandseinsatzgebühren anfallen. Zudem sollen nur noch 4 Abhebungen pro Monat kostenfrei sein.
Ich werde die Karte daher noch für meinen Urlaub im Mai nutzen und dann kündigen, und künftig meine ebenfalls vorhandene DKB Visa für Urlaube nutzen.

Na Klasse😩, habe die Santander Visa Karte seit 14 Tagen.... was gibt es für Alternativen?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Ich hab sie erst seit Oktober 19:mad1:
und die Gebühren aus meinem Dezember Urlaub hab ich auch noch nicht.:mad1:
Tja, dafür kann ich nichts, bei mir hat die Erstattung immer problemlos geklappt, zuletzt erst mit der nächsten Abrechnung, aber kam immer auf meinen Antrag. Wie geschrieben, ich konnte sie ein paar Jahre nutzen, wie vorher auch die DKB Karte, die jetzt wieder erste Wahl wird, sollte das aufs Thaikonto gezahlte Geld nicht ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Alouis

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Wie einige Vorposter schon geschrieben haben. Diesen Urlaub noch und dann kündigen. Die 300 Euro Grenze bei Bargeldabhebungen ging mir schon ein bisschen auf den Sack.
Dazu noch die schlechte App und die Lahmarschigkeit. Das kann die DKB wirklich besser.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Die Santander hat sich das Leben aber auch selbst ein wenig schwer gemacht. Wieso haben sie ein Limit von tägl. 300 € gesetzt?
Ich hätte gern eher 30-50 k Bt in einem Rutsch abgehoben, was die Gebühren um den Quotienten 3-5 vermindert hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader

chrisredskin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2020
41
57
378
Hatte die San 1Plus extra für Thailand bestellt..

Mit den 300 Tagslimit schien mir auch komisch.

Hotline sagte ab Herbst würde sich Tageslimit ändern sowie nur noch 4 "kostenfreie" Abhebungen im Monat

P.s. kann meine Karte jetzt doch nicht nutzen da Flug gestrichen + Einreisesituation wackelig momentan

Egal nächste Mal :daume
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.076
2.815
Kurzes Update über meine Erfahrung mit dieser Karte. War im November in Thailand als ich feststellen musste dass es missbrauchsversuche aus den USA gegeben hat. Daraufhin musste die Karte gesperrt werden. Bei dem Telefonat sagte ich das ich auf die Karte angewiesen bin um Geld abheben zu können. Darauf hin wurde vereinbart dass ich jedes Mal bevor ich Geld abheben will auf eine Sondernummer von Santander anrufe. Es wurde mir versichert dass die ohne lange Schleife dran gehen.

da ich leider versäumt hatte meine Thai Telefonnummer eintragen zu lassen musste ich von meinem deutschen Handy anrufen. Sollte fast zwei Euro pro Minute kosten bei Telekom.

leider stimmt das nicht mit anrufen ohne lange Schleife. Musste teilweise minutenlang in der Schleife bleiben. Aber wenn ich sie erreicht hatte konnte ich Geld abheben und dann wurde die Karte wieder gesperrt. Ich hatte mich dabei beschwert dass ich sehr lange warten muss und ich Kosten von fast 60 € haben werde. (wenn ich alle Anrufe dann mal fast zwei Euro pro Minute Ansätze).

nach meiner Rückkehr vergaß ich leider die ATM Gebühren für die Rückerstattung einzureichen. Habe es erst Ende Januar gemacht.

obwohl das lange nach der Sechswochenfrist passierte wurde mir das Geld trotzdem ersetzt. Und zu meiner Verwunderung erhielt ich auch noch eine 30 € Gutschrift ohne irgendwelche Anmerkungen. Habe daraus gefolgert dass die mir einen Teil der Telefongebühren einfach so ersetzt haben.

bei der nächsten Telekom Abrechnung für den Monat November waren es aber gar keine erhöhte Gebühren. Es war alles im üblichen monatlichen Rahmen. Ich habe ein Dienst Handy das ich privat nutzen darf. Möglicherweise liegt es daran dass die Co. wohl einen besonderen Abrechnungsmodus mit der Telekom hat. Hab nicht danach gefragt.

wenn aber die Karte demnächst diese Erstattungen nicht mehr ermöglicht und auch noch 1,5 % Gebühren verlangt dann kündige ich sie. Auch die 1 % Tankrabatte sollen wegfallen.

dann werde ich wieder in meine DKB im Ausland nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und buba

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Mich wundert es, bisher habe ich weder per Post noch per Email eine Info zu den neuen Bedingungen erhalten. :keine Ahnung
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.076
2.815
Ich kommuniziere mit ihnen per mail. Habe bislang auch noch nichts erhalten. Aber auf traveldealz wurde berichtet, dass sie von den neuen bedingungen ab dem sommer ein Exemplar in die Hände gekriegt haben. Mal abwarten.