Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Santander 1Plus Visa Erstattung

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
Hab bisher auch noch keine Info von der Santander bekommen. Das mit den 300,- Tageslimit nervt schon. Wobei, als ich einen Trip nach Vietnam gemacht hatte, konnte ich nur 3 Millionen Viet. Dong maximal abheben...das waren ca. 120 Euro. Naja, die Gebühren habe ich eingereich. Bisher hat das immer gut geklappt mit den Erstattungen
 

chrisredskin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2020
41
57
478
#164


Ja klar bei den unverschämten Gebüren der anderen Karten Anbieter..

..schiebe ich dem ATM auf der Second Road doch kein Geld für Geld in den Schlitz..

Da schieb ich's der Thai lieber inn Arsch.


Na gut Thailand fällt ja momentan eh flach..von daher
Beiträge automatisch zusammen geführt:

..abwarten und Teebier trinken :unsure:
 

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
Sehr schade für Neukunden und ev. für Altkunden auch: :(


 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
@route66, eigentlich ist dein geposteter Artikel für Bestandskunden gar nicht so schlimm, wie anfangs vermutet. Immerhin ist jetzt 4 x im Monat Bargeldbezug ohne Auslandseinsatzgebühr möglich ( davon war beim ersten Artikel bei Travel-Dealz noch keine Rede ) und für mich auch ganz wichtig, die Bargeldbezugsgrenze von 300 Euro pro Tag wird auf 1000 Euro ( auch ein Positivum gegenüber der Erstankündigung) angehoben. Habe die Karte bisher immer nur in Thailand für Bargeldbezug genutzt. Also, wenn das im Artikel alles so stimmt, werde ich die Karte nicht kündigen, da sie dann ja für mich weiterhin kostenlos bleibt. 4x1000 Euro Gegenwert in Baht reichen mir im Urlaub aus, Thaikonto hab ich ja auch noch. Fremdgebühren werden nicht mehr erstattet, das ist schade aber durch die Anhebung des Tagessatzes nicht mehr ganz so schlimm. Werde die Karte dann wohl erst mal behalten.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
@KWLiebling: Wenn dem so wie von dir beschrieben ist, wäre das auch für mich annehmbar. Das klingt eigentlich nicht schlecht...
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Wenn die Gebühr nicht mehr erstattet wird, verliert die Karte natürlich ihr Alleinstellungsmerkmal. Aber schlecher als die anderen ist sie damit auch nicht. Ich werde wohl weiterhin Bargeld mitnehmen und einfach vor Ort tauschen. Aber als Notreserve ist die Karte (und noch 2 andere) immer dabei. Aber nun erst mal schauen, wann wir denn wieder in die Lage versetzt werden, es vor Ort nutzen zu dürfen ...
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
576
1.150
1.493
Bisher hat man mir persönlich noch keine Änderung im Preisverzeichnis mitgeteilt. Daher sind die bei Vertragsabschluss vereinbarten Bedingungen noch bis auf weiteres aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: The Stig BW

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
@route66, eigentlich ist dein geposteter Artikel für Bestandskunden gar nicht so schlimm, wie anfangs vermutet. Immerhin ist jetzt 4 x im Monat Bargeldbezug ohne Auslandseinsatzgebühr möglich ( davon war beim ersten Artikel bei Travel-Dealz noch keine Rede ) und für mich auch ganz wichtig, die Bargeldbezugsgrenze von 300 Euro pro Tag wird auf 1000 Euro ( auch ein Positivum gegenüber der Erstankündigung) angehoben. Habe die Karte bisher immer nur in Thailand für Bargeldbezug genutzt. Also, wenn das im Artikel alles so stimmt, werde ich die Karte nicht kündigen, da sie dann ja für mich weiterhin kostenlos bleibt. 4x1000 Euro Gegenwert in Baht reichen mir im Urlaub aus, Thaikonto hab ich ja auch noch. Fremdgebühren werden nicht mehr erstattet, das ist schade aber durch die Anhebung des Tagessatzes nicht mehr ganz so schlimm. Werde die Karte dann wohl erst mal behalten.

Sehe ich auch so, aber wenn diese Aussage zutrifft, sieht die Sache doch anders aus....

" -Kommentar zum Travel Dealz Beitrag-
mystery.jpg Simon
15. April 2020 um 12:56 Uhr
Mir wurde eben am Telefon mitgeteilt, dass ALLE Altkunden umgestellt werden, die neuen Konditionen für neue Kunden direkt und für die alten Kunden dann zum 01. Juli gelten sollen.

Somit auch keine Erstattung von Automatengebühren mehr und die Konditionen werden auf die neuen vereinheitlicht werden."
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Wie hier und in anderen Foren beobachtet , wundert es mich nicht, wenn die Rückerstattungen reduziert oder eingestellt werden.

War bei der DKB-Bank genau so.
Manche Forums-Idioten brüsteten sich noch damit täglich nur 500-1000thb abgehoben zu haben und die Erstattung-gebühren zurückerstattet zu bekommen.

Logisch,dass sich keine Bank verarschen lässt, wenn die Erstattung-gebühren höher sind als der wirtschaftliche Wert.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
Sehe ich auch so, aber wenn diese Aussage zutrifft, sieht die Sache doch anders aus...
Vestehe ich nicht, was dort imArtikel gepostet wurde, sind doch die neuen Bedingungen, also wenn die dann für alle kommen, habe ich damit kein Problem. 4x ohne Auslandsgebühr abheben, Anhebung auf 1000 Euro oder Gegenwert in Fremdwährung pro Tag sind neu, dafür fällt die Erstattung der ATM-Gebühren weg. Damit hätte ich eher keine Probleme. Wenn Sie allerdings meinen bestehenden Kompletteinzug auf Teilzahlung umstellen würden, weil es das ja für Neukunden schon seit geraumer Zeit nicht mehr geht, dann würde ich wohl kündigen. Warten wir mal ab. Auf Telefonate mit der Santanderbank gebe ich persönlich (aus eigenen Erfahrungen) nichts, ich hätte das dann schon gern schwarz auf weiß im PLV und den AGB.
 
  • Like
Reaktionen: sb111
Thailernen.net

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Ich hab heut mit denen telefoniert:
- tägl. Bar-Abhebungslimit ist dann 1000 €, aber die Grenze ist das Kreditlimit (es hilft auch kein Vorab-Aufladen!) --> Lösung: evt. Kreditlimit erhöhen

zum besseren Verständnis ein Beispiel:
Früher hab ich meine Karte für 15 Urlaubstage vorab mit 15*300 € = 4.500 € aufgeladen. Dann hab ich mir täglich für ca. 300 € , xxxxxBath am ATM geholt - insgesamt und bisher kostenlos wie wir alle wissen.
Jetzt zählt nur noch der Kreditrahmen für kostenlose! Barabhebungen, d.h. obwohl ich mehr auf der Karte hab kann ich mit einem Kreditrahmen von 2000 € eben nur 2*1000 € abheben danach entstehen Mehrgebühren...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
@ReneG, das war aber vorher auch schon so, zumindestens für Bargeldabhebungen galt schon immer das Kreditlimit der Karte, bezahlen konntest du aber auch darüber hinaus. Also um bei deinem Beispiel zu bleiben, hattest du auch früher schon dein Limit bei 4500, sonst hätte das nicht funktioniert.
Mußte ich bei meinem ersten Urlaub mit der Karte "schmerzlich" erfahren, danach habe ich dann mein Limit erhöhen lassen, ist oder war für Selbstständige gar nicht so einfach, fühlte sich keiner für zuständig. Ltzten Endes hat es aber doch funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: buba

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Ich hab soeben die Santander mal angerufen, da ich bis heute keinerlei schriftliche Mitteilung von neuen Konditionen erhalten habe.
Die Dame am Telefon hat mir das auch bestätigt, dass keine Änderung an mich verschickt wurde und mein Altvertrag weiterhin Bestand hätte.
Ich hab dann nachgefragt ob dies auch auf die Erstattung der Automatengebühr zutreffen würde, auch das wurde mir bestätigt.

Kann man jetzt glauben oder nicht. :keine Ahnung

Ich werde vor meinem nächsten Flug exakt die gleichen Fragen erneut per Email anfragen und dann auch darauf pochen, sofern die es mir schriftlich bestätigen.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
823
1.223
Bayern
Die Dame am Telefon hat mir das auch bestätigt, dass keine Änderung an mich verschickt wurde und mein Altvertrag weiterhin Bestand hätte.
Ich hab dann nachgefragt ob dies auch auf die Erstattung der Automatengebühr zutreffen würde, auch das wurde mir bestätigt.
Ich habe am Mittwoch meine neue KK erhalten,auch da keinerlei Mitteilung über eine änderung des bisherigen Vertrags.
Lediglich die Information über kontaktloses bezahlen,und dass bei Einkäufen über 50euro die PIN eingabe erforderlich wird.(Bis 50euro ohne PIN und Unterschrift bezieht sich auf Deutschland).
Ich gehe daher davon aus dass die Automatengebühr weiter erstattet wird.(Mein KK Vertrag ist von 2016)
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
Habe heute das Schreiben von Santander erhalten. Für mich treten die Änderungen zum 01.12.2020 in Kraft.

- weiterhin dauerhaft ohne Jahresgebühr,
- monatlich 4 kostenlose Bargeldabhebungen, danach Gebühren gemäß PLV,
- Auslandseinsatzentgelt bei Zahlungen in Fremdwährung 1,5%,
- weltweit 1% Tankrabatt bis max. 200 Euro Tankstellenumsatz pro Monat,
- täglich jetzt bis zu 1000 Euro Bargeld am ATM, im Ausland der entsprechende Betrag in Landeswährung,
- Fremdgebühren der Automatenbtreiber werden nicht mehr erstattet´,
- 100% Einzug vom Konto für die KK-Umsätze zum Stichtag bleibt wie gehabt bestehen.
Für den Fall des Widerspruchs bis 01.12.2020 wird darauf hingewiesen das die Karte nebst Verfügungsrahmen dann zum 31.01.2021 seitens der Bank gekündigt wird.

Gut, unter diesen Umständen werde ich die Karte behalten, kann ich ja problemlos 4x 30000 Baht kostenlos abheben, die Fremdgebühr wird nicht mehr erstattet aber das Auslandseinsatzentgelt fällt erst ab der 5. Abhebung an, wie dann auch eine Gebühr dafür.
Das sollte für meine Bedürfnisse ausreichen.
 

crusader

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2016
182
374
1.153
58
Auslandseinsatzentgelt bei Zahlungen in Fremdwährung 1,5%,

Ich habe z. B. immer meine Thai-Sim über die Karte aufgeladen...würde dann ja bedeuten, dass dann auch die 1,5% fällig werden?
Sehe ich das richtig?

Habe bis jetzt allerdings noch kein Schreiben erhalten, wird dann wahrscheinlich auch bald kommen.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling