Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Santander 1Plus Visa Erstattung

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
577
1.152
1.493
Ich hatte das Schreiben nun auch im Briefkasten. Hatte die Karte aber eh meistens nur als Backup dabei und habe ansonsten Bargeld mitgenommen.

Die Santander Karte habe ich nun ersetzt durch die von crypto.com

Die Karte ist auch kostenlos und rechnet bis zu einer bestimmten Summe pro Monat (abhängig vom Kartentyp, bei meiner bis 10.000 USD) zum Interbankenkurs um. Geldautomat ist leider nur bis 800 USD pro Kalendermonat frei, danach 2%. Da ich die Karte fast ausschließlich zum bezahlen nutze, ist das für mich nicht so wichtig, hier beträgt das Limit 15.000 USD pro Kalendermonat

Für mich spannend ist die Karte wegen
- Cashback von 3% auf ALLE Umsätze. Bei Sonderaktionen, wie jetzt gerade für 3 Monate auch 10% bei Aldi + Lidl z.B.

Das Cashback gibt es aber nur bei einer gebundenen Einlage einer volatilen Cryptowährung.

Die 10% sind leider auf 50$/Monat beschränkt. Trotzdem eine nette Aktion. Brauche ich aber auch um den Kursverlust meiner MCO (50 für die Ruby im Mai) auszugleichen.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Bei der Crypto.com Karte hat doch Wircard Solutions die Finger im Spiel. Ist das trotzdem noch vertrauenswürdig?
Ja, die Gelder liegen niemals bei Wirecard, sondern - wenn man die Karte aufläd - bei crypto.com

Das Cashback gibt es aber nur bei einer gebundenen Einlage einer volatilen Cryptowährung.
Ohne gebundene Einlage gibt es dann nur 1% Cashback. Das entspricht dem, was man bei der Santander nur auf Tankumsätze bekommen hat und ist z.B. das doppelte, was Amex an Payback zurück gibt. Aber in der Tat, "spannend" wird es erst mit den höheren Karten Leveln, auch wegen der zusätzlichen Benefits. Ich muss zugeben, dass mich nicht zuletzt auch der Lounge Zugang gereizt hat ... nun muß nur Thailand für uns die Grenzen wieder aufmachen, aber das ist ein anderes Thema :(
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
Wer bereits ein Schreiben mit den Änderungen erhalten hat: habt ihr die Karte regelmäßig auch in Deutschland benutzt?

ich nutze die Karte in Deutschland für tanken manchmal Einkauf und manchmal Geld abheben.
Bis heute habe ich noch kein Schreiben bekommen.

@buba: hast du nur die PrepaidKarte von crypto.com oder gibt es auch noch ein Konto dazu?
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Wer bereits ein Schreiben mit den Änderungen erhalten hat: habt ihr die Karte regelmäßig auch in Deutschland benutzt?
Ja, ich hatte die - bevor ich die Karte von crypto.com hatte - auch zum Tanken benutzt. Sonst aber nicht.

@buba: hast du nur die PrepaidKarte von crypto.com oder gibt es auch noch ein Konto dazu?
Da gehört kein normales Bankkonto dazu. Nur ein Referenzkonto, auf das Du per SEPA ein und auszahlen kannst.
Und halt ein Wallet für Cryptos, auf dem man auch staken (quasi verzinslich ausleihen) kann mit bis zu 20% p.a.
 
  • Like
Reaktionen: joelucky

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.824
2.415
im kalten Deutschland :-(
Achtung, Karten-Warnung!

Santander
hat jetzt auch die Gebühren für die Bestandskunden der 1Plus Visa Card geändert!

- Auslandseinsatzentgelt bei Zahlungen in Fremdwährungen 1,5%

- nur noch 4 Abhebungen am Geldautomaten pro Monat, darüberhinaus zahlt man pro Abhebung mind. 5,25 Euro oder 5,75 Euro.
D.h. wenn Ihr in Thailand 250 Euro abhebt, zahlt ihr die Automatengebühr 4,92 Euro (180 Bath) + 3,75 (1,5% Auslandsentgelt = 8,67 Euro
Sofern das eure 5. Abhebung ist zahlt ihr nochmals 5,75 Euro dazu d.h. 4,92 + 3,75 + 5,75 = 14,42 Euro, was einer Gesamtgebühr von 5,76% entspricht.
Ich rate jedem dazu, sich von der Santander Karte schnellstens zu trennen, zumal diese auch noch jeden Monat Schufa Scores an die Schufa zurückmeldet, was sonst kein anderer macht. (Bei Inanspruchnahme des Limits wird ein schlechterer Score übermittelt)


.

KARTENWARNUNG.JPG
.

KARTENWARNUNG222.jpg
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Achtung, Karten-Warnung!

Santander
hat jetzt auch die Gebühren für die Bestandskunden der 1Plus Visa Card geändert!

- Auslandseinsatzentgelt bei Zahlungen in Fremdwährungen 1,5%

- nur noch 4 Abhebungen am Geldautomaten pro Monat, darüberhinaus zahlt man pro Abhebung mind. 5,25 Euro oder 5,75 Euro.
D.h. wenn Ihr in Thailand 250 Euro abhebt, zahlt ihr die Automatengebühr 4,92 Euro (180 Bath) + 3,75 (1,5% Auslandsentgelt = 8,67 Euro
Sofern das eure 5. Abhebung ist zahlt ihr nochmals 5,75 Euro dazu d.h. 4,92 + 3,75 + 5,75 = 14,42 Euro, was einer Gesamtgebühr von 5,76% entspricht.
Ich rate jedem dazu, sich von der Santander Karte schnellstens zu trennen, zumal diese auch noch jeden Monat Schufa Scores an die Schufa zurückmeldet, was sonst kein anderer macht. (Bei Inanspruchnahme des Limits wird ein schlechterer Score übermittelt)


.

Anhang anzeigen 1645396
.

Anhang anzeigen 1645397
Jopp, habe die Karte schon gekündigt als ich das Schreiben bekam. Ab jetzt wieder nur Bargeld und die Haus-Kreditkarte für Notfälle.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Hab' mittlerweile das Schreiben der Santander auch bekommen.
Werde sie demnächst kündigen, da ich sie in Deutschland überhaupt nicht genutzt habe. In Thailand 3 oder 4 mal.

Die DKB reicht mir vollkommen und in Thailand hab' ich ja noch mein Konto bei der Bangkok Bank. Vorher genug mit Transferwise überweisen und gut ist.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Hab' mittlerweile das Schreiben der Santander auch bekommen.
Werde sie demnächst kündigen, da ich sie in Deutschland überhaupt nicht genutzt habe. In Thailand 3 oder 4 mal.

Die DKB reicht mir vollkommen und in Thailand hab' ich ja noch mein Konto bei der Bangkok Bank. Vorher genug mit Transferwise überweisen und gut ist.
Wie hast Du das Konto eröffnen können bzw. was waren die Voraussetzungen?
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Ich hatte schon vorher ein Konto bei der Bangkok Bank (2014 oder so eröffnet). Damals ging's noch ohne Probleme. Leider ohne Internet Banking, da dies für Farangs nicht freigeschaltet war.

Ist aber auch von Bank zu Bank unterschiedlich, Halt typisch Thailand.

Seit letztem Jahr funktioniert das Internet Banking jedoch, weil ich Mia mitgenommen habe und sie der Bankangestellten verklickert hat, dass ich ohne Online Banking das Konto endgültig schliessen würde.
Da ging's auf einmal.... :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.915
20.113
4.715
57
O-Zone in D
Santander hat jetzt auch die Gebühren für die Bestandskunden der 1Plus Visa Card geändert!
Nicht hat geändert, sondern wird ändern und zwar zum 01.12., wie es auch in deinem Schreiben steht und vier Abhebungen sind kostenlos, auch in Thailand, dann erst fallen Gebühren an. Und die Fremdgebühren werden nicht mehr erstattet, wie gesagt, alles ab 01.12.2020
Also für 4 Abhebungen im Monat ist sie dann genau so wie die DKB Visa für Bestandskunden, daher werde ich sie noch als Backup-Karte behalten, weil kostet ja nichts.
Ich habe die Karte schon ein paar Jahre und sie ausschließlich in Thailand zum Geldabheben genutzt, das wird wohl auch so bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: The Stig BW und Frank

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
Und halt ein Wallet für Cryptos, auf dem man auch staken (quasi verzinslich ausleihen) kann mit bis zu 20% p.a.
Ja, genau das suche ich :) hatte mich zwar letztes jahr bei coinlend registriert aber da kann man nur crypto verleihen, die man schon haben muss. Doch keine Möglichkeit euro in cryptowährung umzuwandeln. Dafür habe ich mir neulich bitwala CC und konto geholt aber noch nicht ausprobiert.
Wenn bei crypto umtausch in crypto und das verleihen in einem funzt, dann wäre das was für mich.
ist das so @buba? (Sorry dass ich mich nicht durch deren agb durchwühle). Dank im Voraus.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Ja, genau das suche ich :) hatte mich zwar letztes jahr bei coinlend registriert aber da kann man nur crypto verleihen, die man schon haben muss. Doch keine Möglichkeit euro in cryptowährung umzuwandeln. Dafür habe ich mir neulich bitwala CC und konto geholt aber noch nicht ausprobiert.
Wenn bei crypto umtausch in crypto und das verleihen in einem funzt, dann wäre das was für mich.
ist das so @buba? (Sorry dass ich mich nicht durch deren agb durchwühle). Dank im Voraus.
Ja, genau das geht dort. Du kannst sowohl Cryptos einzahlen und auch über den eigenen Exchanger hin und her tauschen, als auch per SEPA einzahlen (i.d.R. noch am gleichen Tag da) und zur Zeit sogar als Sonderaktion kostenlos per Kreditkarte auftoppen.
Die jährliche Rate ist je nach Coin unterschiedlich. Auf BTC werden 6,5% bezahlt, auf ETH 5,5%, auf diverse Stablecoins (Thether, USD Coin, Dai, True USD) 12%. Auf den eigenen CRO gibt es 18%.
Ich mache nur ein wenig im Lending (CRO für die Karte und noch etwas an BTC, was ich "rumliegen" hatte. Für mich waren die anderen Benefits eher entscheidend, mich für die Karte zu entscheiden. Insbesondere das Cashback und der Lounge Zugang.
Vergiß nicht die 50 USD zum Start abzuholen. Du kannst gerne meinen Code benutzen ( dwsrh8hndb oder direkt über https://platinum.crypto.com/r/dwsrh8hndb ), oder auch jeden anderen, den Du im Internet findest, die Konditionen sind gleich.
 
  • Like
Reaktionen: joelucky

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
@buba - selbstverständlich kriegst du die 50$.
Ich habe mich für die in lila entschieden, wo Du 10.000 CRO staken mußt (bei mir waren es noch MCO).
Dort gibt es 3% und im Vergleich zur kleineren für 1.000 auch noch Netflix und den unbegrnzten Loungekey Zugang.
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Wer bereits ein Schreiben mit den Änderungen erhalten hat: habt ihr die Karte regelmäßig auch in Deutschland benutzt?

Hei,
habe die Karte in D nur zum Tanken benutzt,
diese Woche habe ich das Schreiben mit den neuen Bedingungen erhalten.

Werde Sie vorerst weiter dazu nutzen und nach LOS als backup mitführen (wenns halt mal wieder LOS geht :cry:)
 
  • Like
Reaktionen: joelucky und buba

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
Habe gestern das Schreiben im Briefkasten gehabt.
die Verschlechterungen sind wie von allen beschrieben zu gravierend.
abhebungen 4 mal macht 4.000€. Ok. Aber, dann habe ich ziemlich viel bargeld dabei. Ab der 5. abhebung, wenn ich jeweils nur 300-400€ abheben will sind 1,50% das sind 6€ bei 400€ abhebung. Käufe auf euro lohnen nicht, da die kurse der jeweiligen bank viel schlechter sind (hatte es letztes jahr in thailand verglichen). Also jeder kauf
kostet auch 1,50% wenn in landeswährung?
Wg 2€ fürs tanken - kann man vergessen.
Sieht aus dass ich mir eine neue zusatzkarte suchen muss.
habe sonst dkb, airplus für notfälle (da zu teuer mit 1,75%) und eine bitwala CC.
die crypto CC schaue ich mir noch genauer an.
sonst von den normalen CCs...hhhm...hanseatic?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yellowball

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
145
1.318
1.393
Hanseatic ist super! Beantragen und dann Verfügungsrahmen erhöhen lassen. Bin sehr zufrieden mit der Karte, auch wegen Apple Pay
 
  • Like
Reaktionen: joelucky

Gast_44

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2017
109
278
753
Hanseatic Bank??? Nur mal so zur info
Zinsen bei Inanspruchnahme des Kreditrahmens

Sollzinssatz (veränderlich): 12,82 % p.a.

Eff. Jahreszins: 13,60 %
Ich bin bei diba und habe jede Verschlechterung mitgemacht. 220 bath abhebungsgebühr. Ist OK wenn man aber die höchst möglichen 30000 bath abhebt.wenn man sein rentner dasein in Pattaya fristet braucht man nicht mehr als 30000 bath wenn man normal lebt.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Natürlich treffen deine o.g. Feststellungen zur Hanseatic zu - keine Frage, aber

- sehr viele (um nicht zu sagen: alle finanziell aufgeklärten Menschen) benutzen ihre Kreditkarte auf Reisen derart, dass es gar nicht erst zur Zahlung von Sollzinsen kommt
- als ansässiger Rentner sollte man u.a. sowieso ein Konto bei einer inländischen Bank nebst ATM-Card besitzen und ist dann damit sozusagen "gebührenunbelastet"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stereo