Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Reisewarnung für Thailand

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.912
6.678
3.315
wenn ich noch rauchen würde würde ich jetzt das Bong aus dem Keller holen aber ne.. nada
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
2 links zu diesem Thema:

http://www.focus.de/reisen/reiserec...vor-erhoehter-anschlagsgefahr_id_4163924.html


http://www.dw.de/auswärtiges-amt-erhöhte-terrorgefahr-nach-drohungen-der-is/a-17958356

Hier relativiert sich die ganze Sache doch schon mal wieder. Es betrifft nicht nur Thailand sondern die Reisehinweise gelten fuer 40 Laender. Ich denke, dass Thailand aus dem Grund dabei ist, weil es ja schon seit Jahren die Probleme im GRenzbereich zu Malaysia gibt und dort eben Islamisten aktiv sind.
 

chris27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2013
36
24
588
Ich fliege auch bald hin, mache mich aber nicht verrückt. Wenn die IS-Kämpfer in Pattaya auf die Jagd nach den Westlern gehen, werden sie die Qual der Wahl haben. Und viele hübsche Reize drumherum (hi handsome man!). Es sei denn sie schicken Eunuchen ;-)
Vor einem Anschlag kann man sich nicht schützen, aber dem Kidnapping kann man vorbeugen. Ein Tipp für übervorsichtige Kollegen: Taqiya oder Fes mitnehmen! :)
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Als es vor einigen Jahren im Flughafen Moskau-Domodedowo einen Bombenanschlag in der Halle, wo ankommende Passagiere raus kommen (nach dem Zoll), gegeben hatte, wollte ich meine Reise, die 1 Woche nach dem Anschlag stattfinden sollte, eigentlich stornieren bzw. verschieben. Sagte mir ein Kollege aus Moskau: "warum? Wahrscheinlich sind jetzt erst mal alle Bomben explodiert, dürfte sicher sein". Das meinte der ernst und er hatte natürlich recht.

Fakt ist, es kann einen überall mal "treffen". Wo ist man heutzutage wirklich sicher? Würde mich jetzt auch nicht von einem solchen Reisehinweis verrückt machen lassen. Ich fliege demnächst in eines der Maghreb Länder. Klar mache ich mir ein wenig Gedanken, seit dem der eine Franzose dort geköpft wurde. Aber wo passierte es, wo wurde er entführt? Genau, weit ab der Hauptstadt und als er alleine unterwegs war. So lange ich in Algerien mich in Algier aufhalte (eine geile Stadt übrigens!) und mit lokalen Kollegen unterwegs bin, sollte ich normalerweise sicher sein.

Erst wenn eine konkrete Reisewarnung vom AA gegen ein spezifisches Land ausgesprochen wird, dann mache ich mir Gedanken.

Sorry, ist ein wenig OT aber irgendwie auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
96
66
798
peru
keine angst da passiert nichts.
denk dran " damit du eine kuh melken kannst musst du ihr zu fressen geben "
 

Ähnliche Themen