Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Reisewarnung für Thailand

Trance2802

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 September 2014
8
0
211
Hallo Leute.

Möchte Mitte Oktober für 2 Wochen nach Pattaya. Nun höre und lese ich heute die Reisewarnung für alle Gebiete in Thailand wo sich viele " Ungläubige" aufhalten. Was denkt ihr? Trotzdem hin?
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
Nicht umbuchen.

Fahre in den Süden Thailands,z.B. Yala Narathiwat, Songkla.

Dort sind am wenigsten "Ungläubige" beheimatet.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Schau dir die Reisewarnung noch mal genau an.

Ich schätze die gilt nicht für Thailand, sondern für den "Islamischen Staat" (IS).
 
Cosy Beach Club

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich war 2013 in Songkla... da war überhaupt keine bombige Stimmung.
War total enttäuscht :bigg

@Threadstarter: Lies Dir mal genau die Reisewarnung durch. Da müssten Gebiete drin stehen.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.256
5.568
Austria
Hab in den Nachrichten heute gehört , das für soviel Länder wie noch nie eine Reisewarnung ausgegeben wurde, da mit massiven Terroranschlägen in verschiedenen Ländern gerechnet wird.
Hab aber nicht beim Außenministerium nachgelesen welche !
 

Trance2802

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 September 2014
8
0
211
Weiß auch nicht. Vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken aber ich habe keinen Bock endlich mal Pattaya und dann...
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.256
5.568
Austria
"http://www.bmeia.gv.at/das-ministerium/presse/aussendungen/2014/09/weltweiter-sicherheitshinweis/"]http://http://www.bmeia.gv.at/das-ministerium/presse/aussendungen/2014/09/weltweiter-sicherheitshinweis/[/URL]

Ist keine Reisewarnung sonder ein Warnhinweis !
 

RitschRatsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2012
52
4
318
Nu ja, nicht schön diese Hysterie, aber wenn jetzt wieder alle Welt storniert, dann fällt der Baht wieder und die High Season is net ganz so "high" wenn ich Ende des Jahres runterflieg'.... :bigg:daume
nur dumm das die Preise aufgrund keiner Customer sehr "high" sind :p

Wenn die Straßen in der high Season so leer sind wie sie vor 2 Wochen waren dann gibt es wirklich ernsthaft Probleme...
Also wünsche dir lieber das die scheiß Panikmache aufhört und sich die Touristen zahlen verbessern!
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Hier der aktuelle Hinweis vom Auswärtigen Amt:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html

Dringender regionaler Sicherheitshinweis - Gefahr von Anschlägen
Die terroristische Organisation ISIS, die sich selbst auch “Islamischer Staat“ nennt, hat mit Anschlägen auf die Interessen westlicher Länder gedroht. Es ist nicht auszuschließen, dass aufgrund dieser Drohung westliche Ausländer auch im Ausland Ziel terroristischer Gewaltakte, von Entführungen und von kriminellen Übergriffen durch ISIS-Sympathisanten werden können. Erhöhte Anschlags- und Entführungsrisiken bestehen u.a. an Orten, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren. Das Auswärtige Amt rät daher zu erhöhter Wachsamkeit. Menschenansammlungen sollten gemieden und den Anweisungen örtlicher Sicherheitsbehörden gefolgt werden. Die Berichterstattung in den Medien sollte beobachtet werden.

Die Sicherheitsrisiken für Reisende sind von Land zu Land und selbst innerhalb eines Landes unterschiedlich zu bewerten. Das Auswärtige Amt empfiehlt daher dringend, immer auch die landesspezifischen Sicherheitshinweise zu beachten.
 

Ähnliche Themen