Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Reise-Geld – aber wie?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
Das weis natürlich Niemand, aber bei einem Kurs über 40 schiebe ich gern mal ein par Tausender für den nächsten Urlaub rüber, das der Kurs dann zum Reisezeitpunkt viel besser ist, eher unwahrscheinlich, das er aber schlechter ist, siehe z.B. dieses Jahr ab Ende Februar.... ist dann eher wahrscheinlich.....

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: pepsiworld

Ichwillpattaya

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
62
41
598
37
Was ist besser . Wenn man 1 Woche Pattaya ansteuert. Großen Geld Betrag mitnehmen und im safe deponieren . und je nach Verbrauch nehmen .

Oder kleinen Geldbetrag und mit Kreditkarte benötigten tagesbetrag abheben ?
 

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Hat jemand Erfahrungen mit number26 ? Soll auch kostenloses Abheben ermöglichen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
@grenerg :

bei der 'Number 26' Mastercard fallen von der Bank selbst keine Gebühren an, du bleibst aber auf den zur Zeit 200 THB / je Abhebung mit der Karte sitzen, dies sind die Gebühren der Thailändischen Banken und die bekommst du meines Wissens zur Zeit nur von der DKB mit deren Visa Karte erstattet.

Gruss USCMAI
 
Cosy Beach Club

pepsiworld

Neuer Member
    Neuling
4 Februar 2015
7
10
563
Ich empfehle die Seite www.deutscheskonto.org

Hatte letzten Monat zum Ende meiner Reise auch 200 Baht Gebühr für eine Abhebung bezahlt und mir von der DKB erstatten lassen.
Das sind umgerechnet jedes mal um die 5 Euro!

Die DKB nimmt bei Einsatz der Kreditkarte zum Bargeldlosen bezahlen 1,75% Gebühr, was sich beim bezahlen von Hotelzimmer oder Buchungen
von Ausflügen usw. schon bemerkbar macht, diese kann man nur umgehen indem man das Geld vorher am Automaten holt und Bar bezahlt.

Wer aber nicht so gerne mit viel Bargeld rumläuft, der sollte sich eine zweite Karte (Mastercard) der Number 26 Bank anschaffen.
Diese arbeitet auf Guthaben-Basis, hier zahlt nur der abbuchende, also das Hotel oder der Reiseveranstalter usw. eine Gebühr, nicht der Inhaber
der Karte, dieser zahlt nur den fälligen Betrag.
Zudem kann man die Karte über die App vorübergehend sperren und wieder frei geben, den PIN ändern wie man lustig ist, und und und...

Beide Karten sind absolut Kostenlos und der perfekte Mix für Thailand.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Wie siehts aus mit der Zweitkarte fuer die Schwutte ?

Dann brauchst nicht extra aufstehen wenn sie zur Schicht muss und sie kann
sich den verdienten Lohn selbst abholen - einfacher gehts ja wohl nicht
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak und Thai-S

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Mach ich auch immer so ^^ alle meine "Stamm-Schwutten" haben 2. Kreditkarten .. meinen Ehefrauen habe ich die vorher abgenommen ^^ ;D
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Hallo!
Ich nutze schon seit einigen Jahren die ICS-Visa-Worldcard. Absolut kostenlos, das Teil. Kein Gebühren bei Bargeldabhebungen im Ausland.
Hatte noch nie Probleme damit, weder hier In D, noch USA, VAE oder Ägypten.
Umsatzkontrolle online oder als App.

ICS - Kreditkarte | Mastercard | Visa Card | ICS - International Card Services

Weiterhin hab ich noch eine Mastercard Gold der Advanzia-Bank. Diese ist auch (eigentlich) kostenlos bei Bargeldabhebungen, jedoch verlangt Advanzia ZINSEN für die Abhebung.
Steht natürlich irgendwo versteckt im Kleingedruckten, merkt man erst wenns zu spät ist. Sind aber nur 1% oder so.
Vorteil an der Karte ist aber, dass da noch einige Versicherungen gleich mit dabei sind, z.B. Krankenversicherung im Ausland, Reiserücktrittskostenversicherung, Reisegepäck usw. wenn man die Reise mit der KK BEZAHLT hat (min. 50%).

Ihre online Direktbank | Advanzia Bank S.A. | Gebührenfreie MasterCard Gold

Gruss
Frank
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.601
3.215
Ostwestfalen!
Im habe im letzten Urlaub wieder eine Mischung aus Bargeld, Kreditkarten (für Hotelbezahlungen vor Ort) und meiner Sparkassen Maestro Karte gemacht. Hat wie gewohnt funktioniert. Bei der Ankunft in Susibum gleich 20K am Automaten im Domestic-Terminal (nach der Sicherheitskontrolle) gezogen. Das sind meine lieblings ATM's generell in einem Flughafen. Hier kann man davon ausgehen, dass die koscher sind und nicht in irgendeiner Art und Weise "präpariert" worden sind, um Scimming oder dergleichen zu betreiben.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
...Weiterhin hab ich noch eine Mastercard Gold der Advanzia-Bank. Diese ist auch (eigentlich) kostenlos bei Bargeldabhebungen, jedoch verlangt Advanzia ZINSEN für die Abhebung.
Steht natürlich irgendwo versteckt im Kleingedruckten, merkt man erst wenns zu spät ist. Sind aber nur 1% oder so....

Es kann nicht schaden, sich das "versteckte kleingedruckte" vor Beantragung einer Karte einfach mal durchzulesen, danach ist man schlauer. Dann würde man auch erfahren, wie hoch die Zinsen bei einer Bargeldabhebung mit dieser Karte tatsächlich sind, nur soviel 1% oder so ist es nicht, es ist nicht mal ein einstelliger Prozentsatz....:bigsmile
Im Moment liegt der Zinssatz für Bargeldabhebungen bei 22,9% effektiv pro Jahr.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Das beantragen und die Karte selber ist kostenlos wie z.B. die von "Gebührenfrei".
Ohne Schufaeintrag bekommt man da auch sofort einen Kreditrahmen von 5000 Euro (!). Man muss sich das teure Geld da ja nicht leihen aber im Fall der Fälle hat man immer etwas wo man Geld bekommt wenn man es brauchen sollte...
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Die Visakarte zum Geld abheben am Automaten, die Mastercard für Online-Einkäufe und Bezahlung im Laden. Ganz einfach.
Alle Kosten umgangen. Ätsch Advanzia :p
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.935
7.065
Ich suche noch ne 2 Visacard zur DKB!

Die ICS wäre eventuell Interessant,aber in der FAQ steht,das die 2% Gebühren bei Geldabhebungen veranschlagen. Wie ist bei der

Rückforderung.Geht das so wie bei der DKB,das ne Mail mit Datum und Ort der abhebung reicht?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Das ist doch nur, wenn Du in Deutschland damit Geld abhebst. Im Ausland kostet das nix!
Anbei mal ein Auszug vom November:

Screenshot 2016-01-24 17.16.14.png
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.935
7.065
Wie ist das mit den 200Baht Gebühren? Oder fallen die nicht an?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Sollten nicht anfallen -> Auslandsabhebungen kostenlos.
Am 27.3. könnte ich da ne exakte Auskunft zu geben. ;)

Aber egal, beantrage doch einfach die KK, kostet doch so oder so nix. Du kannst sie benutzen, musst es aber nicht ;)
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.935
7.065
Du kannst sie benutzen, musst es aber nicht ;)

Ja schon,aber wenn Ich so was Besitze,möchte Ich es auch einsetzen!

Habe gerade noch mal bei ICS nachgeschaut.die nehmen 2 % bei Abhebungen ausserhalbs Europa.das wären bei 30000 Baht immerhin 600 Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet: