Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Reise-Geld – aber wie?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Ja, aber mir ist keine bekannt die die Automatengebühren zurückerstattet.
Naja,die bleiben einfach nicht erspart...zahle ich lieber,als wie wenn ich Bargeld haufenweise bei mir habe bzw. in irgendeinem Billig Tresor lagere...

@lakmakmak66, richtig, aber für Neulinge sind solche Beiträge noch wertvoll.
Davon gibt es ja immer wieder welche....und zig Threads um das gleiche Thema verwirrt meist nur.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
237
854
1.123
Tirol
Wie schon erwähnt musst du die Geokontrolle abschalten sonst wird sie bei der ersten Behebung im Ausland eingezogen.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
und da Mastercard eine Kreditkarte ist
es gibt Mastercard als Kredit Karte oder Debit oder Prepaid .
Die Unterschiede sind ja mittlerweile bekannt .
Meine PayBack Visa Karte ist zwar eine Prepaid Karte aber als KK gechipt was das jetzt für ein Vorteil sein soll weiß ich nicht .

Wenn die normale Maestro Karte keine V- Pay Karte ist, kann man damit THB am ATM ziehen.
entweder es ist eine Maestro oder ein V-Pay beides auf einer Karte gibt es soweit ich weiß nicht .